Blade & Soul: Details zur Beta aus dem Live-Stream

Gestern Abend gab es einen Live-Stream, der die drängendsten Fragen der Blade&Soul-Community zur Betaphase beantwortete …

Deutsche Server? Niedrige Pings?

Auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Blade&Soul enthüllten die Entwickler gestern noch einige Details zur anstehenden Betaphase des kommenden Free2Play-MMORPGs. Die spannendsten Antworten haben wir hier für Euch zusammengefasst:

Wir wissen bereits, dass die Beta ab dem 30. Oktober beginnen wird – zu diesem Zeitpunkt wird es aber noch keine Server in Deutschland geben. Diese sind erst ab dem 24. November verfügbar. Damit ist zumindest die Latenzfrage zufriedenstellend beantwortet, ob es aber ausschließlich deutsche Server mit deutscher Community zum Release gibt, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Namensreservierung, die in mehreren Gründerpaketen enthalten ist, wird erst nach den Betawochenenden stattfinden und läuft dann nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Blade and Soul MMORPG
7 Charakterplätze während der Beta – in der Liveversion könnte das schon teuer werden.

Was enthält die Beta alles?

Während der Beta werden alle Accounts 7 Charakterslots haben – damit können alle Klassen ausführlich getestet werden! In der Releaseversion gibt es nur wenige Charakterslots, diese können aber für Ncoins im Shop nachträglich gekauft werden. Wer sich unsicher ist, was er zum Release spielen will, sollte die Beta für ausführliche Tests nutzen.

Die Premium-Mitgliedschaft ist ein exklusives Feature der NA/EU-Version und muss deswegen mit all ihren Facetten getestet werden. Aus diesem Grund werden Spieler während der Wochenenden unterschiedliche Stufen des Programms erleben – so könnte es sein, dass Ihr während des ersten Wochenendes bereits Boni habt, als würdet Ihr 12 Monate im Premium-Programm sein. Allerdings werden diese Fortschritte, genau wie eure Charaktere, nicht in die Live-Version des Spiels übernommen.

Der Warlock wird noch auf sich warten lassen.
Der Warlock wird noch auf sich warten lassen.

Wer sich auf den Warlock gefreut hat, schaut ebenfalls in die Röhre. Diese Charakterklasse wird es weder in die Beta, noch zum Launch ins Spiel schaffen und erst in einem späteren Patch hinzugefügt.

Die Entwickler warnen noch davor, dass es sich um eine Beta handelt: Die Spieler müssen also damit rechnen, auf Bugs zu treffen und sollen diese im besten Fall per Ingame-Ticket melden, damit sie bis zum offiziellen Release behoben werden können.

Zuletzt können alle Streamer zufrieden aufatmen – während der Tests wird es keine Verschwiegenheitserklärung (NDA) geben. Das hält man nicht mehr für zeitgemäß und die jüngste Vergangenheit habe gezeigt, dass sich ohnehin nicht daran gehalten wird.

Quelle(n): twitch.tv/bladeandsoul
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Ist Warlock dieser Mix aus Kung Fu und Force Master?
Dann ist diese Klasse ja eh noch ziemlich neu.

In der CN Version gibs ja auch so eine Art VIP System was bis Rang 10 geht.
Das wird es wohl in jeder Version geben wenn auch etwas unterschiedlich.

Nirraven

Nein Warlock gibt es jetzt schon länger in Asien.

Der Mix aus Kung Fu und Force Master wurde nur angeteasert und muss erst mal in Asien rauskommen.

Soweit ich weiß wird es das VIP-System nur im Westen(EU,NA) geben.

Dexter

Das mit dem Premium ist falsch. Auch NA bekommt die Premium Version. Auch das man in der Beta Premium ausprobiert ist so nicht ganz richtig. Evtl. Bekommen die Käufer eines Gründerpaketes ihre Premiumpunkte und können ihre Premium Tage aktivieren.

Cortyn

Ja, du hast recht. Ich korrigiere es gleich, danke dafür.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x