Black Desert: Wird so das Story-Intro in der deutschen Version? [Update: Ja, wird’s]

Die Dataminer waren fleißig und haben bereits das deutsche Intro aus den Spieldateien von Black Desert ausgelesen. Schaut Euch hier an, wie die Übersetzung aussieht.

Der Unfall mit dem Elision Stein

Die Closed Beta 2 (CBT2) von Black Desert startet zwar erst am 18. Februar, aber die Dataminer haben sich schon über die Spieldateien hergemacht und einige interessante Dinge ans Tageslicht befördert. Ein Teil davon ist die Einführungssequenz, mit der man in die Spielwelt von Black Desert eingeführt wird – diese ist inzwischen mit deutschen Untertiteln verfügbar. Zwar sind einige Übersetzungen noch ein wenig fragwürdig und gerade bei “Elision Stein” läuft ein kalter Schauer über den Rücken, aber immerhin ist das Ganze noch in der Beta.

https://www.youtube.com/watch?v=rrXredTvtdQ

Das Intro gibt eine kurze Einführung in die Spielwelt und erzählt die Geschichte der zentralen Handelsstadt Goma Naru. Ein lebendiger Ort, an dem Handel und der Trubel des Alltags vorherrschen und im Grunde keine Gefahr besteht – bis jetzt. Mit einem Handelsschiff kam der sogenannte “Elision Stein” in die Stadt, ein altes Artefakt mit finsteren Kräften. Das Unvermeidliche geschieht: Die Macht des Steins wird entfesselt und die Anwohner von finsteren Kräften verschlungen.

Der Dataminer Sweetdeal will noch ein paar weitere Informationen ausfindig gemacht haben. Die Sprache des Spiels kann in einem zusätzlichen Menü eingestellt werden, aber die verschiedenen Chatkanäle sind losgelöst davon. Auf Deutsch zu spielen, aber etwa in den englischen Chats herumzuhängen ist kein Problem. Er vermutet anhand der Übersetzung auch, dass es Megaserver geben wird. All diese Aussagen sind aber mit Vorsicht zu genießen. Bis es ein offizielles Statement von den Entwicklern gibt, ist das vor allem eines: Vermutung.

Update: Jau, sieht so aus, als wird das unser Intro. Daum hat gerade die englische Version davon als offizielles Story-Intro auf Youtube veröffentlicht.

Danke an Lauryll für den Hinweis.


Weitere News und Informationen zum Spiel und zur anstehenden Betaphase findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Quelle(n): community.blackdesert-online.de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

Dachte das Game wird in Deutsch Dub ??? Jetzt doch nicht ??? DIese VIeh ertrage ich so nämlich nicht.

Gerd Schuhmann

Untertitel und Menü in Deutsch. Vocie-Over Englisch.

Skyzi

Ah deswegen ging das Porting so schnell. Nun gut also muss man diese VIEH ertragen das nervt ^^,

Bumblebee

Das ist sicher eines der miesesten Intros die ich je gesehen hab…

Snowblind

weiß nich find mega server nicht so toll, alles so unpersönlich, finde realms immer noch am besten, wo es einzelne server gibt, aber leider steh ich da wohl ziemlich alleine da. :<

Tali

Also ein Mega-Server muss das bei BD unbedingt sein.

Dotrasa

Wirklich vom Hocker gehauen hat mich das jetzt nicht… sieht aber scheinbar nach der klassischen MMO-Geschichte aus, “dunkle Mächte”, “ein Held”, blablabla. Megaserver wären, insofern man der Aussage Glauben schenken darf, die wesentlich bessere Nachricht. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x