Black Desert Online: Welche Klasse ist die beste für Euch? Video-Guide

In Black Desert Online könnt ihr mittlerweile 13 Klassen spielen. Doch welche der Heldentypen taugt am besten für welchen Spielstil? Wir haben ein Video unseres Kollegen Refaser, der alle Klassen mit ihren aktuellen Vor- und Nachteilen vorstellt.

Die Zeiten, in denen ihr bei Black Desert Online nur eine Handvoll Hanseln spielen durftet, sind lange vorbei. Neben den Klassikern Krieger, Berserker, Magier und Waldläuferin gibt es mittlerweile Asia-Klassen wie Musa und Kunoichi sowie die sexy Dunkelklinge.

Daher wird es Zeit, sich die Vorzüge der einzelnen Klassen nochmal zu Gemüte zu führen, damit ihr erfahrt, welche Klasse für welchen Spieler die beste ist. Unser Kollege Refaser hat seine Empfehlungen in einem praktischen Video dargestellt.black desert awakening kunoichi

Black Desert Online – Krieger, Magier oder Dunkelklinge?

Da ihr viel Zeit mit eurer gewählten Klasse verbringen werdet, solltet ihr einen Heldentypen wählen, der auch zu eurem gewählten Spielstil passt. Denn Black Desert Online ist ein Spiel, das stark von seinem actionreichen Kampfsystem lebt und wer eine Kasse wählt, die auf Dauer nicht so funktioniert, wie man es gern hätte, ist frustriert.

Black-Desert-Online-Templates06Doch auch wer mit dem Gameplay seines Helden zufrieden ist, muss bedenken, dass sich die Spielweise oft mit der Awakening-Waffe im Endgame radikal ändern kann. Beispielsweise beim Krieger mit seinem Zweihänder oder der Waldelfe mit ihrem Elfenschwert. Die Wahl der Klasse will also gut überlegt sein.

Black Desert Online – Video-Guide zur idealen Klasse

Unser YouTube-Kollege und Black-Desert-Online-Experte Refaser kennt alle Klassen in BDO und hat sie in einem Video allesamt knapp vorgestellt. Darin erfahrt ihr alles zur Spielweise, Schwierigkeit und PvP-Eignung jeder der 13 Klassen in Black Desert Online. Auch die Awakening-Waffen kommen nicht zu kurz. Das Video mit Refasers Tipps und Ratschlägen haben wir hier eingebettet. Viel Spaß beim Ansehen und bei der Charakterentscheidung.

Wie Refaser selbst im Video auch sagt, ist dies nur ein kurzer Überblick. Für die Zukunft will Refaser detaillierte Guides zu den einzelnen Helden in Black Desert Online anbieten. Bis dahin sollte euch die vorliegende Guide aber schon Mal einen groben Überblick über eure Traumklasse geben.

Auch interessant: So bekommt ihr einen Baby-Elefanten in Black Desert Online

Autor(in)
Quelle(n): YouTube
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.