Black Desert: Neue PvP-Arena lässt euch Turniere abhalten

Black Desert: Neue PvP-Arena lässt euch Turniere abhalten

In Black Desert Online gibt es die neue PvP-Arena „Arshas Arena“. Darin können Gilden ihre eigenen PvP-Turniere nach selbst ausgewählten Regeln abhalten.

Black Desert-Arena05

In Black Desert Online besteht PvP vor allem aus wilden Massengefechten zwischen Gilden um Terrain und Ressourcen. Jetzt gibt es zusätzlich Arshas Arena, die ihr als Gilde mieten und dann darin eure eigenen PvP-Turniere abhalten könnt.

Black Desert Online – Eure eigene Gilden-Arena!

Black-Desert-Mystic-03

Seit dem jüngsten Update könnt ihr in Black Desert Online als Gildenmeister oder Offizier Arshas Arena buchen. Danach dürft ihr Leute einladen und damit PvP-Turniere nach eigenen Regeln und Richtlinien abhalten.

Wichtig: Nur Gilden ab 76 Mitgliedern dürfen zusätzlich zu ihren Mitgliedern noch Fremde einladen. Doch egal wer die Arena gebucht hat, die folgenden Optionen stehen jedem Arena-Veranstalter offen:

  • Team-Match: Hier treten zwei Teams gegeneinander an. Es werden so viele Runden gekämpft, wie es der Veranstalter vorher festgelegt hat. Wer am Ende die meisten Siege hat, gewinnt.
  • Survival-Modus: Hier treten mehrere Teams an und kämpfen um den Sieg. Je nach Regel-Festlegung gewinnt am Ende das letzte überlebende Team oder es gibt mehrere Sieger
  • Zuschauer-Modus: Wer gerade nicht an der Reihe ist oder von vornherein nur als Gast eingeladen wurde, kann sich als Zuschauer die Kämpfe ansehen. Es gibt die Auswahl zwischen einer freien Kamera und einer auf den Blickwinkel eines Spielers begrenzten Ansicht.

Ebenfalls cool: Dank dem neuen Voice-Chat-Feature für Gilden könnt ihr euch direkt im Spiel unterhalten.

Weniger cool: Laut dem offiziellen Forum von Black Desert Online scheint es derzeit bei manchen Gilden Probleme mit der Arena-Reservierung zu geben. Die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung.

Black Desert Online – Buffs für Streiter und Kunoichi

Black-Desert-Online-Gaul

Zusätzlich zur neuen Arena gab es noch ein reguläres Update, in dem die Charaktere Streiter und Kunoichi ordentlich gebufft wurden. Außerdem gibt es ein neues Event, bei dem ihr Cron-Fragmente sammeln und bis zum 16. August bei Schmieden in großen Städten gegen Goodies eintauschen könnt. Außerdem wurde ein seltsamer Bug behoben, der euren Pferden beim Galopp den Kopf abriss.

Ebenfalls interessant: Black Desert Online erhöht Auktionshaus-Preise und löst Shitstorm aus!

Quelle(n): Black Desert Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vs Straightflush

So wie es aussieht dann wohl nur mit Gilden? Ich hätte mich über ne PVP Warteschlange gefreut, einfach annehmen sobald Mitspieler gefunden sind und los gehts.

AlexPi

PvP-Turnbiere, das hört sich toll an, kann man da Turnen und nebenbei Bier trinken? 😀 Dann fang ich auch wieder an!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx