Black Desert: Nach 2000 Stunden Grinding ist der Erste auf Level 62

Das passiert, wenn man kein Levelcap hat. Bei Black Desert ist der erste Spieler auf 62 in unserer Version.

Black Desert hat kein Level-Cap in dem Sinne. Bis auf Level 50 geht es „relativ zügig“, da waren die Ersten schon wenige Stunden nach dem Release. Danach wird’s zäh und immer, immer zäher.

Jetzt hat es der erste Spieler auf das Level 62 geschafft. Zumindest der erste in unserer Version für Europa und Nordamerika. Der Charakter heißt „Bigandshiny.“

Hier könnt Ihr den Moment im Video miterleben:

Im entsprechenden „Ist das nicht irre, er hat’s geschafft“-Thread auf reddit fachsimpeln die Spieler, wie er das gemacht hat.

Die Antwort ist unspektakulär: Er hat ohne Ende den „Pirates“-Spot gegrindet. Das ist auch der Spot, der in populären Leveling-Guides als „Ab Level 55 wohnst du da“, beschrieben wird.

Grinding, Grinding, Grinding – und dann noch ein bisschen grinden

Der Spieler selbst sagt, es habe ungefähr 2000 Stunden gedauert. Allein von 61 auf 62 zu leveln dauerte fünf Monate. Er habe „hardcapped“ 2676 Skillpunkte. Der höchste Spieler in der koreanischen Originalversion sei ebenfalls 62.

Auf die Frage, warum er das gemacht hat, gab’s die Antwort, dass er darauf steht, sich schwierige Aufgabe zu setzen und die zu erfüllen. Also das klassische „Ich besteige Berge, weil sie eben da sind.“

Ein nächstes Ziel hat er natürlich auch schon: Level 63. Und da hat er schon 0,74% der benötigten EXP zur neuen Stufe erreicht. Der Rest wird also ein Spaziergang.

Bigandshiny ist übrigens ein Wizard.

Einen Platz- und Spotwechsel wird’s wohl nicht geben. Die Experten im Thread sagen: Auch mit der neuen Region Kamasylvia, die bald kommen sollen, bleiben die „Pirates“ der beste Farmspot. Wir wünschen: Viel Erfolg!


Wie’s bei Black Desert und vier anderen MMORPGs zurzeit läuft, lest Ihr in unserem State of Play. Da fühlen wir den MMORPGs auf den Zahn:

State of Play: Wo stehen die MMORPGs WoW, ESO, GW2, FF14 und Black Desert Anfang 2017?

Autor(in)
Quelle(n): reddit2p
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.