Black Desert: Das sind die 10 Klassen – Welche Klasse passt zu dir?

Black Desert: Das sind die 10 Klassen – Welche Klasse passt zu dir?

Tamer – 4 Pfoten und 2 Hände

Zu zweit unschlagbar, alleine ein leichtes Opfer.
Zu zweit unschlagbar, alleine ein leichtes Opfer.

Die Damen der Klasse Tamer sind für sich alleine genommen wohl schlichtes Kanonenfutter. Alleine halten sie kaum einem Kampf stand und sterben aufgrund der leichten Rüstung ausgesprochen schnell. Gefährlich wird diese Beschwörerin aber, sobald sie ihren Begleiter in den Kampf ruft, der sie für eine begrenzte Zeit unterstützt.

Die verheerenden Fähigkeiten der Bestie ermöglichen es dem Tamer, ein dem Anschein nach verlorenes Match noch in eine 2vs1-Situation umzukehren. Besonders im PvP spielt sie sich eher wie ein Assassine, die auf ihren kurzen Augenblick der Überlegenheit wartet, um einzelne Feinde zu überrumpeln. Es benötigt allerdings Zeit, um die verschiedenen Pet-Fähigkeiten zu meistern, und sobald die Zeit abgelaufen ist, ist der Kampf im Regelfall entschieden.

Tamer können darüber hinaus ihren Begleiter als Reittier benutzen, was die Auswahl der Mounts deutlich von den anderen Klassen abhebt.

https://www.youtube.com/watch?v=74_vy0YlH-0

Ranger – Kiterin mit hohem Fernkampfschaden

Kiten und Killen - die Bogenschützin läuft gerne davon.
Kiten und Killen – die Bogenschützin läuft gerne davon.

Die Ranger ist eine traditionelle Fernkämpferin, die sich fast vollständig auf ihren Bogen verlässt. Feindlichem Schaden entgeht sie, indem sie Feinde lange genug hinter sich herzieht (“Kiten”), bis ihnen schlicht die Lebensenergie ausgegangen ist.

Da nicht jedem dieser Spielstil gefallen wird, der optisch ein wenig an “So lange weglaufen, bis der andere aufgibt” erinnert, eignet sie sich wohl nicht für jeden. Ihr Schaden ist aber nicht zu unterschätzen und auch ihre Bereichsfähigkeiten sorgen in Gruppenkämpfen oft für das Zünglein an der Waage, welches den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht.

Gelingt es den Feinden, sie im Nahkampf zu erwischen, hat sie zwar einige Fluchtoptionen, aufgrund der leichten Rüstung aber nicht viel Zeit, um von diesen auch Gebrauch zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZiEDwnjgYd4

Warrior – Standhafte Krieger mit guter Mobilität

Klassich und bekannt: Der Krieger tankt und kontrolliert.
Klassich und bekannt: Der Krieger tankt und kontrolliert.

Wer es klassisch mag, der greift zum Warrior. Mit Schwert und Schild bewaffnet bietet er sich hervorragend als Tank an und kann aufgrund seiner schweren Rüstung viele Schläge einstecken.

Trotz seiner gewichtigen Ausrüstung hat der Warrior einige Tricks auf Lager und nur wenig von seiner Beweglichkeit eingebüßt, sodass er Attacken schlicht ausweichen kann. Er kann eine Defensivhaltung aktivieren, mit der er (für eine Weile) sämtlichen von vorne eingehenden Schaden ignorieren kann. Eine der Schwierigkeiten liegt darin, zu erkennen, wann man die Haltung wechseln sollte, um von der Defensive in die Offensive zu wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=gGu3RAHFqHw

Die letzten Klassen warten auf der nächsten Seite auf Euch: Habt Ihr schon die richtige gefunden?

Quelle(n): forums.2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mysticdragon

Armselig, 10 Klassen angegeben und es fehlt 1 Klasse. Dazu sind das nicht mal alle die in Korea zu spielen sind.Dazu fehlen hier Klassen die Kunoichi und der Ninja. Sehr Enttäuschend. Leider

Gerd Schuhmann

10 Klassen angegeben und es fehlt 1 Klasse -> Sind 10, wenn man Wizard/Witch getrennt rechnet.

Dazu fehlen hier Klassen die Kunoichi und der Ninja -> Der Artikel ist aus dem Oktober, die Quelle ist aus dem September. Ich glaub die beiden Klassen, die du ansprichst, kamen zu dem Zeitpunkt erst noch oder waren erst kurze Zeit im Spiel – die haben es also zum Zeitpunkt der Erstellung schlicht nicht mehr in den Artikel geschafft.

“Armselig” find ich das nun echt nicht. Das ist in meinen Augen ein schöner Artikel, der die verschiedenen Klassen eines koreanischen Spiels zu dem Zeitpunkt vorstellt, als der Artikel erschien.

Mittlerweile ist Black Desert für den Westen angekündigt – mit 6 Klassen zum Release und das ist aktueller und deutlich wichtiger.

Dass sich Monate danach einiges geändert hat, ist klar. Ich hab aber auch nicht das Gefühl, dass dich das interessiert: Welche Informationen erwartest du von dem Artikel, wenn du kommst und kennst schon die Informationen, die der Artikel haben soll. Und dann zu sagen: Armselig, da fehlen ja 2 Klassen. Ich bin der Experte, ich kenn mich aus, Ihr seid armselig … tjo. Hab ich wenig Verständnis für, vor allem für die Art, wie da Kritik geäußert wird.

Wer als normaler Leser unsere Seite verfolgt, findet auch die Artikel zu Ninja und Kunochi – und dürfte da ganz gut informiert sein.

http://mein-mmo.de/black-de

Mysticdragon

Oh ok, hab es nur armselig genannt weil eben diese eine Klasse gefehlt hat.
Ach und der Artikel des Ninja war im September und die Kunoichi war da schon drin wie in den Artikel steht. Und dieser Artikel ist vom 25. Oktober laut Info oben.
Somit hätte Ninja und Kunoichi auch drin stehen müssen. Zumindest die Kunoichi^^

Bin hier relativ selten unterwegs. Und ewigkeiten Black Dessert irgendwie
total ausgeblendet. Erst vor 2 Wochen wieder aufmerksam geworden.

Ich Entschuldige mich zutiefst dafür^^
Und Vielen Dank.
Der Wizard/Witch sind ja eigentlich eine Klasse deswegen fehlt ja eine Klasse^^ Die Kunoichi 🙂

Ben

Hab das Gefühl hier wurde irgendwas Falsch gemacht – Ich will hier niemanden verurteilen aber ich glaube das es in BD nur 6 klassen geben wird, so zumindest steht es auf der offiziellen Seite – blackdesertonline… vielleicht irre ich mich auch nur aber macht halt den anschein

Gerd Schuhmann

Der Artikel hier fasst die Klassen zusammen, die in Korea bereits spielbar sind.

Hier im Westen wird man mit 6 Klassen starten http://mein-mmo.de/black-de

Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die anderen dann nach und nach kommen.

Ben

Ok dankeschön ^^

Dawid

Bei wird’s der Blader sein – schnelle Nahkämpfer sind mein Ding. Ansonsten den Giant.

Shiv0r

Ich habe dich schon verstanden,ändert nur nichts daran, dass deine Argumentation schlichter Nonsens ist. Wie schon oben beschrieben, agieren in beiden Beispielen nicht ein und das selbe Department sondern zwei verschiedene Departments in zwei verschiedenen Problemen und der Ersparnis vom Gamedesign löst nicht das Problem vom Art-Department

Um deine Logik im richtigen Kontext zu stellen: Wenn man am Questdesign spart, kann man als Gamedesigner anstelle dessen die Klassenmechaniken(Skills etc.) und dessen Balance bewerkstelligen, aber das war nie das Problem, weil vom Gamedesign standpunkt sind alle Klassen für jede Rasse und Geschlecht ohne einen einzigen Cent zu verlieren übertragbar, weil sie sich von den Mechaniken nicht unterscheiden müssen und auch nicht tun.
In der Art-Abteilung ist das aber wie schon geschrieben völlig anders, weil dort wurde die Direction gemacht Ausrüstung und Animationen sowohl vom Geschlecht als auch von der Rasse Unique zu erstellen anstelle auch diese einfach in einem Pool zu teilen. Eine neue Klasse einzuführen also auch in diesem Bereich folglich aufwändiger und teuer weil viel mehr Ressourcen benötigt werden.
Das heißt auch wiederum wenn du Ressourcen sprich Mitarbeiter für die Erstellung der Klassen für andere Rassen und Geschlechter abzweigen willst, fehlen dann in anderen Bereichen im Art-Department Ressourcen andere Tasks rechtzeitig zu erfüllen. Im schlimmsten Falle können dadurch andere Mitarbeiter nicht richtig arbeiten, weil Concept Artist XY nun an das Klassendesign usw. Arbeitet dafür aber Environment Artist XY keine Concepts mehr hat um seine arbeit zu verrichten.

Wenn Gamedesign also im Questdesign Einsparungen vornimmt, wird einfach schlicht irgendwo anders diese Ressource wieder eingesetzt, die Mitarbeiter sind ja immernoch alle da und werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch langfristig benötigt.

Shiv0r

Dir ist schon klar das dies keinen Sinn ergibt? Der Gender und Racelock ist doch bereits die Ersparnis in diesem Bereich. Mit deinen oben genannten Beispiel, der absolut nicht greift, hat das nichts zutun. Wenn man überhaupt so argumentieren möchte, dann würde auch nur im Artbereich wo anders eingespart(z.B. bei NPC Animationen), da Black Desert allerdings weitensgehend qualitativ hochwertiger in diesem Punkt ist als der Rest der MMO’s derzeit wird da nicht sonderlich viel eingespart sondern du wirst es kaum glauben in der Auswahl der Rassen und Geschlechter jeder Klasse und ich wiederhole jetzt nicht noch einmal eines der Gründe die zu so einer Entscheidung führen können.

Shiv0r

Argumentation? Das ist kein Argument, sondern eines der Gründe wieso man als Developer sich für ein Gender- und Racelock entscheidet. Ist das Questdesign dafür verantwortlich, dass man sich für ein Genderlock entscheidet? Nein. Wo also siehst du den Zusammenhang?

Beide Entscheidungen wie die Quests oder wie die Klassen hergestellt werden haben Vor- und Nachteile.

Keragi

Eben die asiaten brauchen also eher noch eine klasse Zb. Einen necro oder so was eben noch etwas das beschwören kann ein männlicher tamer gibt ihnen keinen Mehrwert, zumindest lese ich das so heraus.

Shiv0r

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Das eine ist eine Art-Direction- und das andere eine Gamedesign- Entscheidung.

Und wenn ich ehrlich bin, bevor die Gamedesigner generell ihre Zeit darin verschwenden teuere hergestellte Questdesigns zu machen, sollen sie lieber generellen langfristigen Content generieren. Den das Questen hat irgendwann ein Ende und das zunehmend immer schneller in MMO’s

Keragi

Ich glaube für die ist das keine beschneidung da sie mehr klassenauswahl haben, was die für’n Geschlecht haben scheint denen dabei weniger wichtig zu sein sie wollen viel auswahl an gameplay und ein anderes geschlecht ändert ja die klasse nicht ein männlicher schwert-Schild typ spielt sich eben genau wie ein weiblicher schwert-schild typ und hier gibt’s ja 2 klassen mit Schwert- schild die anders sind.

Dennis Sihn (Corgain)

Ganz klar – Sorceress – vom Aussehen und beschrieben Spilstil einfach unschlagbar 🙂

Keragi

für mich wäre es wohl der giant, da es keine weibliche Version gibt sage ich mir, egal spiele ich mal kein süßes Mädchen sondern mal ein badass typ: )

Gerd Schuhmann

Vielleicht reichen sie ja noch eine nach. BD ging erst in den letzten Monaten dazu über diese Entsprechungen zu liefern.

Nookiezilla

Auch wenn es mich in diesem Fall nicht betrifft, da ich ohnehin nur female chars spiele, so finde ich Gender Locks auch total beschissen. Wir sind doch im Jahr 2015, muss so etwas wirklich sein?

Gerd Schuhmann

Das ist eine andere Kultur in Korea.

Die denken einfach nicht so wie wir “Da fehlt was”, sondern für die ist das “Wir liefern mehr”, statt 5 Klassen mit weiblich/männlich, kriegt Ihr 10.

Das hat mit 2015 nix zu tun, sondern das ist eine unterschiedliche Design-Kultur/Design-Schule.

Nookiezilla

Aber ist bei Devilian zB genauso, oder wird es auch in Korea produziert?

Gerd Schuhmann

Devilian ist auch aus Südkorea, jau.

Nookiezilla

Nun gut, dann wundert mich nichts mehr 😀

Shiv0r

Die Klassengestaltung ist schlicht um ein vielfaches aufwändiger in manchen koreanischen Spielen in der Produktion als im Westen, für jedes Geschlecht werden separat Ausrüstung und Animationen bereitgestellt, hingegen im Westen sich Animationen und Ausrüstung zwischen Klasse und Geschlecht diese geteilt wird. Das ist auch der Grund wieso Tera einen Genderlock und Racelock bei den darauffolgenden Klassen einführen mussten, es ist einfach viel zu Aufwändig und finanziell belastend.

Koronus

Ich bin Genderlocked gemischt eingestellt. Zum einen kann man dann noch weniger unterscheiden, ob man nun RL Mann oder Frau ist weil es meistens DIE Klasse nur für Frauen gibt, andererseits sieht man dann bei einigen Klassen immerhin nur und damit hoffentlich mehr richtige Männer.

Cortyn

Warum sollte ein Mann nur einen Mann spielen und eine Frau nur eine Frau?

Koronus

3 Gründe:
1. Im Internet gibt es schon genug Falschspieler, da soll man immerhin wissen, an welchem Geschlecht man ist.
2. Wie ich dir schon mal gesagt, ich bin der Überzeugung, solange man nicht irgendwie wirklich die Gedanken von anderen Leuten sehen und verstehen kann, dass man nicht Leute anderes Geschlecht darstellen kann.
3. Männlicher Stolz. In meinen Augen ist es ein Sakrileg, dass Männer ständig nur aus “ästhetischen Gründen” Frauen spielen, sondern sollen lieber auf ihr natürliches Geschlecht stolz sein. Wie man allerdings auch in Kaicho wa Maid Sama sieht, muss man konsequent sein.

Keragi

Ach ist doch egal ob der Char jezt Nen lümmel oder melonen hat im Endeffekt ist man eh nur am kämpfen mit ner waffe die man geil findet wie oft steht man schon in der Stadt rum und guckt sich den char an? Da bin ich lieber unterwegs und sehe das nette kampfsytem mit der klasse die mir gefällt .

Koronus

Wenn man nur ne Klasse wegen ihrer Mechanik spielt wäre es eh kein Problem nur mein Problem bezieht sich eher darauf, dass viele nur weibliche Klassen spielen weil sie halt eben weiblich sind.

Sawada Tsunayoshi

Ein MMo ist doch keine singlebörse xD ist doch egal ob man frau oder mann spielt hauptsache einem gefällt es ^^ spiele beides eig gerne 😀

Keragi

Sehe ich auch so hauptsache die klasse entspricht dem was man gerne spielt.

Keragi

In asiatischen Spielen, spiele ich auch meistens weibliche chars, der Grund ist meist sind die charmodelle viel besser ausgearbeitet als bei den männlichen.

Nookiezilla

Klingt ja fast danach, als hättest Du dich damals in wem ” verliebt ” und im nachhinein gemerkt das hinter dem weiblichen Avatar ein Mann steckt – ja, Hobby Psychologie at his finest –
Ich bitte dich, deine Argumente sind an den Haaren herbei gezogen. Ich “spiele” im RL bereits seit knappe 28 Jahre einen Mann, wieso sollte ich einer FANTASY Welt also nicht mal die Rollen schlüpfen?

Mir zB gefallen in den meisten Fällen die weiblichen Animationen eher. Wenn ich zB da an WoW zurück denke, fand ich sämtliche Animationen des Rogues an weiblichen Chars besser, Ausnahme beim Undead, da ging nichts über männlich 😉

Genauso war es bei den Castern, wenn ich da an die männlichen Menschen denke…Mich graust es heut noch. Und da ich eh meist Humans spiele, musste es also alleine schon aus dem Grund eine Frau sein.

Sucoon

gibt keinen Grund dazu das Frauen nur weibliche Cahrs und Männer nur mänliche Chars spielen, außer du willst ingame welche anbaggern und so nicht an nen kerl geraten.

ist doch eh viel lustiger, nicht immer einen niedlichen oder hübschen char zu nehmen, sondern mal richtig mit was abartigen zu schocken:
https://www.youtube.com/wat

bestes beispiel die Cracknutte

Cortyn

1. “Falschspieler?” Das klingt nach einem Verbrechen.
2. Und wie ich dir schon sagte, bist du vielleicht einfach nur selber nicht in der Lage dazu, was nicht dazu führen sollte, deine Ansichten anderen durch “Spielverbote” aufzuzwängen.
3. Da musste ich nun wirklich etwas lachen 🙂 Ich kenne so viele Männer, die gerne Frauen spielen und das nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern weil sie einfach Lust haben einen solchen Charakter zB im Rollenspiel darzustellen. Und einen Anime als Beleg dafür finde ich merkwürdig, aber irgendwie auch knuffig ^^’

SuperLinus34 .

Die Valkyrie kommt der Klasse Paladin am nächsten, der Klasse die ich Favorisiere. 😀

Tarlock

Plum, Tamer oder Archer.

Koronus

Da ich das letzte Mal nur eine Vermutung bei WoW gesehen habe, warum sind eine Klassen Genderlocked?

Nookiezilla

Archer oder Plum. Wobei die Witch auch geil aussieht 😀

Skyzi

Archer alles andere ist bäää for me.

Auron(Yoji)

Hmm wie sieht ess aus mit den Ninja klassen ?

Bandigo

Es steht schon von Anfang an für mich klar wen ich nehme. Gothic Look passt :p

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx