Heute startet Battlerite Royale auf Steam, MOBA meets Fortnite

Battlerite Royale kommt heute, am 26. September 2018. Der neue Trailer zeigt eindrucksvoll, was euch im Top-Down-Battle-Royale-Spiel erwartet.

Was ist Battlerite Royale? Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Battle-Royale-Ableger von Battlerite. Das Originalspiel Battlerite ist ein bunter Arena-Brawler. Damit ist ein Spiel gemeint, das die rasanten Echtzeitkämpfe und Skillshots einer MOBA nutzt, aber sich nur auf die Kämpfe konzentriert.

Wie läuft das Gameplay ab? Battlerite Royale wiederum bringt 20 Helden aus Battlerite samt ihrem jeweiligen Gameplay auf eine große Insel. Dort geht’s dann in typischer Battle-Royale-Manier weiter und alle 20 Spieler metzeln sich so lange, bis nur noch einer übrig ist.Battlerite05

Die Map ist dafür 30-mal so groß wie die kleinen Arenen, in denen ihr sonst spielt. Alternativ könnt ihr auch in Duo-Teams antreten. Dann sind insgesamt zehn Zweiergespanne am Start.

Anders als Fortnite und Co.

Was unterscheidet Battlerite Royale von anderen BR-Games?

  • Es sind nur 20 statt den sonst im Genre üblichen 100 Spielern unterwegs
  • Ihr steuert eure Helden mit den WASD-Tasten aus der Vogelperspektive und zielt mit der Maus mit euren Skillshots.
  • Jeder eurer Helden hat eigene Skills, Vor- und Nachteile
  • Eure Helden sind zu Spielbeginn zwar bewaffnet aber es fehlen noch Skills und bessere Ausrüstungsboni. kaum ausgestattet. In bunten Kugeln müsst ihr erst bessere Ausrüstung und weitere Skills suchen.
  • Es gibt Items, die euch kurzzeitig in riesige Monster verwandeln. Dann seid ihr besonders tödlich für eure Feinde

Um was geht es in dem Trailer? Der erste große Trailer zu Battlerite Royale zeigt, wie das Gameplay aus der Top-Down-Perspektive aussieht. Wie im Genre gewohnt wird nach und nach die Map immer kleiner.

Battlerite-Royale-02

Wann kommt Battlerite Royale? Der Release des neuen Modus soll schon heute, am 26. September erfolgen.

Wo kann ich Battlerite-Royale spielen? Das Game gibt’s auf Steam im Early Access.

Was ist mit meinen Cosmetics aus dem Original-Battlerite? Eure Cosmetics aus dem Originalspiel stehen euch auch im Battle Royale zur Verfügung.

Was kostet mich der Spaß? Um im Early Access mitzumischen, müsst ihr 19,99 Euro bezahlen.

Mehr zum Thema
Battlerite: Sieht aus wie eine MOBA, ist aber geiler! Wir haben den Steam-Mega-Hit angespielt
Autor(in)
Quelle(n): Inven-Gobal
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.