Der Blizzard-Chef verspricht die „beste BlizzCon bisher“ – Skepsis bleibt

Der Blizzard-Chef J. Allen Brack verspricht, dass die BlizzCon 2019 die beste bisher wird. Fans bleiben jedoch skeptisch, wenngleich das Vorjahr einfach zu überbieten ist.

In rund einem Monat findet für alle Blizzard-Fans wieder die BlizzCon statt. Bei der Hausmesse von Blizzard geht es um alle großen Franchises der Spieleschmiede. Von World of Warcraft über Diablo, Overwatch und Hearthstone ist für alle etwas geboten.

Schon im Vorfeld bezeichnet J. Allen Brack, der aktuelle Chef von Blizzard Entertainment, als die beste bisher. Genau sagt er (übersetzt):

Die diesjährige BlizzCon formt sich zur besten die wir bisher hatten und wir wollen sicherstellen, dass alle in der Blizzard-Community sie gemeinsam erleben können, egal ob sie persönlich vor Ort sind, von zuhause aus oder innerhalb der Spiele. Wir freuen uns darauf, eine epische Erfahrung zu präsentieren für alle, die unsere kostenlosen Streams schauen – die haben dieses Mal mehr zu bieten als je zuvor – und auch für alle, die sich die Extras anschauen, die über das virtuelle Ticket verfügbar sind.

Blizzard BlizzCon 2019 Key Art

Kann da etwas dran sein? Grundsätzlich ist natürlich klar, dass ein Chef immer davon sprechen wird, dass das künftige Event das beste bisher überhaupt sein wird, vor allem wenn das Jahr 2018 eher als schlechte BlizzCon in Erinnerung geblieben ist. Doch zumindest wenn man den Gerüchten der letzten Monaten glaubt, dann könnten im Jahr 2019 jede Menge Neuerungen gezeigt werden. Sehr wahrscheinlich sind etwa:

  • Eine neue Erweiterung für World of Warcraft
  • Diablo 4
  • Ein größeres Overwatch-Projekt
  • Ein weiteres Mobile-Projekt
  • Ein ganz neues Franchise

Zumindest die Goodies sind schick: Immerhin ein Aspekt der BlizzCon 2019 scheint schon jetzt ziemlich gut auszufallen, nämlich die Goodies. Diese gibt es beim Kauf des Virtuellen Tickets zusätzlich als Belohnung in den verschiedenen Blizzard-Spielen. Darunter sind coole Illidan- und Tyrande-Skins in Overwatch, aber auch ziemlich alberne (oder lustige?) Transmog-Sets und Haustiere in World of Warcraft.

Wann findet die BlizzCon statt? Die BlizzCon 2019 findet am 1. und 2. November statt, also an einem Wochenende. Wie üblich sind die Veranstaltungen nach deutscher Zeit in den späten Abend- und Nachtstunden. Wer sich also ein Virtuelles Ticket für 40€ kauft, der sollte sich auf eine lange Nachtschicht einstellen, wenn er alles live erleben will.

Vorjahr hat für Skepsis gesorgt: Viele Fans nehmen diese Worte allerdings mit etwas Galgenhumor. Im vergangenen Jahr hatte die BlizzCon für viele Spieler nur Enttäuschungen parat. Statt einem Diablo 4 gab es nur die Ankündigung des Mobile-Spiels „Diablo Immortal“ sowie die Ankündigung eines Remakes von Warcraft 3. Die Frage eines Entwicklers „Don’t you guys have phones?“, auf die Enttäuschung des „Mobile Only“-Diablo ist bis heute ein Meme in allen Blizzard-Spielen geblieben.

Immerhin: Es dürfte leicht sein, das Vorjahr zu überbieten.

Oder wie seht ihr das?

Die BlizzCon-Belohnungen sind da – Von albern bis genial ist alles dabei
Quelle(n): investor.activision.com/news-releases/, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IchhassePvP

Diablo 2 Remaster-Version und ein wirklich GUTES Diablo 4 wäre da aber auch schon alles was mich neben The Burning Crusade WoW Servern interessieren würde.

Im anderen Fall wird es erneut ein Reinfall werden und ganz, ganz sicher NICHT die bisher beste BlizzCon!

Sancho

Oha beste blizzcon das kann ja was werden!!! Also doch 2 neue Games die gezeigt werden und dann warten wir wieder bis 2023 bis release ist?!?! Oder doch „nur“ remakes vom alten schinken go blizzard goo

Dafür

Können schonmal tbc und wotlk Server fest ankündigen das reicht dann.
Wegen mir auch noch ein D1+D2 4k Remaster.

Alles andere wird bei „modern“ Blizzard sowieso nur noch Murks.

Ilias

Die kündigen einfach Starcraft 3 an.

Denis Hock

Kanns kaum erwarten <3

N3v3rn3ss

Bestimmt kommt WoW Mobile ^^

Klaphood

Geiel! Mit Lootboxen, wo dann Legendaries rauskommen ????

Master Pain

„World of Warcraft Go“ wäre doch was.
Ich glaube ich würde es sogar ausprobieren ????

Craine

WoW Mobile Pet Battle wäre sinnvoller gewesen als Diablo Immortal

Hamurator

J. Allen Brack würde ich ja nicht mal trauen, wenn er mir die Lottozahlen nennen würde. Der Mann ist mir unglaublich unsympathisch.

Sunface

Ich kann mir schon vorstellen das der nach der Pleite richtig liefern will. Bin gespannt. Schedule ist noch nicht raus oder? Damit der hype klein bleibt

Hunes Awikdes

Lustig wäre es, wenn der Red-Shirt-Guy die Bühne betritt und sagt : „This will be not a an out of season april fools joke“, die Halle würde beben.

xollee

Wenn Diablo4 angekündigt wird, der Releasetermin nicht grade 2030 wird und die Grafik nicht so aussieht wie in Fortnite oder Overwatch, dann könnte es für mich die beste Blizzcon seit langem werden.

Kendrick Young

bin gespannt, aber da ich keine Erwartungen habe, egal ob die das so anpreisen, kann ich nur überrascht werden.

Was mich interessiert was sie im neuen WoW Addon an gameplay features reinbringen, das herz und dazugehörige lvl system war der reinste crap.

De Lorean

Vielleicht gibt es dann als Highlight am Ende auf der Blizzcon ein Release Datum für Diablo Immortal ????

Kendrick Young

haha 🙂

Namma

Und die Ankündigung das man diablo immortal in diablo 4 umbenannt hat, und es am PC via Android emulator mit Tastatur und Maus gespielt werden kann. Sowie eine switch Umsetzung für 69,99 ????

Craine

Bitte lösch deinen Kommentar. Wenn das einer von Blizzard liest kommen die nur auf dumme Gedanken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x