MMORPG Black Desert zeigt eine neue Klasse – Trägt Fell und hochhackige Schuhe

Das MMORPG Black Desert hat das erste Mal seine nächste neue Klasse gezeigt. Bei der Hüterin handelt es sich um eine Art weibliche Berserkerin, die offenbar mit Vorliebe Götter tötet und besiegte Monster gerne am eigenen Körper trägt.

So wurde die neue Heldin vorgestellt: Am 22. November erschien ein Blogpost bei Black Desert „Erhascht einen Blick auf die neue Klasse.“ (via blackdesert) Dazu gab es einen Lore-Text und ein Bild.

Das Bild der neue Klasse zeigt eine nordische Frau, die Fell trägt. Als Bewaffnung dient eine einhändige Axt und ein fellbesetzter Schild.

Die Klasse wird „Hüterin“ (englisch Guardian) heißen. Der Lore-Text legt nahe, dass sie in Konflikt mit einem „falschen Gott“ steht. Sie sucht nun eine Flamme, um diesen Gott zu töten.

Welche Funktion die Klasse spielerisch einnimmt, ist noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird sie aber auf Schaden spezialisiert sein, nachdem die letzte Klasse „Shai“ eine soziale Funktion erfüllen sollte, was nicht vollends funktionierte.

Black-Desert-Hueterin

Angeblich kommt Heldin im „Winter 2019“

Wann kommt die neue Heldin Hüterin an? Das ist noch nicht bekannt. Es gibt nur Gerüchte und Vermutungen über ihren Release-Zeitpunkt.

Es wird spekuliert, dass die Heldin schon im „Winter 2019“ kommen könnte – der erstreckt sich aber von Dezember 2019 bis in den Februar 2020 hinein.

Black Desert: Das sind die 10 Klassen – Welche Klasse passt zu dir?

Man vermutet im Forum, Pearl Abyss könnte die Klasse noch vor Weihnachten 2020 veröffentlichen, um die Verkäufe zu erhöhen und sich ein besseres 4. Quartal 2020 zu sichern.

Sie könnte dann zusammen mit einer neuen „Winter/Schnee“-Region zu Black Desert kommen.

Black-Desert-Valkyrie
Die Walküre in Black Desert ist schon länger im Spiel.

Klar sexualisierte Klasse, aber das stört die Fans nicht

So kommt die neue Heldin an: Im Forum von Black Desert und auf reddit finden sich einige Kommentare zu der neuen Heldin:

  • Man sieht sie als Alternative zur „Walküre“ an – Beide seien nordisch und spielen auf die nordische Sagenwelt an
  • Einige sagen, es wäre jetzt eigentlich mal wieder ein männlicher Held in Black Desert dran, nach der Shai
Black Desert Online Shai News
Die Shai war die letzte neue Heldin.
  • Allgemein wird die Heldin als „aufregend“ wahrgenommen – man registriert die sexualisierte Darstellung mit den Oberschenkel und der sichtbaren Außenseite der Brüste durchaus wohlwollend
  • Ein Spieler hat schon durch Datamining erfahren, dass die „Awakening-Waffe“ der Hüterin offenbar eine Stangenwaffe sein wird
  • mnd man sieht die Klasse als Berserkerin an
  • Manche sind auch überrascht, weil man andere Klassen als nächstes erwartet hat, etwa einen Zwerg
  • ein Nutzer fragt, warum jede Klasse in Black Desert hochhackige Schuhe trägt
  • die Klasse wird auch skeptisch beäugt. Man fragt, wie die Hüterin halbnackt in der Kälte überleben kann – generell scheint die Stimmung aber positiv zu sein

Bei Black Desert gibt es mittlerweile kein großes Warten auf neue Klassen in Europa mehr. Die westliche Version von Black Desert ist für Pearl Abyss mittlerweile so wichtig, dass vieles weltweit zeitgleich erscheint.

Warum sich Black Desert jetzt lohnt, wenn man Anime-Serien mag
Quelle(n): reddit, black desert
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan
Stephan
7 Monate zuvor

Black Dessert wäre ein richtig gutes Game, gäbe es nicht dieses absolut demotivierende Upgradesystem welches die Arbeit von mehreren Wochen mit einem Klick zunichte macht.

Misanthrop
Misanthrop
7 Monate zuvor

Dicke Titten, kaum Kleidung, billiger cash grab.

Steffen
Steffen
7 Monate zuvor

Trägt da nicht alles Hochhackige Schuhe?

Ace Ffm
Ace Ffm
7 Monate zuvor

Ganz normal. Bei der Bundeswehr sehen alle Kämpferinnen genauso aus und haben auch so eine Minirüstung.

Seska Larafey
Seska Larafey
7 Monate zuvor

in diese Bundeswehr will ich auch sofort eintreten wollen

phillip A.
phillip A.
7 Monate zuvor

Sex sells

Seska Larafey
Seska Larafey
7 Monate zuvor

Die Walküre ist seit Anfang an im Spiel vorhanden. Sie ist eine der Gründerklassen im Spiel

Diese neue Klasse und ihre Tattoos artigen Schutzzauber Runen, erfüllen den Zweck der Wärme an ihren Körper zu halten und halt ihre „Rüstung“. So was wie z.b. Supermann Schutzaura um seinen Anzug, gespeist mit ihren Blut.

p.s. Sie erinnert mich an eine Weibliche Barbarin aus Everquest Zeiten, daher kann es liegen das so viele sie akzeptieren. Sie ist „Westlich“ Sexy Gestylt. Ich glaube Asiatisch würde sie im Bikini oder SuperminiBikini herumlaufen und ihre Stöckelschuhe.. Ach kommt, als ob ihr in Nier:Automata das bemerkt hättet, stimmts? smile

Stephan
Stephan
7 Monate zuvor

So ein Stöckelschuh eitert nur sehr langsam raus… und mit zu viel Rüstung könnte sie ihre Bein garnicht in Regionen schwingen wo diese tödliche Waffe richtig weh tut. Also alles total logisch.

Necros
Necros
7 Monate zuvor

10/10

Namma
Namma
7 Monate zuvor

Das gefällt mir, vielleicht genau richtig um nochmal rein zu schauen <3

Nomad
Nomad
7 Monate zuvor

Gegenüber den ausgelutschten alten MMORPGs (WoW, TESO, GW2, FF, etc) ist BDO noch immer ein erfrischend nettes Spielerlebnis. Das ganze Gelaber von P2W ist Blödsinn, gilt vielleicht für die, die sich immer nur als „Held im Erdbeerfeld“ an erster Stelle sehen müssen. Wenn man so nicht gestrickt ist, kann man in BDO viele spannende Dinge machen, ob es nun Craften, Farmen oder Schlachten ist. Und das ohne einen einzigen Cent zu inverstieren. Jede Menge Gebiete, unterschiedliche Klassen, und es kommt reglemässig Neues „für Umme“ heraus. Da könnten sich die anderen hochgelobten MMORPGs viele Scheiben von abschneiden.
Das einzige was mir bei BDO nicht gefällt, ist die inkonsistente, besch… Tasten- bzw. Skill Kombi Belegung zwischen den verschiedenen Klassen, die man nicht anständig anpassen kann. Und eher, dass es zu viel zu tun gibt, wo ich immer wieder vergesse, wie es geht.

Telerund
Telerund
7 Monate zuvor

Im Gegensatz zu den Alten, fehlt BDO leider der Gruppencontent

Nomad
Nomad
7 Monate zuvor

Das mag sein. Fällt mir nicht auf, da ich nur noch in kleinen internen Gruppen unterwegs bin (wie so viele, die vom Gruppenzwang mit den damit verbundenen Problemen die Schn.. voll haben)

Mandrake
Mandrake
7 Monate zuvor

Ist sooo nicht ganz richtig. es gibt Gruppencontent im SInne von Gildenbossen, Worldbossen, und open World Dungeons.

Ja, ist meistens alles für hohes Gear ausgelegt und ja es bezieht sich auch auf Monster zerhacken.

Aber ganz ehrlich was mach ich in Eso? Monster hacken…
In Wow? Monster hacken…(und auch endloser Ruf/Azeritgrind)

ALso Gruppencontent ist das, was man als Aktivität planen kann….und wenn es nur 2h zusammen Fischen ist….geht auch

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
7 Monate zuvor

Naja dieser sogenannte Gruppencontent von dir ist aber einfach Müll.. Also worldbosse ist ja eher ein Witz.. Die Gilden Bosse okay aber auch irre lw. Das einzige was man in nee Gruppe macht ist pvp zumindest damals wo ich den das noch gespielt habe und pvp naja ist in BDO auch Schund, wenn du Pech hattest und ne gute gilde war drauf macht es echt spass mit 2 hits zu sterben permanent .. Content ist da Mangelware.. Dafür das nicht spielen umso mehr gegeben wie afk Holz hacken.. Was man ja in der Gruppe auch machen kann ????

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
7 Monate zuvor

Ich wieder spreche dir in allem positiv genannten zumindest für Spieler die länger als 2 Wochen spielen.. Aber eins gebe ich dir recht.. Sie bringen immer viel gratis raus. Da kann sich der mittlerweile Blizzard Abfall ne dicke scheibe von abschneiden mit ihren abzock wow…

Luriup
Luriup
7 Monate zuvor

Ich kenne die Statistiken von Black Desert nicht.
Ich gehe aber davon aus:
-Release Lan:massiver Umsatz durch InGameShop
-Release Ranger:keine Änderung zu verzeichen
Einziger Unterschied?Lan ist ein Kung Fu Kämpferin!!
Ranger irgend nen Kerl mit Bogen.
Wohnt der nicht nebenan?

Die Spieler sehen sie natürlich sexualisiert an.
Warum muss man das in der Spieleindustrie noch verteidiigen?
Warum setzt die Werbung seit ich denken kann auf schöne Frauen?
Weil ich sie gerne anschaue.
Ich will nicht mit ihnen ins Bett aber
eine zu sehen oder mit ihr zu reden.
Das versetzt mich in gute Laune.

Beschwert euch bei der Evolution.

Marek
Marek
7 Monate zuvor

Ich stimm dir voll zu.

Meine Meinung :

Warum beschweren sich alle über Sexualisierung?
Ich denk mir nur es ist ein Spiel, wer damit Probleme hat soll raus gehen. OH warte da sind ja auch Frauen und im Somma tragen die auch etwas freiere Sachen.
Also wo ist das Problem beim Zocken. Die meisten Typen wollen ne Frau spielen da man was schönes zum angucken hat. Und Frauen wollen wohl eher einen Mann spielen also wo ist das Problem. Also wer mit so was Probleme hat lebt in der Steinzeit oder sollte mit Gamen aufhören oder ältere Strategie Spiele spielen. Da gibts meistens nur Männliche Häuptling oder Anführer.
Und sonst ist die Neue Klasse ein gutes anlock Mittel für Spieler wie mich die das Game nicht mehr zocken oder für Neulinge.

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
7 Monate zuvor

Das Frauen eher einen Mann spielen wollen halte ich für ein Gerücht gegen ne heiler Elfe stinkt jeder männliche Charakter ab für Frauen wenn es um die charakterwahl geht… Ich hab in meiner mmo Karriere viele Frauen kennengelernt nur ein einziges Mal hat ne Frau nen männlichen ork gespielt und das als twink.. Sonst immer irgendwelche hübsche Elfen, süßaussehnde Mädchen oder Gothic dominas wie die schwarzmagierin in BDO..

Sina Tyler
Sina Tyler
7 Monate zuvor

nö, ich bin eine frau und ich spiele gern männer…habe einen schützen, einen magier, ninja, musa, striker….ich spiele gern beides in bd, allerdings habe ich vorwiegend männliche chars…nur mit dem krieger habe ich nicht so den vertrag, der läuft, als müsse er ganz dringend mal wohin..

gar nicht gern spiele ich „süß“ aussehende ….ähm…teilchen und vor allem niemals eine heilerin…:-)
und meine schwarzmagierin sieht eher wie eine zigeunerin mit schmuckfaible

.[url=https://abload.de/image.php…]

Marek
Marek
7 Monate zuvor

Deine Schwarzmagierin sieht nice aus

Sina
6 Monate zuvor

danke..:-)

Misanthrop
Misanthrop
7 Monate zuvor

Das die meisten Typen eine Frau spielen halte ich für ein Gerücht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.