Könnte sein, dass ihr in Battlefield 5 bald Dinos abballert

Ein Entwickler von Battlefield 5 deutet etwas an, das offenbar mit Dinosauriern zu tun hat. Und das soll schon bald stattfinden.

Was sollen Dinos in Battlefield 5? Auf den ersten Blick klingt es abstrakt, dass es bald diese uralten Tiere im Shooter Battlefield 5 geben soll. Schaut man sich die Andeutungen der Entwickler klar, ist das aber fast nicht mehr auszuschließen, dass Dinosaurier ein Teil von Battlefield 5 werden.

Wie Comicbook berichtet, gab es auch schon in vergangenen Teilen der Battlefield-Serie Hinweise auf Dinos. Auch, wenn diese bisher nie direkt in einem Game zu finden waren. Dafür gab es Easter-Eggs mit Dino-Eiern. Battlefield und Dinosaurier gehören wohl also irgendwie zusammen.

Was sind die neusten Infos? Der YouTuber Jackfrags zeigt in einem seiner Videos, dass Niklas Astrand im Verlauf der letzten Monate immer wieder die Dinos anteaste. Astrand ist Senior Designer bei Entwickler DICE.

Im März teilte Astrand ein Bild auf Twitter, das auf den ersten Blick nicht besonders aussieht. Zoomt man jedoch genauer heran, erkennt man am Himmel etwas wie einen Pterodactyl – einen Flugsaurier.

Battlefield 5 Dino2

Später im März teilte Astrand eine Umfrage und fragte darin die Community, welche Easter Eggs, Spinoffs oder Spielmodi sie sich wünschen. Die Dinos gewannen die Umfrage.

Ende April veröffentlichte der Designer eine Grafik, die mit der Entwicklung von Battlefield 5 zu tun hat. Wieder ist auf den ersten Blick nicht viel zu sehen. Doch beim heranzoomen erkennt man blaue Punkte. Und die sind nicht zufällig da.

Battlefield 5 Dino3

Ein Twitter-Nutzer fand heraus, dass es sich dabei um Morsecode handelt und entschlüsselt so viel heißt wie „Soon preround red flares“. Diese roten Fackeln sind wohl eine Anspielung auf Jurassic Park.

Am 16. Mai antwortete Astrand einem Fan auf Twitter mit einem Jurassic-Park-Gif. Das gezeigte Easter-Egg im Bild sei nicht von Astrand. „Was ich gemacht habe, muss noch ein bisschen warten.“ Dazu deutete er etwas für den Sommer an.

Darüber spekuliert man jetzt: Die roten Fackeln wurden mit dem letzten Content-Update im Spiel eingebaut. Sie könnten also als Grundlage für etwas dienen, das noch erscheint. Möglicherweise ist das alles auch nur ein Trolling des Entwicklers, der sich einen Spaß mit den Fans erlaubt.

Was glaubt ihr, was es mit diesen Dino-Teasern auf sich hat?

Mehr zum Thema
Battlefield 5 sagt: Modus fliegt raus, weil ihn keiner spielt – Fans sehen es anders
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.