Blade & Soul: Erste Infos zum Action-Kampfsystem

Blade & Soul spricht ein wenig ausführlicher über die Feinheiten des Kampfsystems und geht dabei vor allem auf schnelle Reaktionen und das Kontern ein.

Aktion und Reaktion – ein wildes Hin und Her

Blade & Soul ist in Korea zwar schon eine ganze Weile erhältlich, wird aber erst in naher Zukunft auch im europäischen Raum veröffentlicht. Nachdem vor einigen Tagen die Gründerpakete angeboten wurden, spricht man nun über erste Eindrücke aus dem Kampfsystem. Auf der Blade and Soul Website „Die Grundlagen des Kampfes“ nimmt man vor allem die Funktionsweisen der verschiedenen Fähigkeiten in ihren Grundzügen in den Fokus.

Blade and Soul combat 1

Eine Besonderheit von Blade & Soul ist, ähnlich dem Telegrafen-System von WildStar, dass Angriffe immer alle Ziele in einem bestimmten Bereich betreffen. Vollkommen unabhängig davon, wie viele Feinde im Zielbereich stehen, alle erleiden Schaden oder werden betäubt.

blade and Soul combat 2 stun
Ihr liegt am Boden? Kein Problem! Es gibt mehrere Reaktionsmöglichkeiten – wenn Ihr Euch beeilt!

Wie wichtig schnelle Reaktionen sind, zeigt ein weiteres Beispiel. Wenn euer Charakter etwa zu Boden geworfen wird, verändert sich eure Fähigkeitsleiste und ihr könnt auf unterschiedliche Weisen reagieren. Durch eine schnelle Bewegung könnte der eigene Avatar wieder aufstehen und zur Seite rollen oder aber den Folgeangriff des Gegenspielers parieren und ihn im Gegenzug zu Boden schicken, was ihn für eure Folgeattacken anfällig macht. Dieses Spiel geht eine Weile hin und her, bis eine Seite als Sieger hervorgeht. Was sich relativ träge liest, soll sich blitzschnell und intuitiv spielen und für spannende Gefechte sorgen.

Wer mehr zum Kampfsystem von Blade & Soul erfahren will, ist darüber hinaus angehalten, am 9. September um 19 Uhr den Livestream der Entwickler auf Twitch zu verfolgen.

Quelle(n): bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

Ich hoffe die kündigen endlich die erste Closedbeta an 😀
Wie ich mich schon drauf freue <3

Gerd Schuhmann

Ende September WildStar Free2Play – Ende Oktober Guild Wars 2 Expansion-Erweiterung.

Ich würde mal so mit frühestens Ende November rechnen. Ich denke das liegt nahe. 🙂

Nirraven

:O

Meinst du echt? Ich dachte die wollten die open Beta schon im Dezember machen und davor kommen ja glaub ich 5 CBT’s. Wie sollen die sich alle ausgehen?

Ich hoffe auf Oktober 😉

Gerd Schuhmann

Ehm, also die wollen im Winter releasen. Ich glaub eine Open Beta ist nicht geplant.

Die Closed Beta soll im Herbst kommen, mein ich. Da ist November noch dicke drin. Der Herbst BEGINNT am 23. September. Das sind noch 2 Wochen hin.

Der Winter BEGINNT erst kurz vor Weihnachten und geht bis Mitte März.

Ich hab mich jetzt mit den Details von Blade and Soul schon länger nicht mehr beschäftigt, aber tjo, ich wüsste nicht, warum man unbedingt in Konkurrenz mit GW2 und WildStar treten soll, wenn die aus dem eigenen Stall kommen.

Viele glauben, der Winter ist im Dezember vorbei. Da fängt er erst an. 🙂

Die Closed Beta könnte am 15. Dezember beginnen und das Spiel dann am 15. März erscheinen und man wäre noch komplett im genannten Zeitplan.

Nirraven

—„Ich glaub eine Open Beta ist nicht geplant.“—

Da hab ich wohl nur das gehört was ich wollte 🙂

—„Ich hab mich jetzt mit den Details von Blade and Soul schon länger nicht
mehr beschäftigt, aber tjo, ich wüsste nicht, warum man unbedingt in
Konkurrenz mit GW2 und WildStar treten soll, wenn die aus dem eigenen
Stall kommen.“—

Black Desert könnte sonst vielleicht früher als BnS kommen!

Gerd Schuhmann

Nee, sicher nicht. Black Desert ist noch lange weg. 🙂

Wenn die wirklich das Spiel für den Westen anpassen wollen – und das müssen sie wohl, werden die ihren Zeitplan nicht/kaum halten können.

Nirraven

—Nee, sicher nicht. Black Desert ist noch lange weg. :)“—

Bist du dir da noch immer so sicher? 😛

Gerd Schuhmann

Die sind ein halbes Jahr oder mehr hinterm Zeitplan.

Die wollten eigentlich schon Anfang 2015 mit ersten Tests beginnen.

Ich bin mal gespannt.

Nirraven

Naja B&S hat auch erst Heute seinen zweiten Alphatest und BD starten dan auch bald mit den ersten Alphas. So ewig lange auseinander sind die glaub ich nicht.

Nirraven

😛

siehst du Oktober 🙂

Gerd Schuhmann

3 Tage. 🙂

Bubb

Aktuell gibt es kein Update System. Laut Bronn kann man aber mit dem Support Kontakt aufnehmen und so upgraden.

http://bladeandsoul-germany

Freaker

Eine Frage zu den Gründerpaketen, kann man nach dem kauf eines paketes noch upgraden auf ein teureres gründerpaket? das ich mir zb erstmal das billigste kaufe und wenn mir das spiel gut gefällt auf ein teureres gründerpaket upgrade?

Nirraven

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das nicht, aber so lange du noch keine Namensreservierung gemacht hast kannst du das Gründerpaket zurück geben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x