Black Desert: Gerüchte um 2. Betatest und Releasetermin – Was ist dran?

Bei den Spielern von Black Desert macht ein Gerücht die Runde: Schon in der zweiten Januarwoche soll das Spiel veröffentlicht werden.

Keine offiziellen Daten

Seit der erste geschlossene Betatest von Black Desert abgeschlossen ist, sind die Spieler nur noch heißer auf den Release geworden. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich erste Gerüchte um ein Datum für das zweite Beta-Event breitmachen. Kurz darauf folgten weitere Thesen, die schon den Veröffentlichungstermin voraussagen wollten. Demnach soll der zweite Betatest bereits am 7. Januar 2016 starten und die Veröffentlichung des Spiels nur 6 Tage später, also bereits am 13. Januar stattfinden. Beide Gerüchte hielten sich recht hartnäckig auf Reddit und den Fanforen.

Ninja-Black-Desert

Jetzt setzte der Community-Manager diesen Vermutungen ein Ende. Auf Reddit erklärte er, dass die Termine „leider reine Spekulation sind. Sobald es feste Daten gibt, werde ich sie Euch mitteilen.“

Damit müssen Fans sich wohl noch gedulden. Sollten diese Termine im Nachhinein aber doch der Wahrheit entsprechen, wäre es sicher interessant zu wissen, wie sie überhaupt in Umlauf gekommen sind.


Mehr Informationen zum Spiel, wie etwa dem neuen PvP-freundlichen Gebiet in Valencia, findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kashmo

Geht allein schon nicht weil Gründer 4 Tage Headstart haben

Skyzi

Das Game ist viel zu unfertig.

Theojin

Laßt euch lieber genug Zeit. Die Lokalisierungen sind noch nichtmal fertig, die müssen auch noch eingepflegt und vor allem getestet werden. Und andere Baustellen wird es sicher auch noch geben ( selbst wenn das Spiel an sich schon recht rund lief ).

Solange man da nichts Offizielles hört, halte ich derlei Gerüchte eben nur für Gerüchte.

Feigenstaub

Es heißt ja das ein GM es während eines der Horse Events verraten hat und das auch bei den Flares die am Ende der CBT1 verschickt worden sind der Tooltip zumindest kurz und sinngemäß „Wir sehen uns am 7. Januar.“ gewesen sein soll.

Das Datum der CBT2 halte ich gar nicht für so abwegig, ein Release am 13. jedoch für sehr überhastet und ein Release-Datum für ein Spiel solchen Formates sollte dann doch ein par Wochen eher veröffentlicht werden.

Außerdem wäre die CBT2 ja extrem sinnfrei wenn es einem nicht nur um PR gehen sollte. 4 tage Headstart mit inbegriffen wäre für die Beta kaum Zeit übrig und dann kommt noch eine Preload-Phase hinzu… Also das passt ganz sicher nicht.
Vielleicht war auch der 13.02. gemeint wenn es nicht frei erfunden ist? Passt zeitlich sicher besser.

Koroyosh

Meine 4 Tage Frühstart währen auf jeden Fall weg, da ich genau in dieser Woche in den Ferien bin 😀

Feigenstaub

^^ Ich würde mich auch sehr freuen wenn es erst nach meiner wichtigen Klausur am 23.02. raus kommt.

Zindorah

Wüsste nicht wo einer die Daten herhaben soll. Maximal durch die Stage Seite, aber da ist schon bischen mehr Skill von nöten, sich da rein zu „hacken“ 😛

Freaker

wegen den bevorstehenden release von BnS sicherlich sinnvoll, aber sehr unwahrscheinlich das es so schnell geht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x