Beyond Good & Evil 2 sagt zu Spielern: Hier könnte deine Kunst hängen

Beyond Good & Evil 2 sagt zu Spielern: Hier könnte deine Kunst hängen

Die Entwickler von Beyond Good & Evil 2 wollen Hilfe. Fans sollen ihnen einen Teil der Arbeit abnehmen und selbst aktiv werden. Sie wollen Spielerinhalte konkret ins Game einbauen und haben dafür Hilfe aus Hollywood.

Die Entwickler von Beyond Good & Evil 2 wollen eng mit der Community zusammenarbeiten – und das weitaus enger, als andere Spiele es bisher getan haben. Auf der Pressekonferenz von Ubisoft auf der E3 2018 wurde darüber gesprochen, wie Fans an BGE2 mitarbeiten können. Fans können aktiv Einfluss auf die Spielwelt nehmen und sogar mit eigenen Artworks und Emblemen in der Welt auftauchen!

Beyond Good and Evil 2 Ship KI chess

Kreative Leute sind gefragt. Wer ein Teil von Beyond Good & Evil 2 sein will, der sollte einen Blick auf die Website von Hitrecord.org werfen. Das ist die Firma von Hollywood-Star Joseph Gordon Levitt (Looper). Hier werden im Laufe der nächsten Monate Challenges veröffentlicht, an denen kreative Köpfe teilnehmen können. Aktuell sucht man nach Emblemen, Symbolen und Flaggen für Weltraumpiraten. Habt ihr eine kreative Ader oder in der Vergangenheit schon etwas gezeichnet, das sich in BGE2 gut machen würde? Jetzt ist eure Chance, das Bild einzureichen!

Spieler-Content überall in der Welt. Da die Welt von von Beyond Good & Evil 2 gigantische Ausmaße annehmen soll, wird es noch viele weitere Möglichkeiten geben, mit denen Fans sich an der Spielwelt beteiligen können. So könnte es etwa Graffiti in den verschiedenen Slums geben oder auch Propaganda-Plakate, die etwa für oder gegen Hybriden Stimmung machen. Auch Texte, wie etwa Gedichte oder Tagebücher von NPCs, wären denkbar. Es bleibt aber abzuwarten, was für „kreative Challenges“ die Entwickler noch an die Fans stellen.

Beyond Good and Evil 2 Ship shippedy ship

Ein Release-Datum für Beyond Good & Evil 2 gibt es allerdings noch nicht. Die Fans werden sich vermutlich noch mehrere Jahre gedulden müssen, bevor sie Jade wiedertreffen können.

Habt ihr schon den neuen Cinematic-Trailer zu Beyond Good & Evil 2 gesehen? Den haben wir Euch hier vorgestellt:

Hier ist der neue Trailer zu Beyond Good and Evil 2 von der E3 2018!

Was haltet ihr von der Möglichkeit, selbst Inhalte zu Beyond Good & Evil 2 beisteuern zu können? Ist das eine coole Sache, um die Community einzubinden? Oder ist man da nur „faul“ und will Arbeit abgeben?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Ich finde es eine gute Idee. Es ist ja nicht so, dass es heißt “Liefert uns Sachen oder die Wände bleiben leer und Musik wird es im Spiel nicht geben.” Wenn die Fans nicht liefern, macht Ubisoft das halt selber!
Aber so können sich Fans auf eine ganz neue Art und Weise mit einbringen und wirklich ein Teil der kreativen Entwicklung sein. Für die meisten Spieler beschränkt sich die Teilnahme am Entwicklungsprozess ja eigentlich immer nur aufs Testen in Betas (was auch nicht unwichtig ist!).
Es ist eine Option. Ob sie angenommen wird und ob was gescheites bei rum kommt, werden wir sehen. Das Spiel wird aber keine Nachteile dadurch haben, sollte das Projekt abgelehnt werden.

huhu_2345

Das ist keineswegs faul.
Das Setting ist ja gemacht, man gibt den Spielern bloss die möglichkeit ein Teil dieser Welt zu werden.
Ich denke mal das die Artworks auch zu den jeweiligen Settings passen müssen, also anstelle 100 mal das gleiche Motiv zu verwenden können sie so auf viel mehr Zurückgreifen.
Schlussendlich wird die Welt so auch lebendiger.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx