Was sind die besten einzigartigen und coolen Klassen in MMORPGs?

So ziemlich jedes MMORPG hat Klassen, doch meist sind sie nichts Besonderes. Doch einige Online-Rollenspiele haben besonders abgedrehte und einzigartige Klassen. Wir stellen hier einen Schwung solcher Klassen vor und lassen euch abstimmen, welche die besten sind.

Die Klassen in den meisten MMORPGs sind oft immer die gleichen Variationen von Krieger, Magier, Heiler und Schurke. Manchmal gibt es auch seltsame Hybriden aus den Archetypen, die aber selten wirklich originell sind.Blade & Soul

Daher ist es umso interessanter, wenn mal eine Klasse aus dem Einheitsbrei herausragt und wirklich cool, abgedreht oder einzigartig ist. Ein gutes Beispiel für solch eine Klasse ist die neu vorgestellte Grafitti-Künstlerin aus Aion. Die kämpft mit Farbe und verlangsamt Gegner. Außerdem ist sie eine wunderbare Gruppen-Supporterin.

MeinMMO sucht die coolsten MMORPG-Klassen

Unter den ungewöhnlichen Klassen gibt es wiederum welche, die besonders gut gelungen sind. Daher wollen wir von euch wissen, welche Klassen ihr besonders cool findet.

Beispiele sind unter anderem der Wiedergänger aus Guild Wars 2, der die Seelen von berühmten Helden in sich aufnimmt und je nach Seele andere Skills und Spielweise hat. In beiden Teilen des Spiels gibt es den Mesmer, der mit Illusionen und Spiegelbildern Gegner in den Wahnsinn treibt. Extrem cool war auch der Derwisch aus dem ersten Teil, der eine Sense schwang und mit Buffs und Debuffs hantierte, um sich so immer mehr aufzumotzen.

guild wars 2 derwisch

In Blade & Soul wiederum ist der Kung-Fu-Meister eine Tank-Klasse, die massig Schaden negiert, wenn ihr die komplexen Kombos und Blocks beherrscht. Ein ähnliches Gameplay verlangt auch der Wächter in Herr der Ringe Online. Wer es hingegen einfach mag, spielt in diesem Blade & Soul einen Beschwörer, der eine Katze herbeiruft, die dann die ganze Arbeit macht.

Einen ganzen Schwung an coolen Klassen gibt es in Dark Age of Camelot. Dort könnt ihr als Animist wildgewordene Pilze herbeirufen. Oder als Theurg den Gegner mit massenweise beschworenen Pets zuspammen.

final fantasy xiv barde vortex

Der Barde in Final Fantasy XIV hingegen ist ein eher konservativer Support-Held, der aber mit seiner Laute wirklich Musik machen und abspielen kann.

Wählt euree Lieblingsklasse: Doch genug von unseren Vorschlägen. Wir würden gerne von euch wissen, welche Klassen ihr besodners cool findet. Nennt sie in den Kommentaren und wir werden daraus später eine Umfrage starten. Daraus werden dann die besten Klassen gekürt und in einem eigenen Artikel gewürdigt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (82)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.