Warum sich Black Desert jetzt lohnt, wenn man Anime-Serien mag

Das MMORPG Black Desert Online hat ein neues Event gestartet. Dabei gibt es diesmal ein Crossover zur bekannten Manga- und Animeserie Berserk, die ihr euch auch auf Netflix anschauen könnt. Besondere NPCs und sogar ein Feldboss warten auch euch.

Was ist das für ein Event? Für eine begrenzte Zeit könnt ihr beim Abenteuer-NPC eine Quest-Reihe um einen mysteriösen Skelettritter annehmen. Die Event-Reihe verläuft dabei linear. Ihr folgt also den Quests so, wie sie euch gegeben werden.

Am Ende wartet der Skelettritter auf euch, eine bekannte Figur aus der Manga- und Animeserie Berserk. Außerdem trefft ihr während des Events auf Zodd, ebenfalls bekannt aus der Serie. Dieser taucht zusätzlich in einer schweren Version als Feldboss auf.

Die Quest-Reihe steht jedoch nur einmal pro Familie, also ein mal pro Account, zur Verfügung, während ihr den neuen Boss beliebig oft besiegen könnt.

Lohnt sich das Event? Wenn ihr Fans von Berserk seid, dann ist das Event genau das richtige für euch. Die vielen Referenzen und die Charaktere sollten euch sofort bekannt vorkommen.

Wer jedoch auf reine Belohnungen aus ist, dürfte von dem Event eher enttäuscht werden. Zu den Belohnungen zählen:

  • Ein neuer Alchemiestein, der euch 20-mal 5 Minuten Bonus-Effekte bringt. Diese sind identisch zum Scharfen Alchemiestein der Zerstörung.
  • Der Titel „Hallo, Fremder“.
  • Verschiedene Belohnungen wie Schwarzsteine, Caphras-Steine oder Goldbarren beim Feldboss.
Dieser Inhalt von Black Desert scheiterte – wird jetzt ein eigenständiges Spiel

Gibt es besondere Skins? Passend zur Kooperation mit Berserk gibt es auch neue Skins, die optisch an die Charaktere aus der Reihe angepasst sind. Diese erhaltet ihr jedoch nur über den Shop und darin sind sie zudem mit 4.000 Perlen und damit umgerechnet knapp 40 Euro recht teuer.

BDO Rüstung Berserk

Wo findet die Events statt? Der Abenteuer NPC befindet sich zwischen Behr und dem Hexe Sanctuary. Bei diesem könnt ihr eure Event-Quests beginnen.

Abenteuer-NPC BDO

Der Feldboss Zodd erscheint direkt beim Hexe Sanctuary und das alle 3 bis 6 Stunden. Zehn Minuten bevor Zodd erscheint, erhaltet ihr eine Systemnachricht, die sein Auftauchen ankündigt. Danach bleibt er 30 Minuten und verschwindet, unabhängig davon, ob ihr ihn attackiert oder nicht.

Feldboss Zodd Black Desert

Wie lange läuft das Event? Das besondere Event zur Serie Berserk startete am 20. November und wird bis zum 4. Dezember vor dem Start der regulären Wartung andauern.

Solltet ihr bis dahin nicht alle Quests abgeschlossen haben, werden angefangene Quests automatisch deaktiviert. Weitere Details zum Event findet ihr auf der offiziellen Seite.

Macher von Black Desert kündigen 4 neue MMOs an, 2 davon sind sogar MMORPGs
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
17 Tage zuvor

BDO macht nur spass wenn man 2 Dinge mag.. 1. Wenn man gar nicht gerne zockt und 2. Wenn man Bock hat auf immer das gleiche. Also afk und Mobs killen das ist alles was man in diesen Spiel macht

rowdy667
rowdy667
16 Tage zuvor

Nicht zu vergessen das gear upgade system was doch nur frustet ohne ende. Für mich das eigentliche no-go. Aber anscheinend sehr beliebt!

Mysticdragon
Mysticdragon
16 Tage zuvor

Stop mal! In BDO muss man nicht immer Mobs killen oder ist immer das gleiche. Gibt genug Abwechslung Lifeskillung, das neue Warentausch System und die Aufwertung auf den Meer und da wird derzeit noch dran geschraubt. Die Abwechslung ist da, die nutze ich auch. Wer das nicht macht oder auf Teufel kommt raus das Upgradesystem nutz bzw. zu hohe Ziele steckt. Ist am Ende selber schuld das es frustet. Achja bei so ziemlich jeden Rpg, mmorpg, usw. wird gekloppt. Das ist auch nichts neues. Ich liebe BDO auch wenn ich das Upgrade System weniger mag. Alles mag ich eben all… Weiterlesen »

schaican
schaican
14 Tage zuvor

da fehlt noch punkt 3 das „feiglings“open Pvp ( erst angreifen wenn der gegner 50% leben und ne mobgruppe an den hacken hat, dann zu 3 zuschlagen )
ist schon bezeichnent das wenn mann in ruhe questen,grinden will spielt mann am bestem auf nem Pvp-channel

Lilith
Lilith
17 Tage zuvor

40 Euro für ein skin.. das sind ja 80 Mark! ????????????????????????

Chorito Am Zocken
Chorito Am Zocken
17 Tage zuvor

Da lebt jemand in der Vergangenheit

Alzucard
17 Tage zuvor

Da versteht jemand spaß nicht

Daxter
Daxter
17 Tage zuvor

Verstehen hier viele nicht xD

Seska Larafey
Seska Larafey
17 Tage zuvor

es wären genau 76,80DM geworden

Mysticdragon
Mysticdragon
16 Tage zuvor

Die Preise sind Fair, ihr vergesst man spielt eigentlich nur ein Charakter richtig. Und somit eine einmalige Anschaffung. Finde ich voll in Ordnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.