Darum ist die neue Event-Reihe in Pokémon GO besser als frühere Events

Die 3. begrenzten Forschungen sind vorbei und Pokémon GO zeigt, wie sie bei diesem Event auf die Spielerschaft gehört haben. Unser Autor Noah ist begeistert von der neuen Event-Reihe.

Warum sind die begrenzten Forschungen ein Erfolg? Diese Event-Reihe ist vor allem so erfolgreich, weil sie sich von den üblichen Events unterscheidet:

  • Man muss den Fokus auf die Quests legen, was ansonsten nicht der Fall ist.
  • Außerdem hört Niantic auf die Spieler und passt dieses Event immer weiter an.

Deshalb macht mir diese Event-Reihe so viel Spaß

Dieser Ansatz gefällt mir: Bereits die generelle Grundidee hinter diesem Event fand ich gut. Man muss den Fokus auf die Feldforschungen legen und nicht nur auf das Fangen oder Raiden. Es ist eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Spielen.

Loturzel Tag Pokemon GO
Die begrenzten Forschungen mit Loturzel kamen gut an.

Das unterscheidet diese Event-Reihe von anderen: Die Community Days, die monatlich stattfinden, locken fast alle Spieler raus. Es gibt viele Shinys und Unmengen an Pokémon zu fangen.

Die begrenzten Forschungen machen es in meinen Augen sogar noch besser. Es gibt zahlreiche Shinys, aber das Event selbst ist nochmal ein ganz anderes:

  • Beim Perlu-Tag gab es doppelten Sternenstaub und viele Wasser-Spawns.
  • Beim jetzigen Event mit Loturzel gab es auch in der Wildnis ein neues Shiny und viel mehr Spawns mit Wetter-Bonus.

Es lohnt sich gleich doppelt, denn man bekommt nicht nur die Möglichkeit auf viele Shinys, sondern auch auf ein Event mit vielen Spawns drumherum.

Mehr zum Thema
Warum das Perlu-Event in Pokémon GO das beste Event seit Langem war

So hat Niantic die Event-Reihe verbessert: Mit den begrenzten Forschungen macht Niantic vieles richtig. Der Start mit Barschwa war eher durchwachsen. Viele Spieler klagten über zu wenig Shinys und eine kurze Eventdauer. Nun hat sich nochmal viel geändert:

  • Der Perlu-Tag war in meinen Augen schon eine starke Besserung, weil er mehr Shinys und leichtere Quests hatte.
  • Und die jetzigen Forschungen mit Loturzel sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, denn die Eventzeit war auf 9 Stunden verlängert.

Niantic behält den Kurs: Nach der Kritik am Barschwa-Tag ließ sich Niantic nicht unterkriegen und brachte erneut ein solches Event. Sie gingen auf die Kritik ein und verbesserten die Idee grundlegend.

Selbst nach den positiven Stimmen am Perlu-Tag gab es noch weitere Verbesserungen. Das Event hielt nun 9 Stunden, anstatt 3. Dadurch konnten noch mehr Spieler teilnehmen.

Perlu Pokemon GO
Bereits das Perlu-Event kam gut an

Deshalb ist diese Event-Reihe besser als andere: Ich bin auch Fan von den Community Day, aber die begrenzten Forschungen mag ich noch mehr. Den ganzen Monat legt man den Fokus aufs Fangen und Raiden und in diesem Event muss man besonders viele Quests abschließen, die ansonsten eher in den Hintergrund rutschen.

Ich mag auch diesen monatlichen Rhythmus. Sowas ist viel besser als diese wöchentlichen Events, die sich teilweise sogar überschneiden. Bei den begrenzten Forschungen hat man alles: Coole Quests, viele Shinys, außergewöhnliche Spawns und vor allem viel Spaß.

Was sagen andere Spieler? Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Viele Spieler in meiner Community, aber auch auf Reddit oder Twitter, teilen meine Meinung. Vor allem die verlängerten Event-Zeiten bei diesem Event kamen gut an.

Ich hatte den ganzen Mittag nicht Zeit zum spielen, aber ich konnte gegen Abend noch eine Stunde spielen und ein Shiny fangen. Ich bin echt zufrieden.

BigWooper auf Reddit

Wie soll es weitergehen? Es sollte genau so, wie bisher weitergehen! Die Shiny-Rate des Event-Pokémons könnten sie wieder auf ein ähnliches Level wie beim Perlu-Tag anheben, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Shiny Loturzel Pokemon GO
Mein Highlight vom Event: Ein 100% IV Shiny Loturzel

Ich freu mich auf weitere begrenzte Forschungen im April und hoffe, dass Niantic weiterhin so auf die Spielerschaft hört.

Möglicherweise wird der Community Day im April mit Kindwurm ein ähnlicher Erfolg:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Community Day im April 2019 mit Kindwurm und diesen Boni
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.