Battlefield 5 sagt: Modus fliegt raus, weil ihn keiner spielt – Fans sehen es anders

Battlefield 5 sagt: Modus fliegt raus, weil ihn keiner spielt – Fans sehen es anders

Battlefield 5 schmeißt die Duos aus ihrem Battle Royale Firestorm raus. Dies sei eine Reaktion auf die wenige Beliebtheit vom Modus, erklärten die Entwickler auf Reddit.

Der Community-Manager Adam Freeman wandet sich auf Reddit an die Fans und erklärte, dass die Duos eigentlich für einen begrenzten Modus gedacht waren, sie aber dann sehr beliebt wurden.

Nun ließe aber die Beliebtheit nach, weshalb der Modus wieder entfernt wurde.

Viele Spieler sind mit dieser Entscheidung aber nicht zufrieden. Sie sind der Meinung, dass der Modus durchaus beliebt war und fordern ihn bereits zurück.

Battlefield 5 Firestorm
Firestorm hat keine Duos mehr – Die Fans sind sauer

So begründet Battlefield 5 die Entfernung

Das wird gesagt: Auf Reddit wird sich an die Fans gewandt. Dort heißt es vom Community Manager:

„Duo erhielt beim Launch eine überragend positive Reaktion. Es debütierte an einem Wochenende, was zunächst nur einen kleinen Einblick in den Modus geben sollte. Duo wurde ursprünglich als zeitlich begrenzter Modus entwickelt, ähnlich wie Grind und Rush, und als vorübergehender Inhalt in Kapitel 3 mit dabei sein. Als Duo zum ersten Mal entfernt wurde, sagtet ihr uns, dass ihr ihn zurück haben wollt und wir waren glücklich euch den Wunsch zu erfüllen. Seitdem sind mehr Leute in den Squads-Modus zurückgegangen und Firestorm wurde weniger im Duo gespielt – Wir werden also heute zum ursprünglichen Plan zurückkehren und haben die Matchmaking-Funktion deaktiviert.“

Adam Freeman auf Reddit
So will Battlefield 5 das nervigste Problem in Firestorm verbessern: das Looten

Wie reagieren die Fans darauf? Unter dem Thread auf Reddit gab es zum großen Teil schlechte Kommentare. Die Spieler verstehen nicht, weshalb der Modus entfernt wurde. Für sie war der Modus beliebt und zahlreiche Spieler berichten über ihre positiven Erfahrungen im Duos.

Battlefield V Panzer Firestorm
In Firestorm könnt ihr nicht mehr in Duos spielen

So schreibt “MoreDotsOkStopDots” schreibt: “Ist das ein Witz? Das ist der einzige Grund, warum ich weitermache, genauso geht es meinem Kumpel. Wir spielen nur Duos. Dieses zeitlich begrenzte Zeug muss wirklich aufhören. Die Tatsache, dass es ankam, dann entfernt wurde, dann zurückkam und jetzt wieder entfernt wurde, ohne vorhersehbare Rückkehr, ist nur noch komisch.”

“Wenn Duos gehen, dann gehe ich ebenfalls! Zurück zum normalen Battlefield. Sieht so aus, als wäre Firestorm nichts mehr für mich”, schreibt “Nrussell3611”.

Wie reagiert der Entwickler auf die Kritik? Die ganzen negativen Kommentare waren für die Entwickler wohl etwas zu viel. Die Aussagen vom Community Manager wurden wieder gelöscht. Nur noch der Thread mit der Überschrift “Firestorm Rotations Update – Bis dann und danke für die ganzen Duos!” und die zahlreichen Kommentare sind zu finden.

Battlefield 5 Titel Waffen Tommi Gun

Trotzdem bleibt der Modus in Firestorm entfernt. An der Entscheidung von Dice hat sich also nichts geändert.

Kommen die Duos wieder? Dies ließ Freeman in seinem Statement offen. Es wurde nicht gesagt, dass der Modus nie wieder kommt. So kann man hoffen, dass man den Duo-Modus bald als zeitlich begrenzten Modus spielen kann.

Ein anderen Fan-Wunsch hat Battlefield 5 allerdings erfüllt:

Battlefield 5 erfüllt großen Fan-Wunsch – Das können die neuen Private Server
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Das seöbe Thema wie in Fortnite mit seinen Gruppenkämpfe… erst 50:50 in verschiedenen Varianten, danach Gruppenkeile (glaub 20:20) und iwann kam Gruppenkeile als Fester Bestandteil (bzw wenn, kommt der Modi nach spätestens 7 Tagen wieder)

Patrick Seitz

Es sind halt teilweise echt zu wenig Spieler um alle Modi zu bedienen. Das ist echt traurig. Es ist in meinen Augen echt ein super Spiel aber mit dem ewigen hin und her vergeht einem echt die Lust…..

Und das zieht sich durch alle Spielerelevanten Themen.

RaZZor 89

Ich verstehe halt nicht warum man den Modus dennoch nicht einfach offen lassen kann. Ich spiele es nämlich nicht gerne im Squad weil ich nur einen Partner habe

m4st3rchi3f

Ich vermute mal, dass dadurch der Spielerpool für den Squad Modus vergrößert werden soll.

MaxH92

Genau so ist es leider…
Wäre nicht passiert hätte man ein
fertiges Spiel auf den Markt gebracht, dazu
kommen auch sehr viele Fehlentscheidungen im
Bezug auf die Langzeitmotivation für so ein spiel.
(Ich mag das Spiel aber ich kann jeden verstehen der
sich von BF5 verabschiedet hat)

barkx_

OT: Hatte kurz zu Release von BF1 bei nem Kumpel angespielt und es fühlte sich absolut nicht rund an. Jetzt hab ich mir BF1 für 4,99 im Sale gekauft. Die Kriegsgeschichten waren top, Multiplayer macht ebenfalls Spaß und fühlt sich rund an. Kurz um, abgesehen von Spielen die mich wirklich brennend interessieren und das “haben wollen”-Gefühl auftaucht, werde ich nichts mehr zu Release kaufen.

Man spart Geld und hat sogar ein reiferes Produkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx