Jüngster Anthem-Trailer wirft die Frage auf: Ist das ein neuer Javelin?

Neben der beeindruckenden Grafik zeigte der neueste Anthem-Trailer einen Anzug, der ein insektenartiges Aussehen hat. Könnte es sich dabei um einen neuen Javelin handeln? Was dafür und dagegen spricht.

Erst vor kurzem hat Nvidia einen kurzen 4K-Trailer zu Anthem veröffentlicht, der die Grafik samt Features und Gameplay zeigt. Dabei zeigte man auch einen Javelin, der ein bisher unbekanntes, insektenartiges Aussehen hat.

Manche Fans und auch PCGamesN spekulieren nun über die Möglichkeit, dass es sich dabei um eine komplett neue Klasse handeln könnte. Andere wiederum sind sich sicher, dass es nur ein Skin für einen bereits bekannten Javelin ist. Was ist wahrscheinlicher?

Neuer Javelin oder doch nur Skin?

Was spricht für einen neuen Javelin? Aufgrund des insektenartigen Aussehens unterscheidet sich der Javelin auf den ersten Blick deutlich von den anderen.

anthem insekten javelin

Bisher hat Bioware vier Javelins angekündigt:

Alle Javelins unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und ihrer Spielweise. Alle bekannten Infos zu den vier Javelins findet Ihr bei uns.

Der Trailer gibt leider keinerlei Anhaltspunkte dafür, ob es sich bei diesem Insekten-Javelin um einen bisher unangekündigten Anzug handelt, oder nicht. Es gibt aber einige Dinge, die dagegen sprechen.

Was spricht gegen einen neuen Javelin? Die deutlich wahrscheinlichere Variante ist, dass es sich hierbei um einen Skin für einen der bereits bekannten Javelins handelt. Denn bisher hat Bioware deutlich gesagt, dass es zum Release von Anthem nur die bereits gezeigten vier Javelins geben wird.

Weitere Javelins könnten irgendwann Thema für weitere DLCs sein, aber das steht laut Bioware noch nicht fest.

anthem neue javelins

Der Post stammt zwar noch aus dem Juni 2018, bisher deutet aber nichts daraufhin, dass Bioware es sich anders überlegt hat.

Um welchen bekannten Javelin könnte es sich handeln? Vergleicht man das Nvidia-Gameplay mit bisher gezeigtem Material aus der Alpha von Anthem, gibt es Parallelen zu einem bereits bekannten Javelin: Dem Interceptor.

Vergleicht man ein paar Screenshots miteinander, fallen einem die Ähnlichkeiten an Flügeln und Füßen auf:

anthem interceptor vergleich
anthem insekt vergleich

Charakteristisch für den Interceptor sind die Flügel und die Füße mit zwei abstehenden „Zehen“. Außerdem hat der Antrieb des Jetpacks beim Fliegen eine Art grünen Schimmer, den man im Video deutlicher erkennen kann. Das ist aber noch kein eindeutiger Beweis gegen einen neuen Javelin.

Es scheint dennoch eher unwahrscheinlich, dass Bioware einen neuen Javelin auf diese Art anteasert. Wahrscheinlicher wäre es, eine richtige Ankündigung mit Gameplay zu machen. Schließlich ist der Release von Anthem am 22. Februar und ein neuer Javelin wäre eine gute Möglichkeit, um den Hype zu schüren.

Der insektenartige Javelin zeigt aber, wie vielfältig die kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten von Anthem sein können

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ach ye…

Vielleicht ist das einfach einer vom Spieler „gemodeten“ Javalin aus einzelnen Teilen. Aber das wird sicherlich noch nicht zum Start geben. Das man teile der Rüstung mixen kann wie in anderen MMOs

Vielleicht geben die „gemixten“ teilen hier mehr Rüstung oder so was und der Javalin aus dem IGN Video mehr „Agility“

Wer weiss das schon

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Das nenn ich eine schön formulierte Antwort auf diese Frage grin
Nun wissen wir es 100%.

https://uploads.disquscdn.c

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Das ist ganz klar ein interceptor. Er hat deutlich massiverer Beine im Vergleich und die „Flügel“ hat auch nur er. Außerdem die Rolle die er macht in der Luft ist auch die, die bisher nur beim Interceptor zu sehen ist.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ganz klar n Skin smile

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Es ist einfacher ein neuer Anzug als neue Content zu erschaffen. Mir wäre das Zweite lieber.

Andre Koenig
Andre Koenig
1 Jahr zuvor

Einfach gar kein Anzug anziehen, und dann mit de Axt durch den Wald rennen. So als Assassine. :-))

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Det isn Skin.

DaayZyy
DaayZyy
1 Jahr zuvor

Die Entwickler haben in Videos gezeigt das die Skins der Vers. Teile eines Javelin nicht nur farblich sonder auch strukturelle Änderung bringen werden. Wie wenn man in Destiny einen anderen Helm wechselt.

Friesi
Friesi
1 Jahr zuvor

Ich werfe an dieser Stelle mal nen Post von Mark Darrah rein.
Muss nichts bedeuten, kann aber ????

https://uploads.disquscdn.c
https://twitter.com/BioMark

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich wüsste jetzt nicht, was das bedeuten soll? grin

Friesi
Friesi
1 Jahr zuvor

Evtl. ne Andeutung dass es in Zukunft nen Supporter Jevelin geben könnte.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Schau mal aufs Datum.
Glaube zu dem Zeitpunkt war kaum was über den Storm bekannt. Das 1. Richtige Gameplay war glaube Ende Oktober/ Anfang November. Sprich: er meint das was er sagt auch genau so -> ,,du spielst gerne den Supporter? Aber wir reden dieses Mal nicht über den Storm ( =Supporter)“

Kann mich auch irren. Würde ja gerne im MeinMMO Artikel schauen, aber die Artikel werden leider immer aktualisiert, ohne das Datum der Änderung anzugeben und was sich geändert hat :/
Weil da war für den Storm und Interceptor lange ein Platzhalter und wenige Infos, da man von denen zu diesem Zeitpunkt kaum was wusste und nur wenig eigenes Gameplay zu sehen war.

Friesi
Friesi
1 Jahr zuvor

Jop, ich geb dir eh recht.. aber diese Anmerkung ist jetzt nicht die eindeutigste xD

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Er will Heiler oder Supporter Spielen und Mark sagt mit anderen Worten das Storm der JAV ist den er sich vorstellt.

Anscheinend hat dieser Javelin Heil oder Buffskills

So habe ich das jedenfalls verstanden mit meinem schlechten Englisch

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich sag mal ok!

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Mir egal ich trage eh nur den N7 Skin (Mass Effect).

Fluo
Fluo
1 Jahr zuvor

Ich vermute mal dass wenn ich mir die RTX 2060 mit Anthem kaufe (da es ja ein Trailer im Rahmen der Vorstellung der Grafikkarte war) einen Skin dazu erhalte und dies der dort gezeigte ist.

MfG

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

man kennt 4 javelin aber jede rüstung wird doch immer etwas anders aussehen glaube nicht dass es bei jeder rüstung nur ein design gibt

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Sry aber man sieht doch das es der Interceptor ist. Deswegen finde ich den Artikel eher so naja. #nohate

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

du volle zustimmung, es gibt ja auch zig rüstungen die schauen sicher nicht alle gleich aus und unterscheiden sich durch mehr als nur die farbe

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wenn ich mir so die Legion of Dawn Skins anschaue würde ich defintiv auf Skin tippen.

Gefällt mir auf alle Fälle, dass man rei optisch sehr viele Möglichkeiten hat.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Das wird sicher nur ein anderer Skin/andere Rüstung für einen der bekannten Javelins sein. ???? Soll vermutlich zeigen wie variantenreich die Dinger aussehen können.

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Wobei die neuste Variante da wohl deinem Namen zu Ehre gebaut wurden ist =D

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

evtl liegt das auch einfach am Designer den man im Ersteller hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.