Alpha von Wild West Online hat überraschend ein Release-Datum

Die neue Alpha von Wild West Online hat noch immer nicht begonnen und die Entwickler geben nun auch kein Datum mehr an. Das macht die Spieler ein wenig skeptisch. Heute soll es aber neue Infos geben.

Update: Mittlerweile gibt’s ein Release-Datum für die “Early Access Alpha.” Die soll am 15. November starten. Sie bringt:

  • 100 Quests
  • 20 Waffen
  • Zwei Public Events

Der Release von Wild West Online ist weiterhin für 2017 geplant. In den letzten Tage war Unruhe bei Wild West Online aufgekommen, weil die Fans auf genau dieses Datum länger gewartet haben. Eigentlich sollte die Alpha schon eine ganze Weile laufen.

Originalmeldung:

Eigentlich hätte die aktuelle Alpha von Wild West Online vom 10. Oktober bis zum 15. November stattfinden sollen. Doch es kam zu einer Verschiebung, weil das Feedback der Tester aus der ersten Alpha gezeigt hat, dass noch viele Elemente fehlen, um aus dem Onlinegame einen spaßigen Titel zu machen. Während die Fans nun auf den Start der neuen Testphase warten, ist auf der Facebook-Seite des Spiels inzwischen zu lesen, dass es kein neues Datum für die Alpha gibt.

Wild West Online 4

Kein exaktes Datum mehr für die nächste Alpha

Die Rede ist aktuell nur noch davon, dass die Testphase im November startet. Ein exakter Tag wird nicht genannt. Als Erklärung gibt das Team an, dass sich die Spieler deutlich mehr Inhalte wünschen. Und genau diese möchte man liefern. Da das Team aber sehr klein ist, dauert es, diese Inhalte zu erstellen. Daher wurde die Alpha verschoben.

Man will sich vorerst auf kein neues Datum festlegen, da man die Fans nicht wieder enttäuschen möchte. Die neue Testphase soll aber noch im November starten. Ein genaues Datum soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Hat sich das Team verzettelt?

Die Fans zeigen sich zwiegespalten über diese Ankündigung. Einerseits ist ihnen klar, dass Wild West Online deutlich mehr Inhalte braucht und es ist auch verständlich, dass es seine Zeit dauert, diesen Content zu erstellen. Andererseits macht sich langsam Skepsis breit. Haben die Entwickler sich etwa total verschätzt, was die Entwicklung des Spiels angeht? Immerhin sollte es noch in diesem Jahr erscheinen. Hätte man wirklich ein Onlinespiel veröffentlicht, das kaum Inhalte besitzt?

https://www.facebook.com/WildWestOnline/videos/1929427930607329/

Ist Wild West Online nur ein “Blender”?

Das Feedback aus der ersten Alpha hat gezeigt, dass viel an Wild West Online getan werden muss. Und diese Arbeiten verschieben jetzt die weiteren Testphasen und mit Sicherheit auch den Release nach hinten. Als kleine Entschädigung wurde ein weiblicher Spielcharakter gezeigt, da ihr bald auch als Frau spielen könnt.

Gerade die nächste Alpha ist für den Titel wichtig, denn daran werden die Fans sehen, ob wirklich die Inhalte kommen, die man sich wünscht und die das Spiel braucht, um langfristig auf dem Markt bestehen zu können oder, ob es sich bei dem Spiel nur um einen “Blender” handelt, was viele schon seit Monaten befürchten. Skepsis kam auf,  seit vermutet wurde, dass Sergey Titov etwas mit dem Spiel zu tun hat: Jener Sergey Titov, der hinter dem “Skandal” rund um das Onlinegame War Z steht.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Also ich bin ja total heiss auf ein MMO mit Westernsetting aber hier will der Funke einfach nicht springen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x