Chronicles of Elyria: Jeder Server wird sich anders entwickeln

Das kommende MMORPG Chronicles of Elyria will den Spielern viele Freiheiten und Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehört auch, der Herrscher über ein Königreich zu werden und die Lore mitzubestimmen.

Die Geschichte von Chronicles of Elyria wird sich von Server zu Server unterscheiden.

Pro Server kann sich die Community schon jetzt, deutlich vor Release des MMOs daran beteiligen, eigene Hintergrundgeschichten für die Länder und Provinzen der Spielwelt zu erschaffen. Diese Lore wird dann für jeden Server einzigartig sein. Daher ist es jetzt schon wichtig, dass sich die Spieler für einen der Server entscheiden, auf dem sie dann spielen möchten.

chronicles of elyria city

Community wählt ihren König

Wie das aussehen kann, zeigt ein neues Video. Zu Beginn seht ihr die Hintergrundgeschichte eines der Server, die mit der Community entwickelt wurde. Doch das Video hat noch mehr zu bieten. Denn auf dem nordamerikanischen Luna Server hat eines der Länder noch keinen König. Und dieser soll aus der Community gewählt werden.

Dazu haben sich die Entwickler etwas Besonderes einfallen lassen: die Kingdom Token. Diese können von den Spielern gekauft werden, um einerseits die Entwicklung des Spiels zu unterstützen und auch, um sie zu sammeln. Denn, wer die meisten Token besitzt, der wird zum König. Nun könnte man meinen, dass derjenige, der sich die meisten Kingdom Token kauft, auch automatisch zum Herrscher wird. Dem ist aber nicht so. Denn es ist möglich, die Marken zu verschenken.

Chronicles of Elyria Screen neu 2

Nur, wer von vielen unterstützt wird, hat eine Chance auf die Krone

Das bedeutet, dass eine Community Token für eine bestimmte Person kaufen kann, die sie als ihren König haben möchten. Es kommt also nicht darauf an, wer den dicksten Geldbeutel hat, sondern wer die meiste Unterstützung der Community erhält. Zudem bekommt man EP, die Ingame Währung im Spiel, mit dem Kauf von Token. Diese EP lassen sich dann nutzen, um euer Backer-Level zu modifizieren. So erhaltet ihr bestimmte Bonus-Items oder Starter-Sets, die ihr mit gesammelten EP eurem Level hinzu fügt.

Chronicles of Elyria befindet sich aktuell noch in einer sehr Entwicklungsphase. Aufgrund des enormen Umfangs des Spiels musste der gesamte Entwicklungszeitplan angepasst werden. Die Alpha soll nun erst Anfang des kommenden Jahres starten.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.