Es ist gerade still um Anthem – Was kommt als nächstes?

Wie geht es mit Anthem weiter? Die Spieler warten auf den nächsten Livestream und auf die ersten Bilder zum nächsten Update. BioWare hält sich derzeit jedoch bedeckt. Man stellt einen Live-Stream mit mehr Informationen in Aussicht, aber erst nächste Woche.

Worauf warten die Spieler? In regelmäßigen Abständen fanden in der Vergangenheit Livestreams zu Anthem statt. Darin stellte das Team Gameplay-Elemente oder neue Features vor, an denen zu der Zeit gearbeitet wurde. Die Streams fanden sowohl vor als auch nach dem Launch von Anthem statt.

Der letzte Stream sollte eigentlich schon vor genau einer Woche, am 4. April, stattfinden. Doch der wurde verschoben, weil das Team derzeit am großen April-Update arbeiten würde.

Laut dem Community-Manager wollten die Entwickler einfach etwas zum zeigen haben, wie er auf Reddit mitteilte.

Auf die Ankündigung des nächsten Streams sowie das kommende Update warten die Spieler bis jetzt jedoch vergebens. Frühestens nächste Woche will sich BioWare melden.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem Ranger Blitz
Die Spieler warten auf die nächsten Schritte für Anthem.

Warum ist es still um das Spiel? Nach dem Launch von Anthem hat sich die Informationspolitik von BioWare gewandelt. Waren die Entwickler vor dem Start des Spiels häufig auf Reddit und in den sozialen Medien unterwegs, um die Fragen der Fans zu beantworten, wurde dies mit dem Release von Anthem weniger.

Aktuell hofft der Community Manager in den nächsten Tagen neue Infos zu haben.

Auf Metacritic kam Anthem eher mittelmäßig an. Nach dem Release klagten die Spieler zudem über Bugs und Probleme, wie etwa Abstürze auf der PS4.

Der Community-Manager gab zudem an, dass die Stimmung in der Community mal besser war, so dass die Entwickler auch mehr Lust hatten, mit den Spielern zu diskutieren. Respektvolles und konstruktives Feedback würde eher vom Team beantwortet.

Vor einer Woche dann sorgte der Insider-Bericht über die Entwicklung von Anthem von dem Journalisten Jason Schreier für Aufsehen. Seitdem halten sich die Entwickler noch mehr mit Kommentaren zurück.

Anthem Colossus Titel
Die Spieler wünschen sich wieder mehr Informationen zu Anthem, auch in solchen schwierigen Zeiten.

Was sagen die Spieler? Im Anthem-Subreddit tauchen in den letzten Tagen immer wieder Beiträge mit der Frage auf, wann der nächste Stream stattfindet.

Ebenso fragen sich die Spieler, wann denn das nächste Inhalts-Update kommt. Der Community-Manager Jesse Anderson gab an, dass man für die neuen Inhalte die zweite April-Hälfte anpeilt.

Was man für Anthem im April plant, könnt Ihr in unserem Artikel über die Roadmap nachlesen.

Einige Spieler wünschen sich wieder regelmäßige Infos von den Entwicklern und ziehen Vergleiche zu The Division 2 oder Destiny 2. The Division hat sein regelmäßiges State of the Game und Bungie hält die Destiny-Fans mit den „This Week at Bungie“-Blogs auf dem Laufenden. Sowas wünscht man sich auch für Anthem.

Wann geht es weiter? Nachdem der Stream letzte Woche ausfiel, scheint es auch in dieser Woche ruhig zu bleiben.

Der nächste Stream könnte dann in der nächsten Woche erscheinen. Vom Community Manager heißt es, man müsse noch einige Details festzurren.

Zuletzt hat sich der Ex-Chef von Anthem zum schwierigen Launch gemeldet:

Mehr zum Thema
Ex-Chef von Anthem äußert sich zum schwierigen Launch: Ziemlich klar, was da abging
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (48)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.