Blade & Soul: Packt mein Rechner das? – Die Systemvoraussetzungen

Die Veröffentlichung von Blade & Soul steht in wenigen Tagen an. Doch was muss ein Rechner leisten können, um das Spiel darzustellen? Wie stellen vor: Die Systemanforderungen.

Selbst mit Holz-PC wird es verkraftbar sein

Nachdem die Fans im Westen nun viele Jahre auf das Action-MMORPG Blade & Soul warten mussten, ist es am 19. Januar endlich so weit – der offizielle Release des Spiels steht auch bei uns an. Doch nur wenige Dinge trüben die Vorfreude auf ein neues MMO so stark wie die Ungewissheit, ob der eigene Rechner die Darstellung überhaupt schaffen kann.

Denn wer will schon gerne mit 2 Bildern pro Sekunde durch die Städte ruckeln, um ein heiß ersehntes Spiel dann als Diashow erleben zu müssen? Auf der offiziellen Website von Blade & Soul wurden nun die Systemanforderungen bekannt gegeben – und die sind mehr als nur human.

Blade and Soul Gewaltenbändiger Screen1

Blade & Soul ist hübsch – aber auch schon ein kleines bisschen angestaubt. Der Rechner muss nicht viel können.

Als Mindestanforderung werden angegeben:

  • Intel Dual Core bzw. AMD Athlon 64X2
  • 2 GB Ram (Windows XP) bzw. 3 GB Ram (Windows 7)
  • nVidia GeForce 8600GT bzw. AMD Radeon HD4600

Empfohlen werden bessere Komponenten:

  • Intel Quad Core bzw. AMD Phenom II X
  • 4 GB Ram
  • nVidia GeForce 8800GT bzw. AMD Radeon HD4850

Ansonsten ist mindestens DirectX 9.0c erforderlich (was im Grunde heute jeder Rechner locker unterstützt) und ein Festplattenspeicher von 22 GB sollte auch noch freigeschaufelt sein.

Die niedrigen Systemanforderungen liegen wohl vor allem daran, dass das Spiel selbst schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und in der koreanischen Version schon ordentlich reifen konnte. Es kommt also in einem soliden und vor allem optimierten Zustand zu uns.


Mehr zum Spiel, wie etwa einen Vergleich mit Black Desert Online, findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.