Battlefield 5 verzichtet auf Premium-Pass – Ihr spielt alle Maps kostenlos

In Battlefield 5 soll jeder Spieler den gleichen Content spielen. Darum verzichtet man in diesem Teil auf den Premium Pass.

Während der Enthüllung von Battlefield 5 erklärten die Entwickler, dass alle Spieler immer zusammen spielen können.

Das bedeutet: Es muss kein Cent mehr investiert werden, um jederzeit Zugriff auf alle Spielmodi und Maps zu erhalten. In Battlefield 1 gehörte ein Premium Pass noch dazu, in Battlefield 5 wird dieser nicht zurückkehren.

Battlefield V Tides of War – Live-Service

Zu Battlefield 5 gehört ein Service namens Tides of War, der jedem Spieler Zutritt zu den neuen Maps, Spielmodi und Inhalten der Erweiterungen gibt. Die Erweiterungen sollen alle kostenlos sein.

EA sagt, dass diese Änderung im Interesse der Spieler und DICE ist. Ihr müsst also nicht länger darauf hoffen, dass Eure Freunde bereits die gleichen DLCs gekauft haben, damit Ihr zusammen spielen könnt. Keine Eurer Freunde müssen länger aussetzen, weil sie bestimmte Maps nicht haben. Auch ein Feature wie Premium-Freunde, das kostenpflichtigen Content mit anderen teilte, ist damit hinfällig.

BF5 Title

Setting im 2. Weltkrieg bei Battlefield V

In Battlefield 5 konzentriert man sich erstmal auf die frühen Kämpfe des zweiten Weltkriegs. Nach und nach veröffentlichen die Entwickler dann mehr Inhalte, die Euch dann auch mit späteren Auseinandersetzungen des Krieges konfrontieren.

Dass man auf den Premium Pass verzichtet bedeutet, dass die gesamte Community immer die gleichen Inhalte sehen und nutzen kann. Alle sind gleichzeitig auf einem gemeinsamen Abenteuer. EA und DICE haben damit viel Kontrolle über die allgemeine Spielererfahrung.

BF 5 Screenshot Titel2

Was gibt es denn zu kaufen? Im Stream wurde klar gesagt, dass es keine Pay-2-Win-Elemente in Battlefield 5 geben wird. Kosmetische Items werden vermutlich zum Verkauf stehen. Die sollen aber keine Vorteile im Spiel geben. Nur gut aussehen.

Man geht davon aus, dass Battlefield 5 gleichzeitig auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird. Die Standard-Version von Battlefield 5 startet am 19. Oktober 2018 durch.

Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.