Black Desert: Neuer Patch “macht das PvP kaputt”, finden die Spieler

Der neuste Patch von Black Desert bringt viele neue Items in den Shop und bringt neue Annehmlichkeiten für die Spieler – und einen großen Aufreger.

Kein XP-Verlust für Spieler mit positivem Karma

Black Desert hat am 1. Juni ein neues Update bekommen, welches einige Neuerungen ins Spiel gebracht hat. Vor allem der Shop des Spiels hat zahlreiche Neuzugänge bekommen, darunter vor allem viele neue Möbel, Erweiterungen für die verschiedenen Ställe der Spielwelt und jede Menge Pferdesrüstung.

Black Desert PvP

Handwerker können sich darüber freuen, dass “Simple Cooking” und “Simple Alchemy” nicht länger Energie verbrauchen (selbst wenn das aktuell noch in den Rezeptkosten zu lesen ist).

Die wohl wichtigste Änderung des Patches betrifft vor allem Fans des PvP. Denn wer 0 Karma oder mehr auf seinem Konto verbucht hat, verliert nicht länger Erfahrungspunkte, wenn er im PvP getötet wird. Für alle Spieler mit negativem Karma (also Ganker im Speziellen) gilt diese Änderung nicht – sie verlieren nach wie vor XP beim Tod. Viele Spieler sehen dies als richtigen “Gamebreaker” an, der den Reiz des PvP ruinieren würde und quasi dafür sorgt, dass nur noch “gutes” Verhalten im PvP lohnenswert ist – denn wer will noch den Bösewicht spielen, wenn die Freiheit des PvP-Systems genommen wird?

Eigentlich sollte der Patch das Valencia-Update mit sich bringen, dieses wurde jedoch vorerst verschoben und wird nachgereicht.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das MMORPG findet Ihr auf unserer Black Desert-Spieleseite.

Quelle(n): mmorpg.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deer Geronimo

Kenne ich… In Elder Scrolls Online Cyrodiil ist es so… Da trauen sich die roten unter 120 Mann nicht aus der Burg… Oder ruppeln in der Stärke über die eigene 10 Mann Gruppe… Und beleidigen dich… Mit Worten oder gefickt Animationen… Dann triffst sie allein auf weiter Flur… Hast die im one kick weg (zur großen selbstüberraschung)… Weil sie nichts können… Und wirst als cheater und exploiter beschimpft… Mit reporting you… 3 tage später hast von ZOS Post im Mailfach… Haben ihren Account und serverreport geprüft… Zwecks Anzeige… Und sollst als pro pvpler die Fassung waren… Ich wäre für ne pvp Führerschein…!!!

dRyK

Wer will denn schon der bösewicht sein? Kann man nicht sein equip verlieren wenn man böse ist und dann stirbt?

Fiinchen

Kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Interessant, worüber man sich heutzutage Gedanken macht und aufregt, als gäbe es sonst nichts zu tun.
Wer sich über diese winzige Änderung aufregt, ist kein ernsthafter PvPler, sondern erfreut sich an dem Verlust und dem Ärger Anderer.

Deer Geronimo

na ich… ich finde die reglung super… ich hasse ganger… machst ne quest… wo wenn man bei bdo eh schon pech hat und std mobs töden mußt wegen ein questitem… und wirst von irgend 14 jährigen hormongesteuerten sich op fühlenden feige in seinem kompostkostrüm (tarnkostüm) in der mobgruppe weggefickt… und im chat doof angemacht… meiner meinung nach… macht es das pvp nicht kaputt… sondern die user passen sich an… wie in jeden mmo auch… war und ist in anderen games das gleiche… änderung gemacht… die durchgeknallten hartspasties flamen… und nach 3 tagen ist alles gut… hoffe daum läßt die änderung… und knickt nicht wegen 3 mann sry schreien ein…!!!!
und ja… liebe moderatoren… auch mal selber zocken bis in die puppen… dann wärd ihr meiner meinung und meinung vieler… 😉

sry für die harten worte… aber ganger neven einfach nur noch… und alle sehen nicht ein… für ne feigling auch noch exp-rüstung und verzauberungen zu verlieren…!!! nur weil solchen deepen krank an der geistigen uhr drehen…

Ectheltawar

Ist in jedem MMO das gleiche, der Entwickler preist die größtmögliche Freiheit an, nur um dann auf die Realität zu treffen. Hat das sinnlose “töten” anderer Spieler keine ernsthaft spürbaren Konsequenzen, wird es eben genutzt. Schreitet der Entwickler dann trotzdem nicht ein, wird ein vielleicht kleiner Teil der Spielerschaft dem oftmals größeren den Spielspaß versauen wo sie nur können. Das sich dann über solche Veränderungen beschwert wird ist doch logisch, die besagten Ganker haben sich ja nicht umsonst BDO ausgesucht und nun werden sie gezwungen, sich auf das nächste MMO zu stürzen welches zu beginn eine größtmögliche “Freiheit” anbietet. Ich denke jegliche Änderung, die einzig Ganker betrifft, wird dem Großteil der Spielerschaft eher gut tun.

Die schöne “Freiheit” ist leider nicht mit der Anonymität des Internet zu verbinden, dafür gibt es schlichtweg zu viele Spieler, die ihr eigenes Selbstwertgefühl nur darüber aufbauen können, das sie andere dominieren. Im Grunde gibt es dafür genug Spiele, welche wirklich auf einen Wettkampf von Spielern ausgelegt sind. Jedoch ist da, für solche Spieler, die Gefahr zu groß selbst dominiert zu werden.

Hatte hier ein Beispiel mit den 5 Gankern gelesen, die sich darüber aufregen von einem Cheater umgehauen zu werden. Das unterstreicht im Grunde perfekt das von mir angesprochene. Dem gewöhnlichen Ganker geht es niemals um eine Balance oder irgendwie gerichtete Chancengleichheit, sein einziger Spielspaß ist es eben jemanden umzuhauen von dem er eigentlich schon im Vorfeld weiß das es gelingt. Besteht auch nur die geringe Chance das er einen Kampf verlieren könnte, wird ein Ganker stets eher ein anderes Opfer suchen.

Deer Geronimo

Wahre Worte… Ich habe mir durch lang jährige Erfahrung angewöhnt.. In mobgruppen nie die ulti zu ziehen oder meinen char an die Ressourcen Grenze zu bringen mit cooldown der tränke… Golden Regel… Bei 50% rest Ressourcen nimmst Tempo aus der mobgruppe… Das hat mir nicht nur einmal das leben gerettet bei gankern… Was meinst wie die ganker gucken… Wie ne frisch geficktes Eichhörnchen… Wenn Sie ganken… Und du wehrst dich mit vollen dmg und ulti… Und deckst sie richtig ein… Die sind so überrascht… Das sie ihren char verziehen… Was dir den Sieg bringt… Ist aber alles ohne Gewähr… Gutes gear und char konntrolle ist Voraussetzung… 😉

N0ma

Alles eine Frage der Konstruktion des Spiels. Man kann auch die Itemspirale weglassen und die Levelphase kurzhalten wie in GW1, finde ich generell auch besser.

Nomad

Ich stimme dir ja voll zu, ich mag auch kein PvP, schon mal vor allem wegen der von dir beschriebener Verhaltensweisen. In BG soll sich das aber, nach dem was ich gelesen habe, in Grenzen halten, weil eben sich die Ganker schon einige Nachteile aufsammeln. Mal sehen, wie das wird, wenn ich auf 50 bin. Wenn es so wird, wie beschrieben, na dann muss ich halt weiter ziehen. Bis dahin lass ich mir den Spaß an diesem ansonsten guten Spiel nicht verderben. Ich werde berichtem, kann aber dauern 🙂

カメレオン真

Ich halte es auch eher für eine Verbesserung um Sinnfrei Gankern endlich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn eine Gruppe Spieler in den Büschen lauert und Leute von den Pferden schießt (aktiv oder afk ist in dem Fall ja egal) und einen dann “stolz” killt verliert man wenigstens nichts. Und negativ Karma hab ich bei den wenigsten bisher gesehen.In unserer Gilde wird es aber auch mit gemischten Gefühlen gesehen – für eine Gamebreaker hält das aber niemand.

Mandrake

Finde das auch keine Gamebreaker, gerade bei den Sausans ist es momentan halt schlimm.

Da kommt dir irgend so ne pseudo pro Gilde an und brüllt sowas wie” SPOT TAKEN- GO AWAY”…..ähmm joar….is ja nicht so das es nur 5 mobs da gibt, und im Endeffekt liegt man halt trotzdem irgendwann mit dem Gesicht im Dreck.

Deer Geronimo

viele gilden vor allem die großen halten sich an regeln… wenn wie in sausan eine fremde gruppe in deine mob runde kommt… werden sie freundlich aufgefordert dies zu unterlassen (in deutsch und english)… und haben dann eine mob runde zeit… das feld zu räumen… sind sie weiter da… ist klar… dann werden sie angegriffen… so macht es unsere gilde… wenn eine gruppe nicht voll ist wird auf lfg sausan reagiert und der user bekommt ne inv… wobei der lod ins AH geht wo jeder seinen anteil bekommt… auch der gildenfremde der gast in der gruppe ist… so sollte es sein… 😉

Nomad

Ich denke, da geht es schon um ein bischen mehr. Ein Griefer kann ich dich so oder so töten, Du verlierst halt selber keine Erfahrung mehr. Aber das kann dem eigentlich egal sein. So oder so, hat einer, der nicht PvP geflaggte umhaut sowieso viel mehr Nachteile, durch sein negatives Karma, als Vorteile. Also wenn dich einer tötet, obwohl du gar nicht kämpfen willst, dann ist das eh ein Spinner.
Trotzdem gibt es ehrliche PvPler, die kein negatives Karma haben, und die trotzdem gegenüber anderen PvPlern “besser dastehen wollen”. (Warum auch immer, gibt solche). Die haben damit keine Möglichkeit mehr einen Konkurrenten zu “degradieren”, indem sie ihn besiegen. Und vielleicht spielt auch eine Rolle, dass man sich so eher nicht so ernsthaft in einen Kampf begibt, hat ja wenig Konsequenzen.
ich denke, in die Richtung geht die Kritik. (meine Vermutung)

Nomad

Hey, echt gut. Gankern etwas entgegen zu setzen ist für alle anständigen Spieler positiv.
Ich mag Spiele nicht, wo man andauernd von irgendwelchen durchgeknallten Kidies abgemetzelt, gegen die man keine Chance hat, und gegen die man auch gar nicht kämpfen will.
Ob man das allerdings auf diesem Wege macht, kann man drüber streiten. Mir fielen da noch andere Meschanismen ein.

Koroyosh

Ist eher umgekehrt, dadurch bleiben viele Spieler eher im Spiel. Finde die Änderungen gut

Chris Utirons

Sowas ist doch kein Gamebreaker, manche sind aber sehr seltsam und ganken ist für mich auch kein PvP 😉

Caldrus82

Oh mein Gott, absoluter Gamebreaker !!!!111!!! Ernsthaft jetzt ? Ganker beschweren sich, dass sie ein wenig mehr Strafe bekommen als die Normalos ? Grausame Welt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x