Black Desert: Wartungsarbeiten wegen Goldseller – Patch schließt Schlupfloch

Beim Asia-MMORPG Black Desert finden aktuell am 11.3. Wartungsarbeiten statt. Das ändert sich mit dem heutigen Patch.

Seit heute morgen laufen Wartungsarbeiten bei Black Desert, die Server sind offline – sie sollten gegen 15:00 Uhr wieder gehen. Dann sollten die Wartungsarbeit bei Black Desert abgeschlossen sein.

Publisher Daum spielt gerade einen Patch auf, der einige lästige Probleme behebt. Eigentlich sollte der erst nächste Woche kommen, aber aus dringlichen Gründen hat man ihn vorgezogen. Wahrscheinlich geht es um Goldseller.

Unter anderem ändert sich folgendes:

  • Die Zeichenbeschränkung im Chat wird auf 350 Zeichen angehoben.
  • Im Marktplatz wird man nicht mehr auf Groß/Kleinschreibung achten müssen, um das richtige Item zu finden.
  • Das Wissens-Fenster lässt sich jetzt jederzeit öffnen.
  • Man hat das Problem mit dem Liverto-Stab für Zauberer behoben – der Stab fehlte bislang, weil er Teil des Mediah-Updates in Korea war.

Black Desert Giant awakening

Schlupfloch für Goldseller wird geschlossen

Der wohl wichtigste Grund für den Patch war ein „Exploit“, durch den es Gold-Sellern doch möglich war, ihrem „Beruf“ nachzugehen. Eigentlich ist das durch die Systeme von Black Desert nicht möglich. Aber sie hatten wohl einen Weg gefunden: Der Goldseller kaufte Heiltränke, gab sie dem „Goldbuyer“ im Spiel und der konnte die an einen NPC verkaufen für Silber-Gewinn.

Mit dem Patch von heute werden getauschte Gegenstände charaktergebunden und können nicht mehr gehandelt werden.

Man will noch weitere Änderungen nachtragen, die der Patch heute bringt. Die Fans erkundigen sich vor allem nach Änderungen bei der Klassenbalance.

Autor(in)
Quelle(n): BD
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.