Bless Online kriegt zweite Fraktion und „200 gegen 200 Spieler“-Schlachtfeld

Das koreanische MMO Bless Online geht in Korea in die zweite Beta-Phase. Dazu führt man mit den Hieron nun eine zweite Fratkion ein und öffnet das PvP.

Bless Online geht vom 16. bis zum 22. Dezember in eine zweite geschlossene Betaphase in Südkorea. Das Spiel wird von Neowiz auf der Unreal 3 Engine entwickelt und gilt als einer der aufregendsten Titel im MMORPG-Markt der nächsten Jahre.

Das asiatische Beta-System läuft so ab, dass über einen langen Zeitraum drei Beta-Phasen anstehen, um Spielern einen „frühen“ Blick auf das zu erlauben, an dem man hier werkelt. Es ist also nicht so, wie in Europa, wo man erst spät in einen Beta-Zyklus geht, der dann bald ins Release mündet. Es ist nichts Ungewöhliches, dass ein Asien-Spiel halbjährige Pausen zwischen den Beta-Phasen lässt. Dadurch wirkt es auf uns Westler so, als seien die Games „ewig in der Beta“ oder als tue sich da nichts, die Entwicklung schreitet aber voran.

Bless-Hieron

Das als Erklärung, denn für ein Spiel in der Closed Beta ist Bless nach unseren Maßstäben immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Daher bekommt Bless im Dezember erst mit den Hieron die zweite spielbare Fraktion. Das trifft sich gut, ist Bless Online doch als ein Spiel konzipiert, in dem das PvP zwischen den zwei verfeindeten Fraktionen, der Union im Süden und den Hieron im Norden, im Fokus steht. Wenn eine neue Fraktion kommt, heißt das auch, dass eine Menge neue Gebiete aufgehen, neue Rassen ihren Weg ins Spiel findet, sich der Spielinhalt fast verdoppelt.

Bless-Kampf-PvP2

Bless-Kampf-PvPUnd es kann jetzt auch endlich gegeneinander gekämpft werden. Fürs erste plant man einen „200 gegen 200“-Mann-Modus. Zudem führt man ein Magistrats-System ein, dadurch können die Spieler untereinander so eine Art Anführer wählen, es kommen neue Verliese ins Spiel und vieles mehr. Im Moment hat Bless Online vor allem durch seine Concept-Art und eine tolle Grafik die Aufmerksamkeit der MMO-Fans hier im Westen erregt. Die Trailer zum Game sorgen regelmäßig für Staunen. Einen genauen Zeitplan für die Veröffentlichung gibt es noch nicht. Das Spiel ist aber als „nächstes großes Ding“ gedacht und soll in Asien richtig für Furore sorgen.

(Quelle: MMOCulture)


Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.