Ark Survival Evolved: Release-Datum ist am 16. Dezember zur XBox One – Game Preview

Der PC-Hit des Sommers, das Survival-MMO Ark Survival Evolved, hat einen Termin für die XBox One. Am 16. Dezember ist es soweit. Xbox-Spieler müssen sich das Spiel aber kaufen.

Das ist doch mal eine vorweihnachtliche Überraschung. Das Studio WildCard hat seinen Steam-Hit nun für die Xbox One im Early Access datiert. Ark war im Sommer „zufällig“ zur gleichen Zeit wie Jurassic World erscheinen und hat mittlerweile 2,4 Millionen Early-Access-Käufer auf dem PC.

Das fertige Spiel soll im Juni 2016 erscheinen – dann auch für XBox One und die Playstation 4.

Aber durch das „Game Preview“-Programm auf der XBox One wird es am 16. Dezember für 35$ schon auf der XBox One erscheinen. Diesen Release-Termin gab das Studio dem US-Magazin IGN gegenüber bekannt.

Ark Survival EvolvedCreative Director Rapczak sagt: „Alles, was wir gerade auf dem PC haben, kommt auch auf die XBox.“ In den letzten 6 Monaten sei Ark reifer und besser geworden. Die XBox-Spieler seien jetzt die Nutznießer aller Entwicklungen und Verbesserungen des letzten halben Jahres.

Die Xbox-One-Version werde im Game Preview weiter Patches erhalten. Man plane, die Patches spätestens 2 Wochen zu bringen, nachdem sie auf den PC kamen.

Wer jetzt auf der Xbox One für 35€ kauft, wird das Spiel später nicht noch mal kaufen müssen. Dabei könnten die Spieler sogar sparen – die Final-Version im Juni werde teurer sein. Und ein bisschen Exklusiv-Content kriegt die XBox auch: Ein bionischer Tyrannosaurs-Rex-Skin, ein Ark Founder Hut-Skin und eine Trophäe werden den XBox-Spieler überlassen.

Autor(in)
Quelle(n): IGN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.