Alle 15 Filme von Star Wars im Ranking

Alle 15 Filme von Star Wars im Ranking

Auch wenn viele Fans einige Star-Wars-Filme gerne vergessen würden, gibt es ganze 15 Filme. MeinMMO-Redakteur Nikolas Hernes präsentiert euch alle Filme im Ranking.

Wie wurde diese Liste erstellt? Die Liste rankt alle Star-Wars-Kinofilme und die drei Fernsehfilme in Form des Holiday Specials und der beiden Ewok-Filme. Weitere Specials oder Serien werden im Ranking nicht berücksichtigt.

Diese Liste ist basiert auf der persönlichen Meinung des Autors und berücksichtigt keine objektiven Faktoren. Falls euch ein Eintrag nicht passt oder ihr ein anderes Ranking dazu habt, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

15. The Star Wars Holiday Special

Release: 1978

Für das Ranking habe ich diesen Film zum ersten Mal geschaut und er war wirklich unerträglich. Der Film ist wie ein wilder Fiebertraum. Die Geschichte über die Familie von Chewbacca ergibt keinen Sinn und hat auch als TV-Event für Familien keine nennenswerten Qualitäten.

Wie sich die vielen Darsteller dazu bereiterklärt haben, ist mir ein Rätsel. Kein Wunder also, dass der Film auf offizieller Stelle totgeschwiegen wird und man keine offiziellen Möglichkeiten hat, das Special zu schauen.

14. Star Wars: Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Release: 2019

Der Aufstieg Skywalkers sollte die große Liebeserklärung an Star Wars werden und es gibt durchaus interessante Schauwerte, aber die gesamte Geschichte ist wie ein Schlag ins Gesicht der Fans, die wirklich investiert sind.

Allein der Satz Somehow … returned ist wirklich dämlich. Die Trilogie, die trotz aller Schwächen interessante Charaktere eingeführt hat, schafft es nicht, diese zu einem zufriedenstellenden Ende zu führen.

13. Ewok – Die Karawane der Tapferen

Release: 1984

Ewok – Die Karawane der Tapferen hat, ehrlich gesagt, wenig mit Star Wars zu tun. Der Film wirkt wie etwas, was man freitags um 20:00 auf Super RTL geguckt hat. Das Set-Design des Films lässt zu wünschen übrig, denn während manche Szenerien ganz stimmig wirken, sehen andere wieder aus, als hätte man im Wald nebenan gedreht.

Was man dem Film aber lassen muss: Er ist sympathisch. Die Ewoks haben ihren eigenen Charme, manche Kostüme und Animatronics sind spaßig und im Vergleich zum desaströsen Holiday Special, kann man Die Karawane der Tapferen wenigstens gucken.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maledicus

Die erste halbe Stunde von Episode 7 fand ich noch gut, bis zu dem Moment als Rey & Finn in dem Rasenden Falken steigen und eine Verfolgungsjagd mit Tie-Fighter Piloten haben und aus Dieser als Sieger hervorgehen … ab da wusste ich, das es nur schlimmer werden würde. Gelangweilt und jedweder Hoffnung auf eine gute neue Filmreihe hatte ich, im Kino sitzend, verloren, als ein Monster die Situation auf dem Frachtschiff für Han & Chewie retten musste, da war klar den Authoren und dem Regisseur geht Authentizität und gute Story am Arsch vorbei. Mich hat Episode 7 im Kino nur gelangweilt und die folgenden Episoden habe ich mir nichtmal mehr im Kino angeschaut .. und das als jemand dessen Kindheit und Jugend von Episode 4-6 geprägt wurde.

Kylo Ren der in seinem ersten Auftritt noch beeindruckend rüberkam zerbröselte für mich als Figur wo er seinem Helm das erste Mal abnahm und mit perfekter Föhnfrisur dastand, aber ich nehme an in den Sith Helmen dieses Universums und Zeit sind Haartrockner direkt eingebaut.

Was mich besonders entäuschte war JJ Abrams der zuvor noch behauptet hatte, das er Star Wars Fan sei … wenn das so ist, wie konnte es dann dazu kommen, das die ganze innere Logik von Star Wars unbegründet einfach über den Haufen geworfen wurde?!

Und für den Mist den Episode 7-9 abgeliefert haben wurden auch noch die alten Stars wiedergewonnen .. es is zum heulen.

Dagegen waren die Episoden 1-3 trotz Schwächen echte Kinoerlebnisse. Und ja Rogue One gehört auch auf die gute Seite, wenn mir auch das CGI von Leia ( war Tarkin auch dabei? ) nicht gefallen hat.

Gruß.

as1990

Episode 1 mit den ganzen JarJar Szenen vor Episode 2?
Und Rogue One würde ich einen Platz unter Episode 3 setzen.

Mortiferus

Die einzig wahre Sci-Fi-Saga ist eh StarGATE!!!

Andy

Bis auf Universe,die war nicht intetessant

thor_hater

“Die Trilogie, die trotz aller Schwächen interessante Charaktere eingeführt hat, schafft es nicht, diese zu einem zufriedenstellenden Ende zu führen.” Darf ich fragen, welche Charaktere aus der Sequeltrilogie interesant sein sollen? Das ist wirklich ernst gemeint, denn wenn man alle Filme gesehen hat und alle Mystery-Boxen weg sind weiß ich wirklich nicht, was noch übrig bleibt.

Sphirox

Das Weihnachtsspecial findet man bei einer Suche auf YT. Ranking kann ich mit ein paar persönlichen Verschiebungen aber mitgehen, was ich beim ersten Lesen der :Überschrift nicht unbedingt erwartet hätte.

voxan

“Für das Ranking habe ich diesen Film zum ersten Mal geschaut”
Dann müsste man aber auch alle alten Filme mit dieser Voraussetzung schauen.

Ich bin mir sicher, dass die alten Filme nicht so gut wegkommen würden.

Und ja, 8 war definitiv der schlechteste.

Cortyn

Teil 8 war mit Abstand der schlechteste Film, sogar hinter dem Holiday-Special. Die ganze Story war so absurd, vor allem der “China-Story”-Teil, den man nur für die eine Schauspielerin geschrieben hat, damit der Film in China gut ankommt und der GAR KEINE Auswirkung auf den Plot hat.

Dazu diese absurde Option von “Ja, wir können einfach den Turbo anschmeißen”, was dann ja DIE GANZE ZEIT schon eine Option war, aber erst in den letzten Minuten erwähnt wird.

Das war nur bescheuert. Ich kann über echt viel hinwegsehen, aber nach dem Film hab ich mich damals richtig mies gefühlt.

evilsohn

Ryan Johnson’s Episode 8 ist absolut respektlos.
J.J. Abrams hat in Episode 7 ganz viele plot hooks offen gelassen, damit sein Nachfolger diese aufnehmen und weiterführen kann.
Und RJ nimmt sich jeden einzelnen davon und wirft ihn einfach weg – im Fall von Luke’s Lichtschwert sogar wortwörtlich.
Wer ist Snoke? – Wen interresiert’s, er ist jetzt tot.
Die Bomber, die ihre Bomben “nach unten” abwerfen müssen – als gäbe es das Konzept von oben und unten im All…
Das von Dir erwähnte Hyperraum-manöver – welches die gesamte Kriegsführung der gesamten Geschichte von Star Wars in Frage stellt.
Mark Hamill wusste höchstwahrscheinlich nicht, dass Luke am Ende stirbt, bis nach der Premiere (Diesen Eindruck erwecken jedenfalls das Interview nach der Premiere mit RJ wo Mark im Hintergrund sprachlos da steht und aussieht als hätte er gerade einen Herzinfarkt.) – und er hat mittlerweile auch mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass der Luke dieses Films nicht der Luke ist, den er damals bei der OT gespielt hat (der hätte nämlich nie so gehandelt).
Und so vieles noch was ich gott sei dank mittlerweile vergessen/verdrängt habe.
Episode 9 war lediglich der klägliche Versuch, zu retten, was noch zu retten war.
Es gab ja zeitweise Gerüchte, dass Jon Favreau und Dave Filoni bewusst Easter Eggs in den Film eingebaut hätten, die man erst später als solche erkennen könne, wenn später die gesamte New Trilogy zu einer alternativen Realität ge-retconned würde. Leider hat sich das (zumindest bisher) nicht bewahrheitet.

Fest steht aber, dass Episode 8 für mich unangefochten den Bodensatz jeglicher Star Wars Bestenlisten bildet.
Dabei mag ich eigentlich die anderen RJ Projekte, die ich bisher gesehen habe – Knives Out zum Beispiel.

ShenOTP

Teil 8 gehört auf den letzten Platz. you can’t change my mind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx