„Mass Effect“-Set in Anthem ist so gut, dass es fast weh tut

Einige Bilder aus Anthem dürften Mass-Effect-Fans Tränen der Nostalgie in die Augen treiben. Es sieht so aus, als gibt es bald Skins der ME-Aliens! Die Rüstung sieht so gut aus, dass es fast weh tut, wie mäßig Anthem grade läuft.

Vor einigen Tagen haben Dataminer im Subreddit von Anthem ihre Funde gepostet, denn in den Spieldateien sind neue Rüstungssets aufgetaucht. Vor allem Fans der Mass-Effect-Reihe dürften die Rüstungen direkt erkennen, denn sie entsprechen optisch dem Aussehen der verschiedenen Alien-Völker aus Mass Effect, die man in fast allen Teilen der Serie auch im eigenen Team haben konnte.

Was ist auf den Bildern zu sehen? Die Bilder zeigen jeweils einen Skin für alle vier Javelins, also Interceptor, Storm, Rager und Colossus. Je nach Javelin gibt es optisch eine andere Anpassung an das jeweilige Alien-Volk aus Mass Effect.

Der Interceptor bekommt das Aussehen eines Quarianers. Das ist in Mass Effect ein Volk von Nomaden, das permanent Schutzanzüge tragen muss, weil sie sich rasend schnell mit Krankheiten infizieren.

Der Storm kann die Ähnlichkeit von Asari annehmen. Das ist ein für alle Völker attraktives, rein weibliches Volk, das auf starke biotische Kräfte zurückgreift – ähnlich wie der Storm mit seinen Fähigkeiten. Nur die Weiblichkeit kommt bei dem Skin nicht so ganz rüber.

Der Ranger bekommt die Rüstung eines Turianers, eines Volkes mit hohem Gerechtigkeitssinn und zahlreichen Spezialisten. Weil Turianer auch in Mass Effect fast immer schwer gerüstet sind, passt die Kleidung nahezu perfekt.

Der Colossus kann sich künftig wie ein Kroganer kleiden. Diese Aliens sind rau, brutal und besonders gerne als Frontkämpfer eingesetzt. Da sie in Mass Effect ebenfalls fast immer stark gerüstet sind und einen massigen Kopf besitzen, passt das gut zum klobigen Colossus.

Wann kommen diese Skins? Ob diese Skins bzw. Rüstungspakete überhaupt kommen, ist noch nicht klar. Ein wahrscheinlicher Termin wäre allerdings der 7. November.

Das ist bei Mass Effect der „N7 Day“, benannt nach einer Elite-Einheit aus dem Universum des Spiels. Das wäre quasi der perfekte Zeitpunkt, um so ein kleines Mass-Effect-Leckerli an die Anthem-Fans zu verteilen. Es wäre aber auch durchaus möglich, dass diese Rüstungen einfach im Shop landen.

Warum tun diese Rüstungen ein wenig weh? Die Rüstungen sehen so gut aus und es steckt so viele Liebe drin, dass man sich wünscht, in Anthem wäre im Moment mehr los.

Die Sets erinnern daran, welches Potential in der Marke „Anthem“ und in BioWare eigentlich steckt.

Würdet ihr euch über diese Rüstungen freuen? Oder sehen die Javelins damit zu albern aus und es passt nicht zu Anthem?

Anthem bringt neues Halloween-Event – Aber das sieht stark nach dem alten aus
Autor(in)
Quelle(n): forbes.comreddit.com/r/AnthemTheGame/
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sina Tyler
Sina Tyler
2 Monate zuvor

ich werde mit anthem einfach nicht warm…habe es noch einmal probiert…es ist nicht meins.

und bei bioware (oder origin/EA, wer auch immer da das sagen hat) habe ich den eindruck, dass denen der arsch auf grundeis geht…
anstatt das weiter zu machen, was sie bestens konnten – ja, ich bin ein absoluter mass-effect-trilogie fan (nicht andromeda, da war der zug schon abgefahren) – gurken sie plan- und ideenlos rum….

es ist nicht immer gut, mit gewalt was neues zu bringen, wenn der fahrplan nicht passt.

Andi Horch
Andi Horch
2 Monate zuvor

Ich finds unglaublich frech von EA/Origin jetzt damit zu kommen. Der letzte Bitch Slap ins Gesicht der Mass Effect Fans nach dem Motto: „Schaut für dieses nun tote Spiel haben wir das Franchise sterben lassen aber als Trost dürft ihr uns jetzt noch mehr Geld geben damit ihr wieder so ausseht wie eure Lieblingshelden aus Mass Effect!“
Ehrlich das letzte. Die Skins sehen gut aus und werden auch bei vielen gut ankommen ich werde da keinen Cent mehr rein stecken.

Benjamin Thum
Benjamin Thum
2 Monate zuvor

Und wieder wird am Spieler vorbei entwickelt. Während BL 3 also balancepatches rausballert, nach denen niemand gefragt hat, anstatt ein technisch stabiles Spiel zu liefern, oder endgameinhalte die über newgameplus hinaus gehen, bastelt man für anthem Skins anstatt die Features zu liefern die schon vor release versprochen wurden und welche das Spiel evtl nochmal interessant machen könnten. So mache ich also demnächst das selbe wie in den ersten 150 spielstunden auch, nur eben in nem neuen skin…

Alex
Alex
2 Monate zuvor

Hübsche Sache wird aber bestimmt nur im Shop kommen, wette ich. Sind aber nicht die ersten hübschen Rüstungen im Gegensatz zum Content hat der Shop regelmäßig Nachschub bekommen.

Markes Beaumont
Markes Beaumont
2 Monate zuvor

Ich muss ehrlich gestehen ich habe Anthem lang die Stange gehalten. Wo alle sagten der Drops ist gelutscht hab ich das Game immer noch verteidigt, da das Grundsystem gut ist. Und dann kam der Cataclysm, das war der punkt wo Anthem mir den Rest gegeben hat. Ich verstehe halt bis dato nicht wieso man die Entscheidung gefällt hat ein neues Spiel zu Kreieren anstatt ein Mass Effects Andromeda online zu machen. Sie haben sowieso das komplett Kampfsystem übernommen von MEA und man hätte die Story weitererzählen können, aber nein wir machen ein Anthem wo es keinen Content gibt. Schade ich… Weiterlesen »

Luriup
Luriup
2 Monate zuvor

Kroganer Skin sieht gut aus,
Quarianer auch.
Asari hat keine Ähnlichkeit und Turianer sieht aus wie Standart Anthem.

Phil
Phil
2 Monate zuvor

Wenn die rauskommen hätte ich wenigstens mal einen Grund meine Credits auszugeben. Die Rüstungen gefallen mir echt gut und machen wirklich was her.

@mein-mmo-Team
Vielen lieben Dank das ihr meinen Kommentar in dem anderen Artikel wieder freigeschaltet habt ????

Gruß Phil

Stephan
Stephan
2 Monate zuvor

Immerhin haben sie die Guten Mass Effect Teil für ihre Skins gewählt

Snowblind
Snowblind
2 Monate zuvor

Ich trauere meinen 70 euro immer noch hinterher… Aber Anthems Fundament stimmt.. die müssen einfach gescheiten Contest liefern und ich verstehe beim besten Willen nicht warum es so schwer ist … Wirklich nicht, das ist der Sinn von gaas. Und sie sind den Kunden wirklich was schuldig.

Bodicore
Bodicore
2 Monate zuvor

Hättest es ja auch mieten können bei Origins Acess smile

Franky
Franky
2 Monate zuvor

Gut das es mietbar war, so könnte man echt Geld sparen

v_n_c_s
v_n_c_s
2 Monate zuvor

Für Konsolenspieler gab es die Möglichkeit leider nicht

Shin Malphur
Shin Malphur
2 Monate zuvor

Klar, auf Xbox gabs das noch vor dem PC.

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

BioWare kopiert Asiatische Entwickler ein bisschen zu gut…

Neue Kostüme um von Problemen abzulenken

Bodicore
Bodicore
2 Monate zuvor

Sehr gut smile

Kaiserp
Kaiserp
2 Monate zuvor

Ich hab einfach nur durchs Anschauen der Skins Bock auf Anthem bekommen, also bitte Bioware kreiert mal Content das sich das Wiederkehren lohnt, pls.

Mel MacBrody
Mel MacBrody
2 Monate zuvor

Bioware wir brauchen spielbaren Content, haut mal 5 Strongholds raus.

Sunface
Sunface
2 Monate zuvor

Und mehr Grund coole Ausrüstung zu grinden. Mehr schweren Endgame Content dazu für den man die Ausrüstung braucht.

Tebo
Tebo
2 Monate zuvor

Also gut aussehen tun sie ja…

Aber mal ehrlich Bioware. Lasst die Skins sein, setzt Euch hin und kreiert Content. Und zwar so viel Content, das es Eurer Meinung nach für 3 Spiele reicht. Genau dann habt ihr aus Anthem das gemacht, was sich die Comm. von Anfang an vorgestellt hat.

Sina Tyler
Sina Tyler
2 Monate zuvor

tja…tali-wrex und garrus-rüstung…ich könnte heulen..:-D

Psycheater
Psycheater
2 Monate zuvor

Ok, die Rüstungsteile sehen echt nice aus

Jabla
Jabla
2 Monate zuvor

Bin ich dabei. Sieht gut aus. Ich hoffe ja immer noch das Anthem nochmal richtig Gas gibt, damit es sich lohnt dort Spaß zu haben. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.