Black Desert: Diese neuen Fertigkeiten sollen eure alten Waffen interessant machen

Das MMORPG Black Desert Online bringt neue Fertigkeiten für das Endgame. Diese sollen eine Alternative zu den Awakening-Skills darstellen und so die alten Waffen wieder interessanter machen.

Was sind das für Fertigkeiten? Die neuen Succession-Skills könnt ihr ab Level 56 freischalten, nachdem ihr eine Questreihe vom Schwarzgeist abgeschlossen habt. Dabei müsst ihr euch jedoch entscheiden, ob ihr:

  • Die neuen Succession-Skills
  • oder die Awakening-Skills nutzen möchtet.

Bisher gab es nur die Awakening-Skills, die ebenfalls mit Stufe 56 freigeschaltet werden. Diese verändern jedoch den Spielstil der Klasse deutlich und sind so stark, dass alte Fertigkeiten kaum noch eingesetzt werden. Das sollen die Succession-Skills ändern.

Größerer Fokus auf die Klassen-Waffen

Worin unterscheiden sich die Fertigkeiten? Die Succession-Skills sollen den Fokus auf die alten Waffen-Fertigkeiten legen. Wer als Krieger Schwert und Schild mochte, kann auf den großen Zweihänder getrost verzichten. Wer als Ranger den Bogen mochte, soll diesen mit den Sucession-Skills effektiv nutzen können.

Die neuen Fertigkeiten sollen einem sofort vertraut vorkommen, obwohl sie spürbar stärker sind, wie Jaehee Kim, Executive Producer von Pearl Abyss erklärt:

Die Succession-Skills zielen auf die Rückkehr des bekannten Spielstils der Hauptwaffen ab. Dies soll Spielern ein langanhaltend gutes Erlebnis bieten. Wir hoffen, dass unsere Fans die überarbeiteten Fähigkeiten ausprobieren, mit denen sie bereits vertraut sind, die aber viel stärker sind als zuvor.

Wann kommen die Fertigkeiten ins Spiel? Die ersten Fertigkeiten sollen mit einem Update am 4. Dezember ins Spiel gebracht werden. Dabei profitieren jedoch nur der Ranger und der Krieger vom Update.

Die anderen Klassen sollen erst später folgen.

Bei den neuen Fertigkeiten handelt es sich um das erste größere Update seit der „Großen Expedition“ im Oktober. Die Expedition hat die Meere interessanter gemacht.

Black Desert Mobile: So viel PC-MMORPG steckt im neuen Mobile-Hit

Sonderevent zum Level von Fertigkeiten: Zudem gibt es ein besonderes Event, bei dem ihr einen Mysteriösen Ritter treffen und so einen 100% Skill-Erfahrungsbonus verdienen könnt. Dieser soll auch bei den neuen Fertigkeiten ab dem 4. Dezember eingesetzt werden können.

Bei diesem Event müsst ihr jedoch keinen Gegner besiegen, sondern nur den Ritter finden und mit ihm interagieren. Wenn er erscheint, gibt es eine Systemnachricht. Danach bleibt er für 30 Minuten.

Neue Klasse schon in den Startlöchern: Neben den neuen Fertigkeiten wurde kürzlich auch eine neue Klasse angekündigt. Die Hüterin wird eine weibliche Beserkerin.

Sie trägt Fell und hochhackige Schuhe und soll zudem noch in diesem Winter erscheinen. Bereits im Juni 2019 wurde die neue Klasse Shai veröffentlicht.

In Black Desert läuft aktuell noch eine besondere Kooperation:

Warum sich Black Desert jetzt lohnt, wenn man Anime-Serien mag
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
John Fox
John Fox
2 Monate zuvor

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, können dann nur noch die Succession-Skills verwendet werden. Also quasi die non und awk skills verschmelzen zu einem oder es ist nur ein replace von den awk skills und man wechselt zwischen den non und den Succession-Skills hin und her?

Soliphas
Soliphas
2 Monate zuvor

„Bisher gab es nur die Awakening-Skills, die ebenfalls mit Stufe 56 freigeschaltet werden. Diese verändern jedoch den Spielstil der Klasse deutlich und sind so stark, dass alte Fertigkeiten kaum noch eingesetzt werden.“

Das stimmt so nicht ganz. So gibt es nämlich Klassen die darauf angewiesen sind permanent durch beide Fähigkeitenkits zu schalten um wirklich effektiv zu sein. Ich könnte mir nicht vorstellen nur die Hälfte meiner Skills zu verwenden smile

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

Ja die Schwertmeisterin und ihr Lvl 56 Speer, hat eine gute Symbiose. Es sind nicht alle Lvl 56 Epic Waffen schlecht in meinen Augen, aber bei einige muss ich wirklich fragen was der Entwickler dabei geraucht hat oder sich einfach von populären Filme/Spiele zu sehr Inspirieren lassen, die in BDO einfach nicht funktionieren

Einfach mal ein Datenbank Tool erstellen und mal checken wie oft die Lvl 56 Waffen der entsprechenden Klassen genutzt (nicht getragen wegen den Bonus) wird. Ich tippe mal, einige brauchen einen Upgrade

Soliphas
Soliphas
2 Monate zuvor

Mir ist keine Klasse bekannt deren Awakening-Skills nicht von Spielern verwendet werden. Höchstens bei Ranger verlässt man sich wenig darauf. Obwohl ich mir sicher bin, dass die Skills an Trashspots sicher trotzdem gut zu gebrauchen sind und ich habe auch schon öfters mal an Lategame Spots beobachtet wie Ranger einige CD’s ausm Awakening ziehen.

Würde mich freuen wenn du konkrete Beispiele geben könntest und auch dazu schreibst wie viel Erfahrung du mit der Klasse hast um deine Aussagen zu fundieren.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Monat zuvor

Okay, als ich meine Kunochi (Weibliche Ninja) auf Lvl 56 gebraucht habe und den „same quest as every class“ Waffen Quest gemacht habe, bekam ich diese Soul Calibur inspirierte Waffe und dann viel die flinkheit der Kunochi ganz drastisch herunter. Wie geschrieben mit einer gebrauchten PRI Version. Warum soll ich Geschwindigkeit-einbussen hinnehmen mit einer „Epic“ Waffe? Das war für mich nicht der bringer, wie z.b. aus der Bogenschützin einen Melee attack range Waffe zu geben. Und von der Valkerie bin ich auch nicht so begeistert. Dieser Speer erinnert mich auch an einem Spiel Valkyrie Chronicles (Konsolen). Von Schild und Schwert zu dieser Lanze.

Deshalb finde ich dieses Upgrade der „Haupt“ Waffe das sie nun einführen wollen, toll.

Da sie mit dem Männlichen Bogenschützen auch seine Epic Waffe vom Start mitgegeben haben, fand ich schon ein toller Zug. So konnte man direkt von Anfang an sich darauf einstellen, was ich auch gemacht habe. Hinterher habe ich ihn benutzt um meine anderen Charatere zu „power leveln“

Soliphas
Soliphas
1 Monat zuvor

Wenn dir die Awakening-Waffen der von dir erwähnten Klassen nicht zusagen, hast du leider die falsche Wahl getroffen. Man weiß es ja im Vorfeld nicht, wie sich die Klasse nach 56 spielen wird und das Ganze ist natürlich Geschmackssache. Daher ist es ratsam mal einen Trial Charakter zu erstellen um ein guten Eindruck von der Klasse zu bekommen. Hoffentlich ist dann bei den Successionskillsets was für dich dabei und vielleicht wird ja die ein oder andere Klasse wieder interessant für dich.

PS: Falls du noch eine Gilde suchen solltest dann kannst du dich gern bei mir Ingame melden. Familienname: „Soliphas“ – wir suchen nämlich dringend neue Spieler, da wir uns erst vor kurzem gegründet haben smile
[Gildenname: „DeiGratia“]

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

Verändert Stark die Klasse?

Ich sage nur die Ranger Lvl 56 Waffe. Die ganze Zeit einen Bogen nutzen und dann bekommt man ein Schwert… Grosses Kino

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
2 Monate zuvor

Ist das nicht die Klasse stark verändern? Oder übersehe ich da das große Ironie-Schild?^^

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

Ich wollte es nochmal extra schreiben/betohnen. Wer sich einige Lvl 56 Waffen ausgedacht hatte hat wohl die Klassen nicht gespielt..

Aus einen Fernkämpfer plötzlich einen Melee Krieger zu machen…nie benutzt
oder die Weibliche Ninja Lvl 56 Waffe.. auch nie benutzt und verstaubt im Lager…

usw

Kendrick Young
Kendrick Young
2 Monate zuvor

Die Kunoichi hat mit ihren Chakram eine starke und coole waffe bekommen. Das nichts ändert, sie bleibt Mit 1-2 Mittelrange moves im Nahkampf aber halt hauptsächlich AE Skills mit CC effekten verbunden.

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

Nun ja, kaum hatte ich die Lvl 56 Waffe in der hand und mich mit gebrauchten PRI (glaub ich) eingedeckt, habe ich sie wieder weggepackt als ich den dropt in Attack Speed gesehen habe. Vorher wieselflink mit ihre Waffe und dann Langsam mit ihrer „Epic Waffe!“. Nein Danke

Graf Zahl
Graf Zahl
2 Monate zuvor

noch nie dhdr – legolas gesehen?

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

Legolas hat noch nie BDO gespielt, oder?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.