Black Desert bringt mit Sternenfall bereits das 4. neue Gebiet in 2 Wochen

Am 5. Juni erschien ein neuer Patch im MMORPG Black Desert, welcher ein neues Gebiet und weitere Neuerungen ins Spiel gebracht hat. Wir verraten euch, was alles im Patch drin ist und welche Events gerade stattfinden. Klar ist: Im MMORPG Black Desert tut sich 2019 einiges.

Was sind die Highlights vom Patch? Die große Neuerung des Patches ist das Gebiet Sternenfall. Das Gebiet eröffnet euch in eine Zone im westlichen Calpheon, die Ihr bislang nicht betreten konntet.

Das Gebiet bietet die Möglichkeit, Euch über Quests und andere Aufgaben die neuen Schwarzstern-Waffen zu verdienen. Diese Waffen sind zumindest im PvE stärker als alle bisher existierenden.

Was brachte der Patch noch? Zusätzlich zu den Neuerungen gibt es zwei Events:

  • Spuren des Schwarzgeistes“ läuft vom 5. bis zum 26. Juni. Dabei müsst ihr 100 Schwarzgeistspuren finden, die überall in der Welt verteilt sind. Das Event lässt sich bereits mit Level 17 spielen.
  • Das bereits bekannte „Abenteuer des Schwarzgeists 1“ kommt ebenfalls zurück. Dieses endet jedoch bereits am 19. Juni. Bis zu diesem Datum läuft auch noch das „Ruf des Meeres“-Event.
Screenshot vom neuen Gebiet Sternenfall
Screenshot vom neuen Gebiet Sternenfall

Ein vergessenes Land von einem Meteoriten zerstört

Was wissen wir über das neue Gebiet Sternenfall? Vor acht Jahren schlug ein Meteorit in Nordwest-Calpheon ein. Dieser Meteorit wird Schwarzstern genannt. Kurz nach seinem Einschlag brach eine Ascheseuche aus, die alle Infizierten gewalttätig machte. Aufgrund dieser Seuche wurde das Gebiet unter Quarantäne gestellt.

Im Fokus der Hauptquest steht die Geschichte von Sternenfall und was früher dort existiert hat. Das Gebiet ist für erfahrene Spieler gedacht.

Es wird laut Patchnotes eine AP von 260 empfohlen.

Black Desert: Spieler erreicht Level 65 im MMORPG – Nach Tausenden von Stunden

Welche Gebiete wurden noch veröffentlicht? Bereits vor zwei Wochen gab es einen größeren Patch, der die Unterwasserruinen ins Spiel gebracht hat. Dabei handelt es sich um die drei Gebiete:

  • Protty-Höhle
  • Obere Sycraiazone
  • Sycraia-Abgrund
Ruinen aus dem neuen Gebiet Sternenfall
Ruinen aus dem neuen Gebiet Sternenfall

Was ist in nächster Zeit noch für Black Desert geplant? In der Roadmap für die erste Hälfte von 2019 wurden viele Neuerungen angekündigt, die inzwischen auch fast alle im Spiel sind.

So kamen bereits das neue Reittier Doom und die Überarbeitung der Mediah-Story ins Spiel. Von der Liste fehlt aktuell nur noch neuer gruppenbasierter Content. Was sich dahinter verbirgt, ist bisher jedoch nicht bekannt.

Black Desert zählt aktuell zu den erfolgreichsten MMORPGs auf Steam. Welche werden noch aktiv gespielt?

Diese 5 MMORPGs haben gerade die meisten Spieler auf Steam
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.