Battleborn: Der Saboteur ist zu schwer – Spieler verzweifeln an Story-Mission

Battleborn: Der Saboteur ist zu schwer – Spieler verzweifeln an Story-Mission

Bei Battleborn gibt es eine zu schwere Mission. Das Problem: Die kommt auch noch ständig.

Battleborn ist seit wenigen Tagen live. Eine der Story-Missionen ist wohl zu schwer designet. Das führt zu einer Art Teufelskreis: da viele Leute an dieser Mission scheitern, fehlt sie ihnen noch und sie wollen sie abschließen. Da über Abstimmung entschieden wird, welche Mission man in der Gruppe angehen wird, kommt sie häufiger vor.

So wurde mir die Mission, obwohl ich anders stimmte, schon zweimal zugelost und beide Male scheiterten wir an derselben Stelle – ziemlich weit hinten. Mike Fahey von der US-Seite Kotaku schreibt gar, dass er schon 7 mal an der Mission gescheitert sei.

Besonders nervig: Für mich war es die erste Story-Mission, die ich überhaupt machte. Und von der den Popo versohlt zu bekommen, ist schon echt schräg.

Insgesamt ist “der Saboteur” überproportional schwierig und ein extremer Anstieg in der Schwierigkeitskurve. PlayStation-Spieler hätten bei den anderen Mission Abschluss-Raten von mindestens 25%, bei “Der Saboteur” seien es nur 9,4%, schreibt Kotaku. Auch auf dem PC sei es die mit Abstand am seltensten abgeschlossene Mission.

http://youtu.be/SkxGdG4Fhlc?t=27m18s

Mehr Glück beim nächsten Mal!

Die Mission läuft 20, 25, ja 30 Minuten ohne große Probleme. Dann muss man einen Punkt gegen anstürmende Gegnermassen verteidigen und wenn die Spielergruppe da zu „langsam“ ist, die Gegner nicht schnell genug wegbekommt, fressen sie die HP der eigenen KI weg und man hat verloren. Keine zweite Chance, kein neuer Anlauf, nur: Die Mission ist gescheitert, mehr Glück beim nächsten Mal. Und dann braucht man wieder 30 Minuten, um zu der Stelle zu gelangten.

Battleborn-Oscar

Das ist relativ hart getunet, da die Fernkämpfer der Gegner wohl die HP der eigenen KI wegfressen und diese sich zwischen den Wellen auch nicht erholt.

Das Problem ist wohlbekannt und wird in der Community heftig diskutiert. Manche geben den Tipp, es solo oder mit einer kleinen Gruppe zu versuchen, durch das Scaling sei es dann deutlich leichter.

Der Creative Director von Battleborn hat einen Nerf angekündigt: Man wisse nicht wann, aber der komme an dieser Stelle auf jeden Fall.

Quelle(n): Battleborn Forum, kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
doctoreholiday

Mal einen kurze Frage: gibt es bei Battleborn einen dauerhaften Helden-Fortschritt, den man sich erarbeitet und auch behält? Und ich meine nicht nur kosmetische Items, sondern Charakter-, Rüstungs- und Waffenupgrades. Oder startet man immer wieder bei 0?
Und wie es bei Overwatch? Bisher scheint es mir dort keinen Rang- bzw. Levelfortschritt zu geben, der dauerhaft bleibt und einen für die investierte Zeit belohnt.
Ist ja ok, wenn es bei diesen Spielen nur um den Gruppenspaß geht.
Wollte das einfach nur mal wissen.
Danke im Voraus!

Gerd Schuhmann

Bei Battleborn kann man Items freischalten, die man equippt und die einen gewissen Vorteil geben, wenn man sie im Spiel aktiviert. Außerdem schaltet man neue Helden und Kosmetika frei.

Bei Overwatch kann man nur Kosmetika freischalten, davon aber reichlich.

doctoreholiday

Danke dir! Also (fast) so wie ich es vermutet hatte.

Void

Du schaltest zudem noch andere Fähigkeiten Upgrades frei wenn du mit deinem Spieler im Rank aufsteigst.
Also von der Individualität hat Battleborn mehr zu bieten als Overwatch, daher verstehe ich einfach nicht warum das Game soo überhypt wird.
Ich habe beide gespielt und Battleborn gefällt mir da um einiges besser, vor allem ist es auch schneller.
Ist wie Dota gegen Lol im Vergleich.
Man hat nicht so viel Zeit zum überlegen.

Zindorah

Wir haben uns an die Tipps gehalten 2x Schlag rest Slowfalle. Total easy. Haben sogar Silber auf Fortgeschritten. Fehlen nur noch 2 Missionen ^.^

Alastor Lakiska Lines

2 Schlagtürme kaufen, Temporalfalle direkt neben den Verteidigungspunkt setzen, ansonsten nur Blitzfallen und in der 3. Runde sofort die beiden großen Varelsi die am unteren und oberen Ende des Bereichs spawnen (zuerst den unteren) erledigen. Ich habe das Ganze mit Attikus abgeschlossen auf Fortgeschritten/ Hardcore, also sollte man es auch mit standartmäßigeren Charakteren schaffen. Natürlich ist es in eine Gruppe teils schwieriger…am besten einen Toby mitnehmen für seine Schilde.

Btw…Attikus ist zur Zeit mein Lieblings-Battelborn. Im PvP ist seine größte Schwäche die ersten 2 Levelups zu meistern (er braucht das Schadensupgrade, da der Lifesteal ohne Schadensupgrades ohnehin nicht so toll ist), da er danach immer mehr Upgrades bekommt die seinen Schaden exponentiell steigern…vorher ist er nur 1 großer Klumpen HP mit einem beeindruckenden Sprung (mit hohem CD, sodass man ihn nur entweder zum Angriff oder zur Flucht nutzen kann).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx