Chronicles of Elyria: Baum- und Stelzenhäuser – Auch die Ideen fürs Housing sind beeindruckend

Housing spielt in MMORPGs eine große Rolle und auch im kommenden MMO Chronicles of Elyria könnt ihr euch ein eigenes Haus bauen und dieses einrichten.

Die Entwickler des MMORPGs Chronicles of Elyria machten sich im Vorfeld viele Gedanken darum, wie das Housing-System aussehen könnte und welchen Zweck es im Spiel erfüllt. Es war relativ früh klar, dass man das Housing in die offene Spielwelt integrieren wollte, anstatt spezielle Housing-Instanzen wie beispielsweise bei Der Herr Der Ringe Online zu erschaffen. Man will die Bauwerke der Spieler zu einem Teil der Spielwelt machen und die Spieler auch weiterhin mit der Welt interagieren lassen, anstatt sie von dieser abzuschneiden.

Baut, wie es euch gefällt!

Die Art und Größe des Hauses, das man errichten will, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen von den zur Verfügung stehenden Rohstoffe, der Art des Terrains, auf dem gebaut werden soll sowie der Technologie, die für den Bau genutzt wird. Während man zu Beginn nur ein- oder zweistöckige Bauwerke errichten kann, wird es später mit genug Geld und der richtigen Technologie möglich sein, große Burgen zu bauen. Euer Gebäude dürft ihr grundsätzlich überall in der Welt errichten, sofern ihr vom Herrscher des Landstrichs die Erlaubnis dazu erhalten habt.

Das Land müsst ihr euch zunächst kaufen. Allerdings ist es auch möglich, ein Haus auf einem Grundstück zu bauen, das euch nicht gehört. Allerdings wird dieses Land dann stark umkämpft sein. Bäume und Steine auf dem Bauland dürft ihr natürlich entfernen, um mehr Platz zu schaffen. Auf unebenem Grund muss zunächst ein Fundament gelegt werden. Möchtet ihr in einem Sumpfgebiet bauen, dann braucht das Haus Stelzen. In besonders großen Bäumen ist es ebenfalls möglich, Häuser errichten.

Chronicles of Elyria Housing 1

Der Sinn von einem Eigenheim

Als Hausbesitzer habt ihr immer einen Rückzugsort, an dem ihr in der Regel gefahrlos schlafen und euch aufwärmen könnt. Zudem ist es möglich, in eurem Eigenheim Nahrung herzustellen und es als Lager zu benutzen. Als Ort, an dem man Crafting betreiben kann, eignet sich ein eigenes Haus ebenfalls. Euer Haus dürft ihr nach euren Vorstellungen mit Möbeln und Deko-Gegenständen einrichten. Es ist weiterhin möglich, Freunde zu Parties einzuladen. Solltet ihr Familie haben, müsst ihr für diese Zimmer bereitstellen.

Wie man sieht, haben sich die Entwickler des MMORPGs Chronicles of Elyria viele Gedanken um das Housing im Spiel gemacht.

Chronicles of Elyria Housing 2

Viele frische Ideen, sind wir von Chronicles of Elyria mittlerweile gewohnt:

5 Dinge, die Chronicles of Elyria anders als andere MMORPGs macht

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Atom

„Es ist weiterhin möglich, Freunde zu Parties einzuladen“. Ich glaube das könnte leser verwirren, so dass sie denken es gäbe sowas wie spiellobbys?

Nirraven

Es gibt zur Zeit echt viele gute Ideen bei den kommenden MMORPG’s.
Chronicles of Elyria, Cammelot Unchained, Crowfall, Star Citizen und noch viele mehr 🙂

Bleibt abzuwarten wie die Umsetzungen werden.

Bandigo

ich stehe so ambitionierten Spielen skeptisch gegenüber. Die vergangenheit hat ja gezeigt. je ambitionierter, desto schwieriger.

Arebs

CoE’s Ideen faszinieren mich immer wieder, ich bin sehr gespannt darauf wie das alles Ingame aussehen wird. Ich bin außerdem froh, das sie sich für diese „offenen“ Gebäude entschieden haben und nicht für feste Gebäudearten. Besonders das Architekten Tool, welches sie in dem letzten Dev Journal zu diesem Thema gezeigt haben, gefällt mir sehr gut. Jedoch frage ich mich dann, wie das Spiel erkennen wird ob ein bestimmtes Gebäude ein Rathaus oder eine Taverne ist, um die entsprechenden Ingamezwecke zu erfüllen.

Btw, kleiner Typo: „Euer Haus dürft ihr nach euren Vorstellungen mit Möbeln und Deo-Gegenständen einrichten.“

Nirraven

vll. kannst du ja auch Deo’s aufstellen^^

Goldpanda

Ich frage mich wann das Spiel erscheinen wird und ob sie es schaffen zu finanzieren und umzusetzen.
Das scheint alles zu schön um wahr zu sein :s

Atom

Wenns gut geht vor 2018

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x