ArcheAge: Neue Beta-Phase soll besseres Free2Play bieten

Das Sandpark-MMO ArcheAge ruft zur dritten Beta. Vom 14. August bis zum 18. August können Spieler sich von der Klasse des koreanischen MMOs überzeugen, das Trion Worlds für den Westen lokalisiert.

ArcheAge kümmerte sich in der letzten Beta um Bots, widmet sich jetzt den Free2Play-Spielern

Bei Trion Worlds ist man im Moment voll mit dem Auswerten des Beta-Feedbacks beschäftigt und zieht die ersten Schlüsse. So liegt ein besonderer Fokus auf den Labor-Points, eine Art „Energie“, die man wie in einem Browsergame nur langsam regeneriert und für Handwerks-Tätigkeiten, aber auch Allerwelts-Kram braucht. Das ist offenbar ein heikles Thema für Trion Worlds. Die Entwicklern arbeiten hier gerade an der Feinabstimmung. So habe man vor, das Identifizieren von Quest-Belohnungen vom Labor-Point-System zu lösen. Im Moment sind die Items nutzlos, bis man sie per Rechtsklick genauer bestimmt hat.

Überhaupt scheint das Feedback der Spieler, die es Free2Play versuchen, im Moment eher negativ zu sein und Trion Worlds zu denken zu geben. Jedenfalls spricht man bei Trion Worlds davon, mit der Einführung von „APEX“ das Free2Play-Spiel-Erleben zu verbessern. Mit „APEX“, einem Ingame-Gegenstand, können sich Spieler den begehrten „Patron“-Status sichern. Allerdings muss jemand den „APEX“-Gegenstand erst aus dem Ingame-Shop mit echtem Geld kaufen, bevor er dann im Spiel gegen Gold gehandelt werden kann.

In der letzten Beta-Phase, die laut Trion Worlds erneut hervorragend aufgenommen wurde, habe man Spam- und Anti-Bot-Tools getestet, die sogar etwas zu gut funktioniert hätten.

ArcheAge PvP

„Blut und Beute“ wird doppelt so groß wie die letzte Beta

Die nächste Beta, die unter dem Titel „Blood&Bounty“ (Blut und Beute) laufen soll, wird am Donnerstag, den 14. August, um 19 Uhr beginnen. Die Beta endet am Montag, den 18. August, ebenfalls um 19 Uhr unserer Zeit.

Während die zweite Beta-Phase dreimal so groß wie die erste war, soll die dritte Beta-Phase nun doppelt so groß wie die zweite werden. Wer an der Beta teilnehmen möchte, sollte sich auf der ArcheAge-Webseite für die Beta registrieren oder im Netz auf Gaming-Seiten oder bei speziellen Partnern von Trion Worlds nach Beta-Keys Ausschau halten.

Wir von mein-mmo.de haben uns in den letzten Wochen bereits ausgiebig mit ArcheAge beschäftigt. Dabei haben wir uns gerade mit der Free2Play-Erfahrung auseinandergesetzt, die Trion Worlds mit der dritten Beta nun verbessern möchte.

Die entsprechenden Artikel findet Ihr hier:

Quelle(n): www.archeagegame.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Svatlas

Das sind doch gute Neuigkeiten, das APEX System funktioniert auch gut in anderen MMO´s wie EVE oder Aion z.B. In meiner aktiven Zeit habe ich nicht einen müden Euro bezahlt. 3 Monate am Anfang danach nix mehr. So werde ich es auch in AA machen 🙂 Freu mich auf die nächste Beta!

Nyama

In AION geht das nichtmal mehr ;D – Die haben dadurch zu viel Verlust gemacht… Pakete sind nichtmehr handelbar da… Ob das hier lang hält?

Dawid

Bei AION liegt es am massivem Zahlungsmittelbetrug: http://de.aion.gameforge.co

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x