GameStar.de
› Im neuen Mobile-MMORPG AION Tempest dreht sich alles um Krieg
Im neuen Mobile-MMORPG AION Tempest dreht sich alles um Krieg

Im neuen Mobile-MMORPG AION Tempest dreht sich alles um Krieg

Mit AION Tempest befindet sich momentan ein Mobile-MMORPG in Entwicklung, das an das bekannte MMO AION angelehnt ist.

AION Tempest stellt keine mobile Version des MMORPGs dar, sondern ist ein eigenständiges Spiel, das auch eine andere Story besitzt.

Allzu viel haben die Entwickler noch nicht über diesen Ableger verraten.

aion tempest 1

Ein mobiler Krieg, den ihr selbst bestimmt

AION Tempest spielt rund 900 Jahre vor den Ereignissen von Aion und dreht sich um einen uralten Krieg zwischen den Daevas und Balaur. Dieser Konflikt ist als der Millennium War bekannt. Entsprechend stehen auch große Schlachten im Mittelpunkt des Spiels.

Das MMO will hierbei eine Besonderheit bieten: Es gibt Euch die Schlachten nicht vor, die ihr ausfechten müsst.

Ihr selbst bestimmt durch Kooperationen und Streitigkeiten, wo eine Schlacht ausbricht. An dieser beteiligen sich dann die Spieler der jeweiligen Fraktion. Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgefochten und spielen sich dem ersten Trailer zum Mobile-Game zufolge recht schnell. Im Prinzip kann sich jedes kleine Scharmützel zu einem gewaltigen Krieg entwickeln.

aion tempest logo

Schicke 3D-Grafik, aber noch kein Releasetermin

AION Tempest nutzt eine 3D-Grafik, die für ein Mobile-Game ziemlich gut aussieht. Welche Klassen es gibt, wie genau die Kämpfe ablaufen, wie ihr euren Helden verbessert und wie es mit Skills und Quests aussieht, das alles ist bisher noch nicht bekannt.

Auch steht noch nicht fest, wann AION Tempest erscheinen soll. Das MMO wird von NCSoft entwickelt.

QUELLE MMOCulture
QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Im neuen Mobile-MMORPG AION Tempest dreht sich alles um Krieg

AION

PC