Anakin bekommt in Battlefront 2 seine peinlichste Voiceline

Die Entwickler von Battlefront 2 scheuen nicht davor zurück, Anakin Skywalker seine peinlichsten Worte in den Mund zu legen. Es geht um Sand.

Star Wars: Battlefront 2 wird noch immer weiterentwickelt und mit neuen Inhalten versorgt. Nun steht die Veröffentlichung von Anakin Skywalker an, der künftig in seinem Ebenbild aus Episode 3 über die Schlachtfelder springt. Die Entwickler haben sich einen Spaß erlaubt und eines seiner peinlichsten Zitate in das Spiel eingebaut.

Um welches Zitat geht es? In Episode 2: Angriff der Klonkrieger kommt es zu einer eher ruhigen Szene zwischen Padme und Anakin. Anakin versucht Padme dabei näher zu kommen und versucht es mit dieser genialen Überleitung:

„Ich mag Sand nicht. Er ist kratzig und rau und unangenehm. Er ist einfach überall. Nicht so wie hier. Hier ist alles ganz weich und eben.“

Anakin Skywalker

Zumindest den ersten Teil davon (mit dem Sand) wird Anakin auch in Battlefront 2 sprechen können, wenn er Tod und Verwüstung zwischen die feindlichen Truppen bringt.

Warum ist das Zitat so peinlich? Als Memes noch in den Kinderschuhen steckten, wurde das Zitat bereits im Internet verspottet. Es wurde wild diskutiert und George Lucas musste viel Kritik einstecken für „bad writing“. Auch Hayden Christensens Performance in der Szene wurde immer wieder Ziel von Beleidigungen und Hohn.

Die ganze Szene wirke albern und „cringy“ und wäre einem Star Wars unwürdig gewesen.

Das brachte zahlreiche Bilder hervor, wie etwa dieses hier:

Anakin Meme Sand
Bildquelle: knowyourmeme

Fans sind begeistert: Trotz dieser Vergangenheit scheinen die Fans von Battlefront 2 ziemlich zufrieden zu sein. Der allgemeine Tenor ist, dass es ziemlich cool ist, diese Voiceline im Spiel zu haben. Das zeige, dass man auch mit etwas Humor auf die Vergangenheit von Star Wars schauen könne. Außerdem sei der Spruch, trotz seiner negativen Bewertung, eine der bekanntesten Szenen von Star Wars im Netz.

Battlefront 2 Anakin Skywalker Hero

Was kann Anakin? Abgesehen von seiner Voiceline ist Anakin ein starker Machtnutzer, der mit seinem Lichtschwer ordentlich Schaden austeilen kann und mit den folgenden vier Fähigkeiten ausgestattet ist:

  • Passionate Strike: Ein Schlag auf einen einzelnen Feind, der dessen Schutz bricht und hohen Schaden verursacht.
  • Heroic Impact: Solange Anakin diese Fähigkeit hält, erleidet er weniger Schaden. Lässt er sie los, stößt er alle Gegner in der Nähe von sich. Die Reichweite und Stärke wird erhöht durch den Schaden, den er mit der Fähigkeit absorbiert
  • Pull Dominance: Anakin zieht Gegner vor ihm auf einen konzentrierten Punkt, wo er sie leichter angreifen kann.
  • Retribution: Wenn Anakin und seine Verbündeten angegriffen werden, baut sich dieser Angriff auf. Er entlädt sich in einem schnellen und unausweichlichen Griff, der alle Feinde in der Nähe erfasst.

Was haltet ihr von dieser Voiceline im Spiel? Ist es cool, dass die Entwickler so einen Witz einbauen? Oder ist das doof? Hasst ihr Sand auch so sehr?

Autor(in)
Quelle(n): polygon.combattlefront-forums.ea.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.