Battlefield 5: Cover-Art ist geleakt – Fans sicher: Setting ist 2. Weltkrieg

Ein Leak des Covers von Battlefield 5 gibt den Fans jetzt noch mehr Argumente für ein WW2-Setting. Man erkennt auf dem Bild einen Fallschirmjäger aus dem 2. Weltkrieg.

Seit Wochen kursieren bereits Gerüchte, dass das neue Battlefield 5 im zweiten Weltkrieg spielen wird. Ein Teaser-Trailer machte Anfang der Woche bereits deutliche Hinweise zu diesem Setting. Ein Leak des chinesischen PlayStation Stores zeigt einen Soldaten in Action. Fans sagen: „Das ist ein US-Fallschirmjäger“ und sehen sich durch Details in der World War 2-Vermutung bestätigt.

Battlefield 5 – Leak vom PS Store

Am Abend des 23. Mai soll Battlefield 5 vorgestellt werden. Doch Fans wollen schon vorher wissen, was sie erwartet.

Auf dem neuen Leak entdecken sie eine M1911 Pistole und ein M1 Carbine Gewehr. Reddit-Nutzer mamayev_bacon sieht genau hin und sagt: „Der trägt eine M1942 Fallschirmjäger Uniform.“ Außerdem würde man an den Taschen und den Riemen darum erkennen, dass es sich vermutlich um einen Soldaten der 101st Airborne Division (Wiki) handelt.

Battlefield 5 Soldier, without playstation UI, with better contrast and brightness from BattlefieldV

Nach dem jüngsten Teaser Trailer und diesem Leak sind sich die Fans jetzt sicher, dass Battlefield 5 im 2. Weltkrieg spielt. Wenn nicht noch überraschende Änderungen geplant sind, die alle Hinweise über den Haufen werfen.

Reddit-Nutzer Slepijoe_ schreibt „Welp, jetzt gibt es wohl keine Zweifel mehr am WW2-Setting“. Dazu schreibt ein anderer Nutzer, dass das Thema bereits durch den Teaser sicher wäre. Dort sind Symbole sichtbar, die auf Deutschland und Großbritannien schließen lassen.

Cover art spotted on PS4! from BattlefieldV

Call of Duty war zuletzt mit seinem 2. Weltkrieg-Setting erfolgreich und konnte viele Spieler für den Shooter begeistern. Offenbar ist der Durst nach diesem Shooter-Setting in der Gaming-Szene also noch nicht gestillt.

Vielleicht stehen die Fallschirmjäger auch dafür, dass man zu Beginn eines Matches aus einem Flugzeug springt. Denn Battlefield 5 könnte einen Battle Royale-Modus bekommen. Aber braucht es das?

Autor(in)
Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.