Der neue Patch macht Borderlands 3 viel besser – So hätte es zum Launch sein sollen

In Borderlands 3 ist der neue Patch live gegangen. Neben Maliwan Takedown und Mayhem 4 brachte das Update auch eine Menge andere Verbesserungen – und die begeistern die Community.

Das ist der neue Patch: Im Vordergrund des bisher größten Patches steht der Maliwan-Takedown-Raid. Die schwierige Herausforderung für Vierergruppen auf Level 50 stellt neuen Endgame-Content dar, wie es ihn vorher nicht gab.

Dazu kam auch noch der neue Mayhem-4-Modus, der dem Spiel ebenfalls eine neue, schwierige Note hinzufügt. Es gab aber auch diverse Fixes und Verbesserungen, die äußerst gut ankommen.

Borderlands 3 Maliwan Takedown
Der Patch bringt nicht nur Maliwan Takedown

Borderlands 3 Patch begeistert Community – sogar Menü toll

Zwei große Änderungen im Gameplay: Zwei der wichtigsten Änderungen im Patch sind der lang erwartete erweiterte Bank-Space und die „Dedicated Loot Drops“.

„Dieses Update ist großartig, aber der Bank Space ist einfach das beste. Endlich können wir unseren ganzen schönen Loot behalten – sechs Mal so viel Platz wie vorher“, freut sich etwa reddit-User „KnownUser7353„.

Das neue Update weckte den Humor in der Community: „Wir sollten uns alle bei der Person bedanken, die sich mehr als jeder andere über den spezifischen Loot freuen wird. Graveward“, schlägt User „Anxious_Creature“ vor. Graveward ist ein extrem beliebter Boss, wenn es darum geht, legendäre Waffen zu finden. Das dürfte sich nun etwas verteilen.

Borderlands 3 Patch
Hat nun vielleicht endlich etwas Ruhe: Graveward

Das macht der Patch ebenfalls richtig: Abgesehen von diesen Änderungen gibt es aber noch viele weitere Verbesserungen. FL4K, Zane und Moze wurden allesamt gebufft – vor allem, was ihre jeweiligen Begleiter angeht. Und auch das sorgt für Freude: „Das ist der Wahnsinn, alles, was ich wollte. So viele Zane, Moze und FL4K Buffs“, zeigt sich „TintedBlue10“ begeistert.

Und damit nicht genug: Viele Kleinigkeiten, die Spieler störten, wurden verbessert. So wurde etwa dafür gesorgt, dass im Mayhem Modus keine Modifier mehr gleichzeitig aktiv sind, die sich gegenseitig aufheben. Auch der Bug, wegen dem Items nicht mehr als Schrott markieren konnte, ist jetzt weg.

Borderlands 3 Menüs
Sogar die verschiedenen Menüs laufen nun flüssiger

Selbst die Menüs wurden endlich angepasst und zeigen sich deutlich weniger stotternd. „Die ganzen Menüs funktionieren auf PS4 viel besser. Ich bin schon gespannt, mehr zu spielen und die ganzen Verbesserungen zu sehen“, findet „chillinwithunicorns„.

Die Stimmung in Borderlands 3 scheint nach dem Patch auf einem Hoch zu sein. Er bringt wahnsinnig viele Verbesserungen, die Probleme beheben, die teilweise seit dem Launch bestehen: „Das sind Top-Bitten der Community gewesen. Dass Gearbox sie alle angeht, ist unglaublich. Man kann nicht sagen, dass sie nicht zuhören“, lobt amitkilo. Borderlands 3 scheint sich also auf dem richtigen Weg zu befinden.

Wenn Ihr das Spiel an diesem Wochenende austesten möchtet, habt Ihr dazu die perfekte Gelegenheit:

Testet Borderlands 3, eins der besten neuen Spiele 2019, kostenlos auf PS4, Xbox One
Autor(in)
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Joe Banana
Joe Banana
19 Tage zuvor

Menü läuft aber immer noch nicht ganz flüssig.. der icon anzeige bug ist wieder da, wo man das falsche icon/thumbnail gesehen hat

nabend
nabend
21 Tage zuvor

Liste welcher Gegner welche Waffe dropen kann.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fkCwu0zeX1BBGcNEzWGZDr2kQ0IOPSoZQK2FD-zpw1M/htmlview?sle=true#gid=0

Mann muss den Link selbst in die Adresszeile einfügen, dann geht es.

Joe Banana
Joe Banana
19 Tage zuvor

weiße seite öffnet der link

nabend
nabend
19 Tage zuvor

Ja leider, wurde wohl gelöscht.

EDIT:
Der Link geht noch wenn du ihn selbst oben einfügst (copy&paste). Keine Ahnung warum das
wieder geblockt wurde.

Sunface
Sunface
21 Tage zuvor

Wie sieht denn das von der Community her aus. Mehr Spieler auf dem PC oder auf den Konsolen? Im PS Store ist es gerade für 39.99 zu haben.

NEX143
NEX143
22 Tage zuvor

Weiß einer wie das mit den PC aussieht? Performance als auch das Menü das extrem lahm war! Gibt es dazu was neues?

Skytex
Skytex
22 Tage zuvor

Super gearbox, jetzt wird borderlands wieder angefangen. Nach dem ganzen Balance Problemen kann ich mit der Pause aufhören smile
Immer diese Community, egal was geändert oder verbessert wird, immer wird geheult..

Joe Banana
Joe Banana
22 Tage zuvor

Dedicated Loot Drops da, Dedicated Loot Drops hier aber wer was jezt genau droppt sagt niemand

Biergesicht
Biergesicht
22 Tage zuvor

Ist absichtlich so, damit die Spieler es selbst rausfinden.

TheDivine
TheDivine
22 Tage zuvor

Na dann wird es zum Steamrelease ja perfekt fertig sein ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.