Borderlands 3: Neuer DLC startet heute – Patch Notes verraten diese Highlights

In Borderlands 3 geht heute, am 26. März, ein neuer Patch live. Er bringt den Zugang zum DLC „Wummen, Liebe und Tentakel“ und das neue Level Cap. Wir geben euch die Übersicht.

Das ist das Update: Heute Abend, bis spätestens um 20 Uhr deutscher Zeit, soll der neue Patch online gehen. Manche Spieler können Patch und DLC bereits laden. Als großes Highlight bringt er den 2. DLC zu Borderlands 3. Es gibt aber auch endlich eine Anpassung beim Level Cap, ihr könnt also wieder im Level steigen.

Abgerundet wird der Patch mit zahlreichen Bug-Fixes und kleineren Anpassungen.

Patch Notes zum neuen Update

Das wird zum DLC gesagt: Darüber gibt es nicht wirklich neue Informationen. Es wird lediglich gesagt, dass der neue Patch den DLC auf die Server bringen wird.

Damit kommt der 2. DLC von Borderlands 3 ins Spiel, welcher neue Ortschaften bringt und damit auch bislang unbekannte Gegner.

Alle Infos, die ihr zum DLC „Wummen, Liebe und Tentakel“ wissen müsst, lest ihr hier.

Borderlands-3-DLC-2

So steht es um das Level Cap: Wie bereits vorher angekündigt, wird eine neue Höchstgrenze beim Level eingeführt. So könnt ihr dann Level 57 erreichen. Bislang konnte man nur auf Level 53 aufsteigen.

Mit dieser Erhöhung könnt ihr nun zwei Endfähigkeiten gleichzeitig aktivieren. Das gibt die Möglichkeit zu ganz neuen und mächtigen Builds.

Neue Guardian Rank Perks kommen: Mit dem Patch werden 3 ganz neue Guardian Rank Perks ins Spiel kommen. Dazu gehören:

  • C’mon and Slam für den Vollstrecker-Skillbaum
  • Too Angry to Die für den Survivor-Skillbaum
  • Harmageddon für den Jäger-Skillbaum
3 neue Guardian Rank Perks kommen zu Borderlands 3

Schnellstart für den DLC: Mit dem Update kommt auch eine Funktion ins Spiel, mit der ihr den DLC direkt aus dem Menü anwählen könnt – auch, wenn ihr einen neuen Kammerjäger anlegt. Der wird dann direkt auf dem Level angelegt, das für den DLC nötig wäre. Der DLC ist verfügbar ab dem Punkt, an dem ihr die Sanctuary betreten könnt. Es scheint also, als könnte man den Anfangsteil des Spiels überspringen. Ein solches Feature hatte sich schon angedeutet.

Diese Fixes wurden angegangen: Das Update beinhaltet schlussendlich noch zahlreiche kleinere Anpassungen. Wir zeigen euch hier einige Highlights:

  • Speicherfehler beim Spielen im Split Screen wurden behoben
  • Ausrüstung, die niedriger als das Level-Cap sind droppen nicht mehr, wenn der Spieler und der Gegner beide auf dem Level Cap sind
  • Mehrere plötzliche Spielabstürze sollen nun nicht mehr stattfinden, wie wenn man beispielsweise eine große Menge an Guardian Tokens ausgibt

Dazu kommen noch haufenweise weitere Fixes und Anpassungen. Sie alle könnt ihr in den Patch Notes auf der Website von Borderlands 3 nachlesen.

Mit dem neuen DLC und dem erweiterten Level Cap wird Borderlands 3 nun wieder richtig spannend. 3 gute Gründe dafür, findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Schnurx
8 Tage zuvor

Schönes DLC. Noch lange nicht durch, aber Grats. Handsome Jacks Heist war schon nett gemacht, das hier ist noch mal ne Steigerung. Viel Liebe fürs Detail, klasse Atmosphäre, super. Gute Arbeit.

Mc Fly
9 Tage zuvor

An jeden Automaten gibt’s nur Legendäre Sachen lol

Hans Dornauer
9 Tage zuvor

hab mich gestern auf 57 gelevelt und einen redistributor mit verstrahlung gefarmt geh jetzt noch zum heist um den klassengegenstand neu zu hohlen und dann gehts ab in den dlc

Mc Fly
10 Tage zuvor

Hmmm, wollte die Power Trooper im Atlas HQ farmen, aber die kommen seit dem Update nicht mehr. 🤔
(Mehrmals probiert, mit verschiedenen Charakteren und in beiden Modis)

Update: ein Neustart hat’s gerichtet 🤩

Banana Joe
9 Tage zuvor

die dummen trooper droppen bei mir nix als thunder fists pistole..

Mc Fly
9 Tage zuvor

Oh, dass ist dann mal wieder Lootpech 😱
Ich hab da schon das gesamte Sortiment durch. Hauptsächlich farme ich die wegen der Helix und das hat bisher immer gut geklappt 🤩

Divine
9 Tage zuvor

Gerase die hätte ich gerne nochmal und dropt nicht 😐

Banana Joe
5 Tage zuvor

mein rekord ist bis jetz 3 thunder fists in einem run grin

CORDAN
10 Tage zuvor

Hmm Update ist bei mir durch die 8 GB aber kann im EPIC Store keinen Haken beim DLC reinmachen damit dieser aktiviert ist. Noch jemand das gleiche Problem ?

Steven
10 Tage zuvor

Ja hab das gleiche Problem. Quest angenommen aber das Navi im sanctuary findet den Planet nicht. Wird wohl noch etwas dauern aber hoffentlich nicht zu lange wink

Divine
10 Tage zuvor

8gb ? Bei mir sinds 13.3

Steven
10 Tage zuvor

Ja bei mir hat er erst ~8 gb geladen Grad den launcher neugestartet und zack nochmal 5,47 gb . Ich denke mal gleich rennt es.

Hans Dornauer
9 Tage zuvor

8gb waren der dlc
5gb das update

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.