Black Desert: Koreanische Version wird West-IPs blocken

Mit dem Start des westlichen Black Desert sind Westler in der koreanischen Version endgültig nicht mehr willkommen.

Wie Daum in einem Schreiben bekanntgibt, wird man mit dem Start der West-Version von Black Desert in der koreanischen Version alle „Übersee“-IPs blockieren.

So Nachrichten gab es bereits vor wenigen Monaten. Jetzt heißt es: Man werde ein „weiteres Set von ausländischen IPs“ dem Pool gesperrter Adressen hinzufügen. Spieler mit solchen geblockten IPs werden das Spiel nicht mehr über die koreanische Webseite starten dürfen.

Man entschuldigt sich bei den Leuten, die Black Desert außerhalb von Korea spielen, die Maßnahme sei aber notwendig, um einen reibungslosen Ablauf für „globale Nutzer“ zu gewährleisten.

Quelle(n): Daum, mmorpg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

WIe schlimm ??? ALso ich spiele ehe hier weiter schon wegen den PING.

Nookiezilla

Die Frage ist….Wozu? Ist vom Ping her sicher nicht optimal und dann halt die Sprachbarriere, englisch hin oder her. Ich meine…Es kommt ja in wenigen Tagen hier raus 😡

Zerberus

Schlicht und ergreifend Verträge der Publisher.
Spieler aus dem Westen werden gezwungen zurückzukommen.
Abgesehen davon gabs doch zensurtechnisch auch leichte Unterschiede, oder?

Psyclon

Exakt. Viele wollen immer gerne auf den “Original”-Servern spielen, aber die Lokalisation ist häufig angenehmer zu erfahren als die Gaming-Kultur der Asiaten *Schauder*

Koroyosh

VPN sollte helfen nicht? XD

Mon

Und wie ist damit der Ping? Für BD wurde VPN doch nur zum runterladen genutzt?

Koroyosh

Nein, ich brauchte den um das Spiel starten zu können und beim Ausstellen bin ich dann auch rausgeflogen…

Wie auch immer, der Ping war Ok, glaube ich bei 140. Klar ich bin mir normalerweise einen Ping von 20 gewöhnt, aber bis zu 200 kann man ein Spiel noch spielen (alles darüber macht ein Spiel unspielbar XD)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x