Blade & Soul: Soul Fighter – Das sind die Fähigkeiten des Elementarkämpfers
Die richtige Klasse für Euch?

Für Blade and Soul erscheint am 22. Juni der mächtige Elementarkämpfer (Soul Fighter). Diese Hybrid-Klasse ist eine Mischung aus Kung-Fu-Meister und Gewaltenbändiger, der sowohl im Nah- und Fernkampf ordentlich austeilt.

Was ist besser als Kung-Fu? Kung-Fu und Magie natürlich! Und genau das hat der Elementarkämpfer drauf. Dieser neue Held in NCSofts buntem Asia-MMO hat sich wohl gedacht „Kung Fu ist soooo Mainstream“ und sich daher ein paar Tricks beim Gewaltenbändiger – der Zauberer-Klasse von Blade & Soul – abgeguckt.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/GSMbf9gumAQ” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Eisgeschosse-schleudernde Prügelsau!

Daher kann der Elementarkämpfer beides – Country und Western beziehungsweise Elementarmagie und coole Kung-Fu-Moves. Durch seine Zauber ist der Elementarkämpfer sowohl im Nahkampf als auch auf mittlere Distanz effektiv und Gegner können in keiner Distanz sicher sein.

Passend zum Thema: Lohnt sich Blade & Soul noch?

Als besondere Aktion kann der Elementarkämpfer seine Haltung wechseln und so auf jede Spielsituation effektiv reagieren. Die einzelnen Haltungen sind:

  • Kung-Fu-Haltung: Die Standardhaltung des Elementarkämpfers. Sie spielt sich ähnlich wie der Kung-Fu-Meister, hat aber noch mehr defensive Optionen wie Konter und Blocks, auf denen noch mächtigere Effekte aufbauen.
  • Elementarhaltung: Diese Haltung bietet vernichtende Elementar-Angriffe aus der Distanz, die den Gegner verlangsamen und anderweitig einschränken. Diese Haltung hat jedoch den Nachteil, dass sie recht lange Abklingzeiten mit sich bringt. Die Angriffe des Elementarkämpfers bestehen aus Eis oder Erde.
Blade and Soul Elementarkämpfer

Der Trick mit dem Elementarkämpfer besteht darin, dynamisch die Haltung zu wechseln und so immer optimal für jede Situation gerüstet zu sein. Im Einzelkampf ist die Kung-Fu-Haltung optimal, doch wenn der Gegner abhaut, könnt ihr ihn mittels Eis-Effekten in der Elementarhaltung festnageln. Und wenn mehrere Gegner auftauchen sind die Kontrolleffekte aus den Elementen extrem nützlich.


Mein-MMO meint: Ich finde die Idee des Elementarkämpfers eigentlich ziemlich cool und auch passend zum Setting. Doch aus Korea hört man auch, dass gerade diese Klasse ordentlich das Balancing ins Wanken gebracht hat. Daher bin ich mal ein bisschen skeptisch. Doch wie sehr ihr das? Werdet ihr euch auch einen Soul Fighter machen oder ist euch die neue Klasse auch zu imba? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle(n): NCSoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x