Apex Legends antwortet auf Season 2 in Fortnite – Bringt alte Map zurück, aber nur kurz

In Apex Legends kehrt die alte Map Kings Canyon zurück. Für viele Spieler ist das eine klare Antwort auf Fortnite, das mit dem Start von Season 2 wieder Zuwachs bekommen hat.

Das kündigte Respawn an: Die Entwickler von Apex Legends zeigten auf Twitter ein Video von Kings Canyon und verrieten, dass die Map aus Season 1 zurückkehren wird.

Damit könnt ihr nochmal das Flair aus der Anfangszeit genießen, denn seit dem Start von Season 2 im vergangenen Juli gibt es die ursprüngliche Map von Apex Legends nicht mehr. Seitdem hat sich viel verändert und auch die darauffolgenden Seasons haben an der Map geschraubt.

Eine schnelle Antwort an Fortnite?

Das behaupten einige Spieler: Unter dem Twitter-Post von Respawn gibt es einige Spieler, die meinen, dass das eine schnelle und gute Antwort auf den großen Konkurrenten Fortnite ist.

Immerhin brachte Fortnite gestern, am 20. Februar, die Season 2 aus Chapter 2 ins Spiel und sorgte damit wieder für neues Interesse am Battle-Royale-Shooter, der zuvor ziemlich eingeschlafen schien.

Gut denkbar, dass Respawn darauf also reagiert und potenzielle Abwanderungen von Apex Legends zu Fortnite verhindern will. Immerhin war Apex Legends mit der alten Map und direkt zum Release im Februar 2019 teilweise sogar erfolgreicher als Fortnite auf Twitch.

Fortnite Twitchzahlen
In den letzten 3 Tagen gewann Fortnite knapp 20% neue Zuschauer dazu. Quelle: Sullygnome

Wann kommt die alte Map zurück? Respawn verriet nur, dass sie heute, am 21. Februar, erscheinen soll. Eine genaue Uhrzeit nannten sie nicht.

Wie lange bleibt die Map? Wenn ihr Kings Canyon ausnutzen wollt, müsst ihr euch beeilen. Die Map ist nur kurzzeitig, bis zum 24. Februar spielbar. Ihr habt also über das Wochenende Zeit, um zurück in eure alten Gebiete zu kehren.

Die Map soll über eine separate Playlist spielbar sein. Ihr könnt euch also zwischen den beiden Maps entscheiden.

Apex Legends gilt auch als Vorbild bei einem bestimmten Konzept. Das kopierten nämlich zahlreiche weitere Shooter:

Ein Konzept von Apex Legends ist so gut, dass es alle Top-Shooter kopieren
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
1 Monat zuvor

Finde momentan richtig gut, wie die Spieler mit wechselnden LTM bei Laune gehalten werden. Mittlerweile reiht sich da ja Event an Event. Und Kings Canyon in seiner Ursprungsform…Das Wochenende wird richtig gesuchtet grin

Dome
1 Monat zuvor

Wie ich solche zeitlich begrenzte, kurze events hasse. Ich glaube ich weder die Map nicht spiele. Ich will nicht jede woche wegen irgend einem event gezwungen sein das eine spiel zu spielen!

Paulo (Mr Kermit001)
1 Monat zuvor

Zwingt doch keiner 🤷🏼‍♂️. Wenn du nicht kannst ist halt so. Dafür können anderen halt.

Alex
1 Monat zuvor

Spielst du etwa wieder?

Paulo (Mr Kermit001)
1 Monat zuvor

Ja zwischen durch. Shroud zu sehen macht Bock 😅😂😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.