ASTA: Datum für westliche Open Beta bekannt!

Nach extralanger Entwicklungszeit hat man bei ASTA nun ein Datum für eine westliche Betaversion bekannt gegeben. Wir haben alle wichtigen Details für uns.

Anfang März startet ASTA in die Open Beta

Eigentlich sollte “ASTA: The War of Tears and Winds” schon seit einer Weile veröffentlicht sein. Als man aber die positive Resonanz der Fans erfuhr, legte man sich noch einmal zusätzlich ins Zeug, der Entwickler Polygon Games nahm sich weitere Zeit, um dem Spiel für einen westlichen Release den nötigen Feinschliff zu verpassen. Die lange Warterei hat bald ein Ende, denn ASTA startet am 2. März 2016 in die Open Beta im Westen.

Alles, was Spieler zum Teilnehmen brauchen, ist ein Webzen-Account, den man sich hier einrichten kann.

Asta Screenshot Graphics

ASTA versucht MMORPG-Fans jeder Art genau das zu geben, was sie haben wollen und schon seit Jahren lieben. Es gibt zwei unterschiedliche Fraktionen mit jeweils 3 Völkern und insgesamt 5 verschiedene Klassen. Hinzu kommen jeweils 7 weitläufige Zonen pro Fraktion und jeweils ein Startgebiet pro Volk. Solospieler sollen durch spannende Quests und Storylines bei Laune gehalten werden, aber auch knackige Gruppeninhalte werden für die notwendige Herausforderung von Veteranen sorgen.

Obwohl ASTA in Korea bereits eingestellt wurde, glauben die Entwickler fest an einen erfolgreichen Release hierzulande. Nicht umsonst wird das Spiel gerne als das “koreanische World of Warcraft” gehandelt, das mit einem ähnlichen Grafikstil daherkommt.

Quelle(n): 2p.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChinaWhite

Schade dass es den 2.März startet weil da auch der warlock in B&S kommt :/
Naja da zieht Asta den kürzeren

Feodarik

Ich empfand das Spiel als ziemlich unterdurchschnittlich und sowohl spielerisch als auch grafisch wie ein Budget-Titel von vor ein paar Jahren.

Myri

Das Spiel wird nicht auf deutsch erscheinen, es gibt aber einen europäischen Server und ein deutsches Forum, etwas versteckt hier: http://forum.webzen.com/for

Im Gegensatz zu den meisten anderen publishern nimmt Webzen die Wünsche der Spieler ernst und passt das Spiel für den westlichen Markt an.

Meine große Hoffnung in 2016 doch noch ein richtiges mmorpg spielen zu können.

bye Myri

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x