Call of Duty WW2: Multiplayer mit Hauptquartier – Ähnlich wie in Destiny

Call of Duty WW2: Multiplayer mit Hauptquartier – Ähnlich wie in Destiny

Die ersten Details zum Multiplayer in Call of Duty WW2 sind bekannt. Dazu gehört ein War-Modus und ein Hauptquartier, das an Destiny erinnert.

Mit Call of Duty WW2 geht es in der Spielserie zurück aus dem Weltraum hin auf die Schlachtfelder des zweiten Weltkrieges. In einem Livestream gaben die Entwickler hinter Call of Duty WW2 bekannt, was Euch im neuen COD erwartet.

So soll es

  • eine Singleplayer-Kampagne
  • einen Koop-Modus
  • und einen großen Mehrspieler-Modus geben, in dem Achsenmächte gegen die Alliierten antreten.

Außerdem wurde das Headquarter in Call of Duty WW2 vorgestellt, in dem man viele andere Spieler treffen wird.

Von Wall-Runs zum Weltkrieg – Der Multiplayer in COD klingt “anders”

Der neue Call of Duty-Teil geht wieder zurück zum Ursprung und entfernt sich von den modernen und futuristischen Inhalten, die es in den letzten Teilen gab. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich im Weltraum von Objekten abstößt und schwerelos durchs All fliegt, oder sich mit Haken zu anderen Spielern ziehen kann. In COD WW2 werden Spieler wieder zu “alte” Waffen greifen. Es gilt die Devise “Back to the Roots”, zurück zu den Wurzeln der Franchise..

Im Multiplayer-Modus erwarten Euch Features und bestimmte Spielmodi, die für Abwechslung im Shooter sorgen sollen. So habt Ihr die Möglichkeit, im Hauptquartier Eure Skins zu zeigen und im War-Modus könnt Ihr verschiedene historische Schlachten nachspielen.

“Divisions” klingen wie ein Klassen-System in COD, das Euch verschiedene Inhalte freischalten lässt. Und zum Schluss darf auch der Zombie-Modus nicht fehlen, in denen Ihr Euch mit Freunden durch eine neue Story kämpft.

Im Hauptquartier / Headquarter zeigt Ihr, was Ihr habt

Das Hauptquartier soll ein Ort sein, an dem Ihr Eure Skins und Belohnungen/Auszeichnungen zur Schau stellen könnt. Man rechnet damit, dass es sich dabei um eine große Sammelstelle für Spieler handelt, die sich dort zwischen Matches aufhalten und gegenseitig betrachten können.

COD WW2 Headquarter
Quelle: YT-Arekkz Gaming

Außerhalb der Lobbys könnt Ihr Euch dort vermutlich mit anderen Spielern treffen und die Spieler-Fortschritte ansehen und vergleichen. Das Thema des Hauptquartieres erinnert an den Turm in Destiny, der als Treffpunkt für die Hüter gilt.

War-Spielmodus im Multiplayer

Zu den neuen Spielmodi in COD WW2 gehört “War”. Dort spielen die Alliierten gegen die Achsenmächte in strategischen Matches um verschiedene Zielpunkte auf der Karte. Es sollen dabei historische Schlachten nachgespielt werden, wie zum Beispiel die Landung und Schlacht an der Normandie.

Anstatt ein großes Deathmatch zu starten, wird der Fokus auf Zielpunkte gelegt. Ein Team versucht beispielsweise vom Wasser aus den Strand zu erobern, während das andere Team alles dafür gibt, diesen zu verteidigen.

COD WW2 Normandie

Die Schlachten im Multiplayer sollen zwar größtenteils an der Westfront spielen, sind aber nicht darauf beschränkt.

Divisions in COD WW2

Das Divisions-System klingt wie eine Art von Charakter-Fortschritt, der Eure Fähigkeiten oder Errungenschaften bestimmten Divisionen zuteilt. Ein ähnliches System existiert in Battlefield 1, in dem es für die verschiedenen Klassen unterschiedliche Fortschritte gibt, die Ihr mit Erfahrungspunkten erhöhen könnt. Durch das Steigern dieser Klassen-Level könnt Ihr in BF1 bestimmte Waffen oder Ausrüstung freischalten.

In Call of Duty WW2 könnten die Divisions ähnlich funktionieren und Spieler mit Freischaltungen belohnen, die zu ihrem Spielstil passen. Das sind bisher allerdings nur Vermutungen, die auf den wenigen Informationen basieren, die bisher zum Multiplayer kursieren.

Zombie-Koop-Modus

Bevor der Trailer veröffentlicht wurde, gab es bereits Teaser zum Koop-Modus im neuen COD WW2. Nun wurde bestätigt, dass der neue Teil der Serie nicht auf Zombies verzichten muss. In diesem Modus soll eine ganz neue, erschreckende Geschichte gespielt werden. Das Dritte Reich versucht in diesem Modus, verzweifelt eine neue Armee in den letzten Phasen des Krieges aufzubauen.

COD WW2 Zombie

Den Zombie-Modus könnt Ihr zusammen mit Freunden im Koop-Spielen.

Bisher sehen die Inhalte des neuen Call of Duty WW2 vielversprechend aus. Wir sind gespannt auf weitere Details und Informationen zum Spiel.


Call of Duty WW2 Reveal-Trailer: Weitere Informationen und Release-Datum

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Abrutanum

Schade hört sich wieder nach Lobbysystem an und für mich als PC-Spieler ist das ein absoluter Fail. Von der Verbindung im Match bis zum warten bis die Lobby voll ist.

Ich habe das bis BO2 mitgemacht, weder in CoD noch in Titanfall hat das vernünftig funktioniert.

Früher hatte man seinen Stammserver wo man immer mit bekannten Leuten gezockt hat, da musste man nicht warten. Man hat die Karten gespielt wo man Lust drauf hatte, aber so wie jetzt ist das eine nogo. Leider hat BF1 auch die Server und das System dahinter versaut.

Da es sich wohl nicht mehr ändern wird, wird halt was anderes gespielt. Hat aber bis dahin immer Spaß gemacht. Mit der Meinung bin ich aber nicht alleine, denn die Partnerclans und Freunde haben im selben Zeitraum wegen dieser Politik aufgehört.

m4st3rchi3f

War-Spielmodus. Klingt total innovativ. Würde es das nicht schon in BF1 geben….

Psycheater

Ach Quatsch, das IST innovativ 😉
Hier kupfert doch keiner ab

FeindStaub

Den Modus gab es auch schon vor BF1 😉

m4st3rchi3f

Aber erst kommt er in CoD, nachdem es ihn im größten Konkurrenten gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx