Diese 10 MMORPGs haben aktuell die größten Communitys auf Reddit

Ein MMORPG ist nichts ohne seine Community. Wir zeigen Euch 10 MMORPGs, die aktuell in 2019, die größten Communitys auf Reddit haben.

Darum die größten MMORPG-Communitys auf Reddit: Die Forenplattform Reddit hat sich zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für Spielergemeinden entwickelt.

Das Reddit zum Bereich Gaming kann mit fast 23 Millionen registrierten Usern die anderen Hobbybereiche wie Music, Movie, Sport oder Books hinter sich lassen – sogar World News muss sich geschlagen geben.

Spieler tauschen sich über die neuesten Meldungen aus, diskutieren das Spiel und lassen andere an ihren Spielerlebnissen teilhaben. Entwickler nehmen das Geschehen in den Reddits ihrer Titel wahr und reagieren entsprechend darauf. 

Mehr zum Thema
Diese 5 MMORPGs haben gerade die meisten Spieler auf Steam

Danach haben wir entschieden: Für die Erstellung der Liste war die Anzahl der Abonennten des jeweiligen Subreddits der ausschlaggebende Faktor. Die folgenden Spieletitel weisen nach Stand vom 17. Juli 2019 die größten Communitys auf Reddit auf. 

Platz 10: Maplestory

Maplestory

Was ist Maplestory? MapleStory ist ein Side-Scroller MMORPG. Mittlerweile ist auch der Nachfolger MapleStory 2 erschienen.
In MapleStory gibt es eine Vielzahl von Klassen. Spieler verprügeln, wie in RPGs üblich, Mobs für Exp und steigen Stufen auf. Das Geheimnis des Erfolgs ist vielleicht die supersüße Aufmachung des Games oder der soziale Aspekt mit Partys, Gilden und Minispielen.

Das ist die Maplestory Community auf Reddit:

Link: r/Maplestory
Subscriber: 52.122
Existiert seit: 9 Jahren

Das diskutierte die Community letzte Woche am meisten: Das Thema, das die Community am meisten in die Tasten hauen ließ, war der Bann des Spielers zephyr-chan.
In dem Thread schildert der verzweifelte Spieler seine Lage und in 98 Kommentaren diskutiert die Community über das Recht oder Unrecht hinter dem Bann.

Der Beitrag mit den meisten Upvotes letzte Woche: Die meisten Upvotes konnte sich ein Meme vom User Ji3D sichern. Sein humoristischer Vergleich eines F2P Spielers mit einem zahlenden Spieler brachte ihm mehr als 760 Upvotes. Etwas, das viele MMORPG-Spieler kennen.

MapleStory Meme - Wenn du kein Geld für NX hast
Wenn du kein Geld für NX hast

Was ist der populärste Beitrag aller Zeiten? Den Titel als Top Beitrag aller Zeiten kann sich ein lustiges Meme des Redditors NinjaPandaV1 sicher, das die Macher von Maplestory auf die Schippe nimmt. 2588 mal wurde der Upvote Button dafür gedrückt.

sicher, das die Macher von Maplestory auf die Schippe nimmt. 2588 mal wurde der Upvote Button dafür gedrückt.

Währenddessen bei den Entwicklern
  • Release: 29. April 2003
  • Modell: Kostenlos
  • Plattform: PC
Mehr zum Thema
Sidescroller-MMORPG MapleStory gibt’s jetzt fürs Android-Handy!

Platz 9: Star Wars The Old Republic

SWTOR

Was ist SWTOR? Das Free2Play-MMORPG Star Wars: The Old Republic von Bioware und EA, kurz SWTOR, bietet eine großartige Inszenierung der Story im weltberühmten Star-Wars-Setting. Darüber hinaus erwartet Euch ein Gameplay mit bewährten Inhalten wie Raids und Kriegsgebieten, aber auch einzigartige Features fehlen nicht.

So gibt es etwa Weltraumkämpfe zwischen Spielern sowie ein umfangreiches Unterkunftssystem. Durch die packend inszenierten Quests und Storys eignet sich SWTOR vor allem für Solo-Spieler.

Das ist die SWTOR Community auf Reddit:

Link: r/swtor
Subscriber: 96.779
Existiert seit: 10 Jahren

Das diskutierte die Community letzte Woche am meisten: Die meisten Kommentare kamen bei einem Thread zusammen, der die Community nach ersehnten kleinen Änderungen an SWTOR gefragt hatte.
In den 179 Kommentaren wurden Wünsche hervorgebracht, wie „keine Glatze zu bekommen, sobald eine Kapuze aufgesetzt wird“.

Der Beitrag mit den meisten Upvotes letzte Woche: Und täglich grüßt das Murm…Meme – diesmal vom Redditor Scotb6 mit 1290 Upvotes. Das Meme nimmt den beliebten Charakter Revan auf die Schippe.

Einfach Revan-Dinge

Was ist der populärste Beitrag aller Zeiten? Der Redditor FlavivsAetivs hat sich mit seinem Meme 1834 Upvotes verdient und hält sich damit an der Spitze. Dieses Meme ist eine Antwort auf ein Bild einer erotischen Zeichnung. Das Bild zeigt eine weibliche Jedi in leicht transparenter Kleidung.

Star Wars the Old Republic Meme
Wenn ein Jedi in einem transparenten Kleid tausend Likes bekommen kann, wie viel können dann unsere Jungs in Orange bekommen?
  • Release: 20.12.2011
  • Modell: Kostenlos
  • Plattform: PC
Mehr zum Thema
Star Wars: The Old Republic – So hat sich SWTOR in den letzten 5 Jahren weiterentwickelt

Platz 8: Black Desert Online

Black Desert Online

Was ist BDO? Black Desert Online ist ein Buy2Play-MMORPG aus Korea, das mit einer beeindruckenden Grafik und einem actionlastigen Kampfsystem auch im Westen Aufsehen erregt. Die Entwickler von Pearl Abyss gewähren den Spielern mit ihrem Titel eine Menge Freiheiten im Gameplay und setzen den Trend fort, das MMORPG-Genre mit Sandbox-Features aufzumischen.

Das ist die BDO Community auf Reddit:

Link: r/blackdesertonline
Subscriber: 113.983
Existiert seit: 6 Jahren

Das diskutierte die Community letzte Woche am meisten: Auf 207 Kommentare kommt ein Beitrag bei dem über tiefgreifende Änderungen diskutiert wird. Bei Black Desert Online sind wieder Änderungen an der Klassenbalance geplant und ein neues „Succession-Feature“ soll von der asiatischen Mobile Version übernommen werden.

Der Beitrag mit den meisten Upvotes letzte Woche: Auf 1209 Upvotes brachte es das Gif von Gothic_lullaby. Die Homage an die Story von Black Desert Online kam bei der Community sehr gut an. (Wer das Gif hierunter nicht sehen kann, klickt oben den Link)

Was ist der populärste Beitrag aller Zeiten? Vor über einem Jahr wurde ein Thread erstellt, der eine ungeliebte Spieländerung zum Thema nahm. Spieler konnten Herstellungsprozesse selbst beschleunigen, indem sie die eigene PC-Zeit vorstellten.
Nach der Änderung ging das nicht mehr und Spieler wurden stattdessen aufgefordert mit der Cashwährung zu beschleunigen. Der Thread bringt es auf 5657 Upvotes.

  • Release: 03.03.2016
  • Modell: Buy-to-Play
  • Plattform: PC, Xbox One
Mehr zum Thema
Neues MMORPG Black Desert hat endlich Release-Termin auf PS4
Autor(in)
Quelle(n): r/MMORPG
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.