Black Desert bekommt Mega-Server

Bei Black Desert stehen große Veränderungen an. Die nächste Version verschmilzt alle Server zu Megaservern.

In den letzten Monaten ist es ein bisschen ruhiger um Black Deser geworden, abgesehen von der Veröffentlichung einiger Awakening-Waffen hat man nicht so viel gehört, wie in den Monaten zuvor. Der Grund dafür ist jetzt offensichtlich geworden, denn Black Desert arbeitet daran, sämtliche europäischen und amerikanischen Server zu jeweils einem neuen „Megaserver“ zusammenzuschließen.

Grundsätzlich wird der ganze Account auf einen einzelnen Server transferiert. Wann immer es eine Überschneidung gibt (etwa bei unterschiedlichem Erfolgsfortschritt in mehreren Familien), dann wird der Charakter mit dem „besten Ergebnis“ als neuer Hauptcharakter deklariert.

Black Desert Valencia Talking

Die Zusammenlegung wird ungefähr eine Woche dauern und beginnt am 30. November. Alle Spieler werden dazu aufgerufen, dass sämtliche Arbeiter ihre Aufträge bis zum 30. November abgeschlossen haben.

Besonders Vielspieler mit besonders vielen Charakteren müssen etwas planen, denn bei der Zusammenlegung wandern alle Charaktere auf den neuen Megaserver, jedoch können nur die 12 Charaktere mit dem höchsten Level noch gespielt werden. Wird einer dieser 12 Charaktere gelöscht, dann rückt der nächste nach. Nach Ablauf einer Schonfrist von 90 Tagen werden alle Charaktere, die noch über das Limit von 12 hinausgehen, gelöscht.
Ebenfalls einen Blick wert ist die Freundesliste. Nur die jüngsten 50 Einträge bleiben erhalten, die anderen werden gelöscht. Wer besonders viele Freunde in Black Desert hat, sollte sich die Liste also extern abspeichern.

Durch die Zusammenlegung verspricht man sich wieder mehr Leben in der Wirtschaft des Spiels und auch die Belagerungen sollten von mehreren Spielern profitieren.

Eine detaillierte Auflistung mit allen denkbaren Fällen „Und was ist, wenn…“ findet Ihr in unseren Quellen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das MMORPG findet Ihr auf unserer Black Desert-Spieleseite.

Quelle(n): forum.blackdesertonline.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koroyosh

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Channels auch verdreifacht werden wodurch es genau so viele Channels gibt wie vorher. Bei einem Spielerschwund hätte man weniger Channels, das bedeutet natürlich nicht, dass man nachträglich abbaut. (und bei diesen Entwickler kann man leider mit jeder Schandtat rechnen… schade dass man kein so tolles Life Skill System in einem anderen MMO hat).

EliazVance

Diese Aufteilung auf mehrere Server war von Anfang an ein Fehler. Das Spiel läuft in allen anderen Regionen auch auf einem “Megaserver”, nur für NA/EU musste man ja unbedingt die Community aufteilen.
Einmal ein Publisher, bei dem die Verantwortlichen weiter denken als zur nächsten Zigarettenpause…

keks01

Meines Erachtens und Wissen war es sowieso ganze Zeit nur ein MegaServer halt nur aufgeteilt auf 3. Von den drei “server” waren halt zwei mäßig befüllt.

Comp4ny

Oder mit einfacheren und simplen Worten…. Spielermangel.

Gerd Schuhmann

Das Mega-Server-Prinzip ist auch einfach besser, muss man sagen – weil es gegen eine Ungleichverteilung der Spieler unanfälliger ist – und die werden sich immer ungleich verteilen. Auch wenn Black Desert jetzt total überladen wäre an Spielern, würden die sich auf Megaservern besser verteilen und der Einzelne hätte ein besseres Spielerlebnis.

ESO ist ja von Anfang an mit Megaservern gestartet – auch als das ganz toll lief mit dem Konsolengang, hat sich das System bewährt. Ich glaub die haben das nie bereut.

MMOs dünnen bei den Spielern irgendwann aus, wenn der Reiz des Neuen weggeht – das ist ganz normal. Das sollte man Spielen auch echt nicht zum Vorwurf machen, weil das einfach jedes Spiel hat.

Das ist wie der Vorwurf an Menschen “Du bist aber auch alt geworden” – Ja, das geht jedem so. Was will man machen? 🙂

Ectheltawar

Megaserver? Ich verstehe nicht warum dieser Begriff immer noch verwendet wird, die Entwickler können doch nicht ernsthaft annehmen das die Spieler so “dumm” sind das noch zu glauben….

Mittlerweile ist die Entwicklung von MMOs doch fast immer ähnlich:
-Release führt zu überfüllten Servern
-Oft nach Jammern wegen Warteschlangen oder ähnlichem werden zusätzliche Server aufgestellt
-Die Heuschrecken wandern wieder ab weil mal wieder der Heilsbringer nicht gefunden wurde
-Server wirken leer und sind das oftmals eben auch
-Plötzlich die Meldung das der Entwickler die Mega-Server-Technik entdeckt oder entwickelt hat und man nun Server zusammen legen kann, weil ja nun doppelt so viele Spieler auf einen Server können.

Ich Zweifel ernsthaft an, das die neuen BO-Server auch nur Ansatzweise wirklich mehr Spieler fassen können, als es die vorherigen schon schafften. Nicht das ich BO den Untergang wünsche, aber Entwickler die Ehrlich sind, finde ich schlicht sympatischer. Entwickler die ihre eigenen Spieler für dumm verkaufen wollen, verprellen sich damit nur noch mehr Kunden.

Koronus

Zu wenig zu spät.

Flo Gou

Das ganze ist ein rießengroßer Mist, nicht weil ich was gegen einen großen Server habe sondern das man sich in Vorfeld keine Gedanken darüber gemacht hat obwohl man genau wusste es wird irgendwann kommen. Nun gibt es Leute die sich auf allen Servern Charaktere erstellt haben nur um Event Belohnungen mehrfach abzuholen. Bedeutet wenn die Server zusammenführung abgeschlossen ist haben diese Leute ein rießen Vermögen wofür sich anderen einen abgebrochen haben.

EverHater

Was hat dich gehindert das gleiche zu machen? Ich hab es zwar nicht gemacht und ärgere mich doch etwas, aber ich suche nicht die Schuld bei anderen, sondern ich war einfach zu Faul zu. Wayne.

Flo Gou

Weil es ganz offensichtlich nicht bedacht wurde, wäre es gewollt gewesen hätte man die Event-Items ja direkt an alle Charaktere ausschütten können. Es war allerdings Acount abhängig und genau das stimmt ja schlußendlich nicht mehr wenn verschiedene Server zusammgengeführt werden ^^

mmogli

sondern ich war einfach zu Faul
———————————————————————————————–
Faulheit in wird halt bestraft ……wie in RL !!! 😉

mmogli

Nun gibt es Leute die sich auf allen Servern Charaktere erstellt haben nur um Event Belohnungen mehrfach abzuholen. Bedeutet wenn die Server zusammenführung abgeschlossen ist haben diese Leute ein rießen Vermögen
———————————————————————————————————–
Ja ich 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x