Der Twitch-Streamer NICKMERCS schrie in ARC Raiders aus voller Kehle um Hilfe. Die bekam er auch, aber nicht in dem Extraction-Shooter.
Um wen geht es?
- Es geht um den US-amerikanischen Twitch-Streamer Nicholas „NICKMERCS“ Kolcheff, der zeitweise zu den größten Shooter-Streamern der Welt zählte.
- Seine Bekanntheit erlangte NICKMERCS im Zuge des Fortnite-Hypes um Ninja, wechselte später aber zu Spielen wie Apex Legends und Call of Duty: Warzone, womit er seinen Karrierehöhepunkt feierte.
- Im Jahr 2021 hatte NICKMERCS durchschnittlich rund 42.000 Zuschauer auf Twitch, doch nachdem er im Juni 2023 wegen transfeindlicher Aussagen einen besonderen Deal mit Call of Duty verlor und im Juni 2024 auf Twitch gebannt wurde, verlor er einen Großteil seiner Zuschauerschaft. Heute erreicht er nur noch selten über 10.000 Zuschauer.
Aktuell streamt NICMKERCS vor allem den Extraction-Shooter ARC Raiders. Dort kam es für den Twitch-Streamer kürzlich zu einer unangenehmen Situation.
Twitch-Streamer blamiert sich in der Nachbarschaft
Wie kam es zu dem unangenehmen Besuch? Der Twitch-Streamer spielte ARC Raiders, als seine Spielfigur zu Boden ging und langsam verblutete. Da man in Extraction-Shootern wie ARC Raiders beim Tod seine mitgeführte Ausrüstung verliert, rief NICKMERS im Sprachchat des Spiels immer wieder lauthals um Hilfe.
„Hallo? Hallo, ist jemand da draußen? Hallo? Ich und mein Freund sind am Boden und wir brauchen deine Hilfe.“
Dann geschah es: Ein Passant außerhalb des Gebäudes hörte die Rufe und eilte zur Hilfe. NICKMERCS hatte nach eigener Aussage vergessen, dass sein Fenster geöffnet war, und erregte die Aufmerksamkeit des besorgten Mitbürgers.
Der Passant selbst war zwar nicht zuhören, doch er erkundigte sich anscheinend nach dem Wohlbefinden des Streamers und fragte, ob er ihm helfen könne. NICKMERCS erklärte ihm dann, dass er nur seinen Bildschirm angeschrien habe. Das ist ihm sichtlich unangenehm.
Hier könnt ihr den Clip des Streamers auf TikTok sehen:
Für NICKMERCs endete die Situation in großem Gelächter: „Du hättest sein Gesicht sehen sollen, als er das bescheuerte Headset auf meinem Kopf sah“, sagte er zu seinem Mitspieler. Der Streamer hatte dabei aber großes Glück, dass der Passant keine Einsatzkräfte verständigte.
In der Vergangenheit bekam NICKMERCS öfters Besuch von der Polizei, allerdings nicht, weil sich Passanten Sorgen machten. Zuschauer spielten dem Streamer immer wieder einen gefährlichen Streich namens Swatting, bei dem den örtlichen Einsatzkräften eine Notlage vorgetäuscht wird, die dann bewaffnet die Wohnbereiche des betroffenen Streamers stürmen. Mehr dazu hier: Großer Twitch-Streamer beförderte schon 2 Zuschauer in den Knast – „Ich werde 3x die Woche geswattet“
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich fand Leute die so angehen in spielen schon vor über 25 Jahren lächerlich. Da war ich 14. und heute sind solche subjekte Vorbilder….
Immer diese Viewer die Schabernack treiben und einem die netten US Cops nach Hause bestellen. Nichts als Unsinn im Kopf…