MMORPG TERA läuft jetzt auf PS4 und Xbox One, ruft Challenge aus

Die Open-Beta des Action-MMORPGs TERA ist auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 gestartet. Wenn ihr dabei fleißig Challenges abschließt, bekommt ihr witzige Masken für die Release-Version auf PS4 und Xbox One.

Das Open-Beta-Wochenende von TERA auf den Konsolen Playstation 4 und Xbox One ist gestartet. Bis zum 12. März könnt ihr das actionreiche Online-Rollenspiel von Bluehole auf euren Konsolen zocken.

Allerdings gibt es auch was zu erspielen!

Spielt mit En-Masse-Mitarbeitern und gewinnt Masken für die Release-Version auf PS4 und Xbox One

Damit ihr auch ordentlich was zu tun habt, haben die Entwickler sich 24 Challenges einfallen lassen. Werden jeweils acht davon erledigt, bekommem alle eine Maske für ihren Helden freigeschaltet. Insgesamt gibt es also 3 Masken zu verdienen. Die bekommt ihr dann zum Start der Vollversion von TERA auf den Konsolen, aber nur innerhalb der ersten beiden Wochen nach dem Launch.

tera-challenge

Doch was müsst ihr überhaupt machen? Hier sind die 24 Herausforderungen, die ihr NUR während des Beta-Weekends auf den Konsolen erledigen könnt.

Wochenend-Challenges

  • Postet 100 Screenshots unter #TERAconsole auf Twitter oder Facebook
  • Erstellt 25 Xbox Communities mit TERA im Titel oder der Beschreibung
  • Erstellt 25 PS4 Communities mit TERA im Titel oder der Beschreibung
  • Sammelt 500 Simple Salts aus “Big Blue Boxes” im Spiel

Jede dieser Challenges wird nochmal um zwei Stufen erweitert, wenn das vorige Ziel erreicht ist. Und freilich gelten die Challenges nicht für jeden Spieler einzeln, sondern insgesamt für die ganze Community.

tera-masken
Tages-Challenges, die ihr jeden Tag erledigen könnt

  • Erledigt jeden Dungeon in einer Gruppe zusammenmit einem Mitarbeiter des Publisher En Masse
  • Macht zwischen 17:00 und 19:00 Uhr einen EU-Server so voll, dass es eine Warteschlange gibt
  • Macht zwischen 23:00 und 01:00 Uhr einen US-Server so voll, dass es eine Warteschlange gibt

Spielfreudige En-Masse-Mitarbeiter findet ihr zwischen 14:00 und 05:00 Uhr unserer Zeit. Schaut in diesem Discord-Channel vorbei und bildet Gruppen. Ihr solltet aber Englisch beherrschen, die Firma ist in den USA.

Viel Spaß und Erfolg bei der Masken-Jagd!


Hier findet ihr Guides für alle Klassen in TERA, auch für die Konsolen-Version.

Quelle(n): EnMasse
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frystrike

War nicht so begeistert von der Beta, hoffe die Release Version wird besser. Hat sich alle paar Minuten auf der PS aufgehängt. Eingabe sehr indirekt, bei Lvl 2 Gegner mag das kein problem sein sollte das im Endgame immer noch so sein könnte es Probleme geben. Und es war uns nicht möglich in einer Gruppe zu spielen. Woran es lag keine Ahnung man konnte weder beitreten noch einladen. Und 45 GB download für ne Beta ist schon heftig…

Enrico Mattner

LoL, ich fand die Beta von Tera richtig gut, abstürze hatte ich auf der Xbox X so gut wie garnicht (nur beim Store ein 2 mal zu öffnen dan absturz) Ansonsten eigendlich keine hänger nur in Veklika (großen Stadt) hatte ich hänger aber da ist man eh nur um die ‚Story‘ voranzu treiben…Aber ich erwarte auch keine Story eines Epischen ausmaßes für ein F2P MMORPG…klar die STory ist Stumpf aber das sind die meisten Games (ich verstehe aber die Leute die auf sowas keinen bok haben) Naja zu den anderen Vorteilen *hust* das ist halt so bei nem MMO aus 2012 die sind damals so oft hervor gekommen wie die Pikel auf den Gesichtern der 12 Jährigen die bei sowas anbeißen…heißt nicht das das Spiel für diese Zielgruppe ist aber ihr wisst was ich meine…aber auch da versteh ich warum man darauf keinen Bok hat. Letzten endes ist es ein Japano Game (ja ich weiß das das Spiel aus China kommt) und man muss sowas mögen…. Mir Persönlich hat es echt viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den Release des Games da ich einfach finde das so ein MMO sein muss (außer die Freizügigkeit das ist halt bei dem Game so) und TESO und Neverwinter sind auf der Konsole einfach müll (meine Meinung)

maledicus

Seit ich TERA auf der Xbox erlebt habe weiss ich TESO direkt noch mehr zu schätzen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll .. mir gefällt schon das komische fadenkreuz bei TERA nicht, es wirkt auf mich insgesamt altbacken und der asia-style geht bei mir ein gutes stück über eine grenze hinaus wo es mir noch gefallen könnte.

Nun ich wünsche dem spiel das beste, aber bei mir entwickelt sich da keinerlei motivation es zu spielen … schade.

Gruß.

Quickmix

Wie ich es vom PC her kenne Top Game. Freue mich auf den Start. Endlich 🙂

Martin Treiber

Im großen und ganzen eine gute Umsetzung. Steuerung ist gut gelungen. Was nur nervig ist sind die ständigen Freezes???? ok ist halt ne Beta, hoffe nur das es in der finalen Version nicht so ist und die anderen Klassen auch reinkommen. Ist aber eine Überlegung wert finde ich.

Dachlatte

„Steuerung“… Texte wurden wohl nicht überarbeitet!? Auf der Start-Insel bei der Kampferklärung, steht im Text …Linksklick… xD hahaha

Joe Banana

Beta läuft irgendwie zumindest auf ps4 nicht ganz flüssig. Hat sich bei mir schon mehrmals aufgehängt.
Weiß wer ob der Fortschritt nach der beta bleibt? Also wenn das Spiel dann released wird (wann auch immer das sein wird?)

Dachlatte

Habe auch immer Frezze… flüssig läuft das nicht… ne Beta halt ^^

SchlauFuchs

Es wird einen Wipe geben, der Fortschritt bleibt also nicht erhalten. Wurde auch in dem Artikel von MeinMMO geschrieben 😉

Alex Bilderberg

Werden die Leute am PC und Konsolen zusammen spielen können ?

Erzkanzler

Nein

Dennis

Was mir total aufm Zeiger geht sind die CE fehler in velika und im Quest gebiet . DAs sollten die mal in den Griff bekommen…… aber es scheint so das es enmasse nicht die bohne interessiert, sonst würde ein Patch kommen. Wie sollst du das game testen wenn du alle 20-30 min Rausfliegst

Sunface

Ich finde das Kampfsystem und die Umsetzung auf dem Controller richtig gelungen. Das würde ich mir mal bei einem AAA MMO wie WoW für die Konsole wünschen(wird es nicht geben ich weiss) Ich kann TERA nämlich einfach nicht spielen weil mir das Setting so unglaublich auf den Sack geht. Wenn ich als erste Quest einem kleinen Kind die Puppe zurück bringen muss dann hab ich schon die Schnauze voll. Hat mich wieder bestätigt das Asia Settings einfach gar nichts für mich sind. Da kriege ich echt Aggressionen wenn ich wieder kleine Mädchen mit dicken Möpsen durch die Gegend hüpfen sehe. Evtl. weil ich selber ne Tochter habe die ich wie meinen Schatz behüte aber auch weil ich mich damit einfach nicht identifizieren will. Dennoch ist das Spiel ganz gut umgesetzt.

Longard

„wenn ich wieder kleine Mädchen mit dicken Möpsen durch die Gegend hüpfen sehe“
Du hast die Katzenöhrchen vergessen 😉

Aber ich versteh genau was du meinst, geht für mich auch absolut gar nicht klar sowas.

Frystrike

Allein schon wenn das kleine Mädchen ständig sagt ob du mit ihm spielen willst… Ich mein sorry ich hab ihr ne Pupe gebracht… aber trotzdem. ich verstehe was du damit sagen willst und gebe dir total recht.

Der Ralle

Hab jetzt gestern Abend ca. 4 Stunden gespielt und bin recht angetan vom Spiel. Mir gefällt das sehr dynamische Kampfsystem ungemein. Es ist für mich allerdings noch etwas komplex, so dass ich hier und da noch Fragen habe. Für den Anfang wäre es schön wenn mir jmd erklärt, wie ich die kleinen Schatzkisten öffne, die ich zu Hauf einsammel ohne aber auch nur einen Schlüssel dafür zu erhalten?

huhu_2345

Bei Neverwinter gibt es auch Schatzkisten aber die Schlüssel muss man kaufen oder bekommt sie über ein Abo. Könnte in Tera ähnlich sein.

Der Ralle

Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab kein Problem dem Entwickler ein paar Euronen zukommen zu lassen für ein Spiel welches mir Spaß macht und was auch noch gepflegt und unterhalten wird. Aber das werde ich dann situativ entscheiden.

Erzkanzler

*hust* Na schau haste gleich gemerkt womit sich das Spiel finanzieren wird *grins* aber wenigstens habt ihr dann hoffentlich die Preise von EnMas und nicht von Gameforge.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x