Bless Online sieht nach Action-MMO im neuen Gameplay-Trailer aus – 2015 , 2016 und 2017 kommen AAA-Asia-MMOs

Das koreanische MMO Bless Online zeigt in einem neuen Gameplay-Trailer jetzt seine Action-Wurzeln im Kampfsystem.

In 2015 und 2016 stehen mit Bless Online, Black Desert und Blade and Soul sozusagen die „drei großen“ Bs an: Tripple-A-Asia-MMOs, die in den Westen drängen. Blade and Soul wird wohl schon 2015 kommen, Anfang 2016 dann das Sandpark-MMO Black Desert und später in 2016 oder 2017 vielleicht Bless Online.

Über einen West-Release von Bless weiß man aber noch nichts: Ein Publisher für den Westen steht noch nicht fest, nur für China und Taiwan hat man sich neben Heimatland Südkorea bereits in Stellung gebracht. Während Blade and Soul schon einige Jahre in Asien auf dem Markt ist und Black Desert Ende des Jahres in Korea releaset werden soll, befindet sich Bless in einem früheren Entwicklungsstadium.

Bless-Klassen

Bless geht jetzt vom 16. Dezember bis zum 22. in die zweite Closed Beta in Korea, bringt eine zweite Fraktion, mit dem Magier und dem Attentäter frische Klassen, erhöht das Level-Cap auf 36 und stellt in einem Trailer den neuen „End-Game“-Dungeon vor.

Schon hier lässt sich gut erkennen, dass das Spiel seine Wurzeln im Action-Combat hat: Ein Trend in Asia-MMOs, den man auch im bisher wohl einzigen Asia-AAA-MMO im Westen Tera Rising gut erkennen kann. Schnelle Combos, viele Zahlen, „flashy“ Effekte und ein ganz eigener Art-Style. Bei Tera wurde die Entwicklung durch einen langwierigen Rechtsstreit lange gebremst, bei Bless und Black Desert wird es hoffentlich anders laufen.

(Quelle: MMOCulture)

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.