Spieler meckern über die Beta zu Chrono Odyssey, der Chef antwortet: wird sich „erheblich verbessern“

Spieler meckern über die Beta zu Chrono Odyssey, der Chef antwortet: wird sich „erheblich verbessern“

Chrono Odyssey ist für viele MMORPG-Fans die neue Genre-Hoffnung. Aktuell läuft die Closed Beta zum Spiel, doch die kommt bei vielen gar nicht mal so gut an. Jetzt äußerte sich der CEO des Studios hinter dem MMORPG zu einigen kritischen Kommentaren.

Was ist das für eine Beta? Seit dem 20. Juni 2025 läuft die Closed Beta zum MMORPG Chrono Odyssey. Steam-Spieler können, falls sie einen Key erhalten haben, bis zum 22. Juni 2025 in das Spiel hineinschauen.

Nachdem ein Gaming-Magazin schon kritisiert hatte, dass sich das Spiel wie eine Imitation von New World anfühlt, gibt es jetzt auch erste Stimmen aus der Community. Die scheint auch noch nicht begeistert zu sein. Der CEO der südkoreanischen Chrono Studios antwortet einigen Spielern auf die Kritik auf x.com.

Chrono Odyssey: Trailer vom Summer Game Fest 2025 zeigt actionreiche Kämpfe und düstere Welt

CEO des Entwicklerstudios verspricht Verbesserungen

Was wird beanstandet? Während Spieler wie Maneaterx auf Reddit kritisieren, dass sich das Spiel seelenlos anfühle und auch die Technik nicht überzeuge, äußern sich auch Spieler auf x.com kritisch.

  • @bestofriendo37 (x.com) kritisiert die Optimierung und das Interface. Er will nicht, dass es sich anfühlt wie New World oder Throne and Liberty.
  • @Reinhardxd98 (x.com) findet den Content gut, sein größter Kritikpunkt seien aber die Animationen, Grafik und die Lichtsetzung.
  • @Savazel (x.com) fragt, ob man den 1v1-Modus verbessern kann.
  • @batdragonpurple (x.com) lobt sogar das Gameplay und den Character-Creator, bemängelt aber, dass man nicht vernünftig kommuniziert habe, dass man einen alten Build in der aktuellen Beta spielt.

Diese Kritikpunkte nennen die Spieler unter einem Tweet des CEOs der Chrono Studios, Bon-gun Bae. Darunter antwortet er auch auf einiger der Kritikpunkte. Dort erklärt er, dass man den jetzigen Test nicht mit der aktuellen Entwicklungsversion durchführen konnte. Man wollte den Spielern ermöglichen, eine stabile und fehlerfreie Version zu testen.

Laut ihm war das Ziel dieses Tests die Validierung des Kern-Gameplays und die Durchführung von Stresstests für die Server. Er geht sogar so weit und sagt: Aspekte des Spiels werden sich erheblich verbessern (Quelle: x.com).

Zusätzlich dazu sagt er, dass man das PvP-Erlebnis in Zukunft verbessern möchte. Er glaube, dass man schon im nächsten Test mehr davon sehen wird. Für den nächsten Test will man auch das UI upgraden.

Ob sich die genannten Kritikpunkte wirklich verbessern, wird man wohl in den nächsten Tests sehen können, die der CEO in diversen Antworten schon andeutet. Das Spiel wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Konntet ihr schon in Chrono Odyssey reinspielen und was haltet ihr bisher vom neuen MMORPG? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. Neben Chrono Odyssey bietet das MMORPG-Jahr 2025 auch noch andere Spiele: Von Aion 2 bis Chrono Odyssey: Ausblick auf das MMORPG-Jahr 2025

Quelle(n): The Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lyvistor

Das Spiel hat ein Warnsinns Potenzial durch alleine das Kampfsystem macht es mir mehr Spaß als jedes MMORPG vorher

lllUNLUCKYlll

Ja es fehlt noch sehr viel polishing. Aber generelle Design und Gameplay Loop ist viel versprechend. Das Erkunden der Welt ist sehr ansprechend. Ja das Handwerk ist viel von New World kopiert aber das ist erstmal nichts schlechtes. Dafür macht es andere Dinge deutlich besser als New World und bringt Features mit die da erst nach gereicht wurden. Die Frage ist wie es dann im Endgame aussieht. Ich will nicht wieder wie in New World nur 4 Dungeons haben die man laufen kann und das 1 Jahr lang. Aber sieht deutlich vielversprechender aus. Am besten gefallen mir die Monster Hunter artigen kämpfe und die Bosse. Was mir garnicht gefällt außer das mangelnde polishing ist das Sounddesign und einige Animationen. Ich glaube Beleuchtung, flüssigeres gameplay und die Bugs sind großteils bis Release schaff bar. Aber ich bezweifle das noch viel am Sounddesign geschieht. Und die sollen jetzt bloß keine Ressourcen sinnlos für PvP verballern.
New World wollte auf PvP setzen und die Testspieler haben dafür gesorgt das es kurzfristig auf pve umgebaut wurde. Chrono will auf pve setzen und überall lese ich das die PvP Zeug machen sollen. Da sollten sie lieber ihr Kerngameplay verbessern.

lllUNLUCKYlll
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
dre9001

Für mich etwas unverständlich, warum man sich dazu entschlossen hat, einen alten, schlecht optimierten Build für den Playtest bereitzustellen. Warum hat man den Playtest nicht einfach verschoben, bis der aktuellste Build dafür bereit ist? Es ist doch völlig logisch, dass man mit so einem mittelmäßigen Build die Spieler vergrault und negative Kritik erntet. Sicherlich gibt es jetzt schon einige Spieler, die Chrono Odyssey bereits abgeschrieben haben, egal wie sehr es noch verbessert wird.

Flammenglanz

Oder das sie es wenigstens transparent kommunizieren. Aber ja du hast recht, ein schlechter erster Eindruck ist schlimmer als jede Verschiebung.

Geroniax

Nun, er muss das ja sagen nach den eher negativen Kommentaren. Ich weis nicht wie realistisch es ist die kritisierten Punkte in den paar Monaten noch zu beheben. Vermutlich wird einiges erst nach dem Launch verbessert werden, und bis dahin darf die Spielerbasis nicht zu schnell schwinden.

Nyxaro

Sehe ich auch so. Ich hoffe einfach, sie realesen nicht zu voreilig. Lieber etwas mehr Zeit nehmen, damit zum Release sich das Spiel auch fertig anfühlt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx